Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
karamey

Bremsen Prophylaxe

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Moin,

der Titel klingt jetzt ein wenig komisch.. aber ich meine diese Bremsen hier : -> Bremsen Wikipedia nicht die vom Auto ;)

Problem ist: wir gehen viel wandern und werden nächsten Monat auch den Rothaarsteig erkunden.

Während die Bremsen mich fast vollkommen in Ruhe lassen, wird mein Mann förmlich von ihnen aufgefressen.

Autan haben wir schon versucht - keine Wirkung.

Hat jemand einen Rat oder weiß ein Mittelchen, was die Tierchen abschreckt bevor sie stechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab immer ein Mittel, welches eig für Pferde ist!

Allerdings riecht es sehr streng! :D

RoKaLe heisst das Zeugs!

Spitzenmässig ist das! Kann ich wirklich jedem empfehlen!

Ich sprüh es immer dünn auf meine Klamotten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bremsenbremse.. was für ein Name :)

Der Geruch ist meinem Mann vollkommen egal.. er hat gesagt, und wenn er wie ein Stinktier stinkt.. hauptsache es hilft ;)

Danke für die Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Enthält Bremsenbremse nicht Kadaver-Öl (das, was so bestialisch stinkt)? Ich hätte irgendwie Probleme damit, mich damit zu besprühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kathrin, das hat bei meinem Pony zB mit megaschwitzen (Distanzritt) einen ganzen Tag angehalten!

War sehr lustig anzusehen, alle Reiter haben die ganze Zeit die Pferde geschlagen weil sie die Bremsen getötet haben und ich hatte eine schwarze Wolke über mir schweben und die haben sich nach kurzem setzen wieder verzogen. Sind allerdings noch mitgeflogen! :D

Es stinkt aber so extrem das ich nichts anderes in die Waschmaschine stecken brauchte! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Diana: Als ich früher noch mein Pferd hatte (schon ein Weilchen her..) hatten wir da auch nen Spray.. aber ich komm partout nicht mehr auf den Namen. Das wirkte jedenfalls auch Wunder.

@ Skita: igitt.. das klingt ja wirklich gruselig.

Die genaue Zusammensetzung zu finden ist scheinbar nicht so einfach.. auf einer Seite stand nun von Hirschhornöl, dass eben der stinkige Teil an dem Bremsenbremse ist.

Danke, dass Du mich drauf aufmerksam gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Enthält Bremsenbremse nicht Kadaver-Öl (das, was so bestialisch stinkt)? Ich hätte irgendwie Probleme damit, mich damit zu besprühen.

Ich hab das hier.

Steht auch nicht mehr drauf als auf der Homepage.

Ich finde es riecht zwar intensiver als das normale Zedan aber nicht schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann auch sein, dass sie das inzwischen da rausgenommen haben. Verbirgt sich unter Oleum ...? Weiß grad nicht mehr, wie das heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hirschhornöl ist drin *uargs* :o

Im normalen zedan allerdings nicht und das wirkt auch schon sehr gut. Allerdings gibts hier nicht so viele Bremsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.