Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Sennyo

Lederhalsband, rund, lohnt sich das schon?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich würde meiner kleinen gerne ein Lederhalsband (rundgenäht) kaufen. War hier im Fressnapf mal schauen und habe sie nur von Hunter gefunden, was natürlich nicht billig ist.

Da sie ja auch erst 13 Wochen ist weiß ich auch noch nicht ob es sich lohnt soviel Geld für ein Halsband auszugeben. Das später ein rundgenähtes Halsband besser ist für einen Sheltie habe ich ja oft gelesen. Als Welpe auch schon sinnvoll? Oder soll ich damit besser warten und ein normales Lederhalsband nehmen das natürlich auch deutlich billiger ist.

Auch fällt es mir schwer einzuschätzen wie schnell sie einem Halsband entwachsen würde denn noch müsste sie XS tragen.

Gibt es diese runden Halsbänder nur von Hunter? Habe bei ebay reingeschaut da gab es aber nur welche die mega teuer waren und dann auch noch zu groß :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein es lohnt sich noch nicht :) Nimm ein normales gut sitzendes Lederhalsband und spar dir das Rundhalsband für später auf.

Ja es gibt noch andere Hersteller, Sabro z. B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt bestimmt günstigere Möglichkeiten-vielleicht sogar hier.

Vielleicht hat ja jmd noch ein kleines liegen aus Welpenzeiten und gibt es für einen fairen Preis ab... Fragen kostet nix :)

Ich hab alle (ausser das allererste) schon an einen Verein abgegeben...

Ausserdem gibt es auch runde Halsbänder aus Stoff - wichtig ist nur, auf einen Rückzugstopp zu achten-auch das junge Fell wird es dir danken!

Viel Glück bei der Suche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rückzugstop? Die Halsbänder die ich gesehen habe hatten eine Schnalle wie ein Gürtel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe wegen des Fells an ein rundes Band "zum hineinschlüpfen" gedacht...

Sorry wenn ich dich falsch verstanden hab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rückzugstop = Zugstop, also einen Halbwürger denke ich?

Würde ich für einen Welpen nicht verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein so ein Halsband meine ich nicht....

http://www.fressnapf.de/shop/hunter-halsband-round-soft-petit-elk

eher an sowas... aber da sie noch wächst finde ich das halt teuer .... wenn es in nem Monat nicht mehr passen würde wäre es schon luxus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Halbwürger! Ich halte schon eh wenig von Halsbändern wegen des generellen Zugs auf den Kehlkopf - aber die Schlupfbänder haben nicht mehr "Würge-Effekt" wie ein Halsband mit Schnalle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm danke werd mich da mal umsehen :) Vielleicht find ich ja was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.