Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist meine Hündin läufig?


andrea1503

Empfohlene Beiträge

Ja, das Bluten kann auch 3, seltener 4 Wochen dauern. Dass es heller geworden ist, zeigt an, dass die Stehtage näher rücken bzw begonnen haben. Du kannst auch am Aussehen der Vulva sehen, wie weit Deine Hündin ist. Anfangs in der Hitze schwillt sie stark an, zu Beginn der Stehtage sieht sie dann eher schrumpelig aus.

Mach Dir keine Sorgen, mit 2 Wochen bluten liegst Du absolut im normalen Bereich :)

Link zu diesem Kommentar
Deerchen

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass eine Hündin unterschiedlich viel Blut verliert und die Läufigkeitslänge verschieden sein kann.

Beim letzten Mal hat unsere Madame über drei Wochen "getröpfelt", auch vergleichsweise viel. Nach drei Wochen wurden die Blutströpfchen erst heller.

Momentan ist sie wieder läufig, jetzt seit acht Tagen und langsam wird es schon heller.

Rüden merken übrigens viel früher, dass eine Hitze im Anmarsch ist. Unsere "Herren" haben schon bestimmt drei Wochen vorher sehr interessiert geschnüffelt, sich aber den ein oder anderen Schrammen an der Nase einkassiert. Seit Beginn der Läufigkeit herrscht aber strikte Trennung der Geschlechter...

Link zu diesem Kommentar
Birgit K

Uff, da bin ich aber beruhigt. Ist jetzt auch am abklingen und das (erste) Schrumpeln hat auch eingesetzt ;)

Vielen Dank fürs Antworten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Meine Hündin hat bei ihren bisherigen 3 Hitzen immer ein Vorbluten gehabt, wo ich dachte, so! jetzt aber...und dann doch nicht. Dauerte dann oftmals noch 2 oder 3 Wochen, bis es dann soweit war.

So jetzt auch wieder vor ihrer 4. Hitze, auf die ich jetzt warte.

Meine Hündin blutet dann meistens fast 3 Wochen.

Und meistens kommt sie auch nicht regelmäßig, sondern mit Verspätung, das letzte Mal mit 2 Monaten Verspätung.

Habe ich aber auch schon oft von Bekannten gehört, würde mir da nicht direkt Gedanken über Hormonstörungen machen.

Wir Frauen bekommen unsere Tage ja auch nicht immer auf den Tag genau, wenn wir nicht gerade die Pille nehmen :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
andrea1503

Bei meiner heut auch wieder blutet wieder nen bissl.Das letzte mal hatte ich auch hier geschrieben und jetzt ja wieder.Waren das Vorblutungen?

Link zu diesem Kommentar

Vorblutungen gibt es keine. Entweder sie ist läufig oder sie ist es nicht. Ist die Zeit für die Läufigkeit denn da?

Das Blut könnte ja auch wo anders herkommen!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
andrea1503

Sie hatte ein bisschen gehabt als ich den beitrag geöffnet habe da war es pünktlich aber zu leicht und jetzt halt wieder kaum was.

Aber ihr geht es auch super.

Was soll es denn sonst sein?

Link zu diesem Kommentar

Wenn es der Läufigkeitsrythmus ist, wird es wohl auch eine Läufigkeit sein.

Ansonsten muss man immer mal daran denken, dass das Blut vielleicht über die Blase/Harnröhre austritt.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Ich würde die Hündin mal nem Tierarzt vorstellen. Das sie binnen 2 Monaten 2x Läufig ist ist nicht normal.

Link zu diesem Kommentar
andrea1503

Man kann ja nicht sagen das es richtig blut ist waren ein paar tropfen und das wars.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...