Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Futtermarathon, nix passt


LiaLin

Empfohlene Beiträge

Unser Pudelchen war ja auch etwas empfindlich im Gedärms. Und das Futter, welches er vertragen hat, hat er bekommen. Ob der nun 2 oder 3 mal gekackt hat war mir egal - hauptsache der Output war fest.

Wenn du Angst vor barunen Zähnen vom Nassfutter hast, dann gib dem Hund doch Kauknochen oder sowas, die reinigen die Zähne auch.

Link zu diesem Kommentar
Angel82

Was wurde denn im Oktober alles überprüft, wurde auch der Kot untersucht....?!

War da alles in Ordnung? Ständige Durchfälle sind natürlich für die Darmflora nicht gut....hast du denn Darm schonmal saniert...?

Hat er noch andere Symptome....außer den Durchfällen...

Ich würde erstmal nur Pferd und Kartoffel oder auch Möhre nehmen...ist es sicher das er Kohlehydrate verträgt?! Keine Zusätze die ersten 4Wochen (mindestens) dann nach und nach dazugeben....und vielleicht ein Kot-tagebuch führen..

Würde gerade bei so einem Hund anfangen zu barfen...denn dann weißt du genau was du fütterst...

Lg :)

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten :)

Kauknochen kriegt er sowieso oder auch mal Markbeinknochen oder sonstiges vom Metzger ;)

Bin im Moment ziemlich hin und her gerissen, weil ich halt sooo gern für ihn in der Küche stehe.

Ich denke ich starte nochmal einen Versuch mit Pferd und Kartoffel, aber wenn das nicht klappt, bleib ich dann halt beim Dosenfutter oder Trockenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Kiara-aus-Chile
Danke für eure Antworten :)

Kauknochen kriegt er sowieso oder auch mal Markbeinknochen oder sonstiges vom Metzger ;)

Bin im Moment ziemlich hin und her gerissen, weil ich halt sooo gern für ihn in der Küche stehe.

Ich denke ich starte nochmal einen Versuch mit Pferd und Kartoffel, aber wenn das nicht klappt, bleib ich dann halt beim Dosenfutter oder Trockenfutter.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70305&goto=1485178

Ich habe auch so eine Expertin zuhause. Die Geschichte ist an dieser Stelle zu lang. Versuch es wirklich einmal nur mit Pferd und Kartoffel. Manche Versandhändler bieten auch Knochen vom Pferd an, so dass du noch nicht einmal auf das Kalzium verzichten muss. Dann natürlich keine Kauknochen etc. während der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
nandoluka

Hallo!

Bei Luka ging es mit nur Barf auch nicht. Sie bekommt jetzt Happy Dog Africa. Das ist Straußenfleisch und Kartoffel. Zusätzlich bekommt sie noch eine reine Fleischmahlzeit pro Tag mit Algenkalk. Verträgt sie wunderbar. Sie hatte immer wieder offene Hautstellen, die sind jetzt zu! :klatsch:Ihr Output ist vorschriftsmässig und von der Menge her macht sie jetzt wesentlich kleinere Haufen. Fernando kriegt das gleiche Trockenfutter ( wenn es schon im Haus ist ) und auch er verträgt es ganz toll. Er bekommt einmal am Tag Nassfutter aus der Dose, weil er von reinem Fleisch Durchfall bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...