Zum Inhalt springen
Registrieren

Bauchspeicheldrüseninsuffiziens, Darmentzündung - 6 Kilo Gewichtsverlust...


xRosalindex

Empfohlene Beiträge

xRosalindex

Den Schäferhund/Bordermix meiner Freundin hat es schwer erwischt.

Vor zwei Monaten fing es an mit Durchfall - seit dem ist es ein einziger Tierarztmarathon. Es dauerte einige Zeit bis raus war das seine Bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig arbeitet, jetzt bekommt er Pankreatin übers Futter. Leider hat er danach eine schwere Magenschleimhautentzündung bekommen, die Magenwände lösten sich ab, er hatte dann auch blut im Kaka. Inzwischen verträgt er kein normales Futter mehr, erbricht immer wieder weil der Darm wohl auch entzündet ist und das Futter nicht weitertransportiert und hat Durchfall. Jede Woche bekommt er Spritzen, er bekommt Entründungshemmer, etwas gegen Durchfall und erbrechen.

Jetzt ist letzte Chance sozusagen, seit heute bekommt er Pferdefleisch mit Kartoffel und Karotte, in vier Portionen über den Tag verteilt. Dazu sein Panreatin und wir hoffen sehr das er endlich wieder zunimmt. Er hat normalerweise ein Gewicht von 28-30 kilo, im moment wiegt er knappe 22 kilo...er sieht so verhärmt aus.

'kennt jemand diesen Krankheitsverlauf?

Habt ihr linktipps? futtertipps? Gute Ratschläge? ein Daumendrücken?

Dann her damit und schonmal vielen Dank!!!

ich habe jetzt grade keine Zeit mich durch das Forum zu suchen - die Suchfunktion werde ich heute abend mal bemühen. Falls jemand aber einen link für mich hat zu passenden Themen wäre das sehr nett. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Lolli-Keks

INDISCHE FlohsamenSCHALEN

helfen auf jeden Fall gegen den Dünnie

und Verletzungen der Darmwände, auch

FRISCHES = rotes Blut wird gebunden

die EBI kannst Du erfolgreich ganzheitlich

mit kompetent TH mit Homöopathie beheben,

kurzfristig hat bei uns auch Akupunktur

geholfen, war aber nicht langfristig erfolgreich

Pankreatine beseitigen nicht die Ursachen

und sind in Deinem Fall ja auch nicht hilfreich

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...