Zum Inhalt springen
Registrieren

Was geschieht nur mit den Kindern heutzutage?


Nicole10

Empfohlene Beiträge

Rhodium
4 Kochlöffel sind zerbrochen und danach hat sie weiter gemacht bis ihre Hand weh tat.

Das ist schon keine "ausgerutschte Hand" mehr, sondern Misshandlung.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    55

  • Nicole10

    22

  • Rhodium

    17

  • Fusselnase

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Sennyo

Das kam ja nicht so oft vor. Nur wenn ich schlimme Sachen gemacht habe. Zb als ich in der fünften beim klauen erwischt wurde.

Wie gesagt teilweise konnt ich sie verstehen. Ihr tagelanges schweigen und nur das nötigste reden war meist schlimmer :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Rhodium
Und, soll sie sie jetzt " Post mortem" noch anzeigen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70309&goto=1528170

Misshandlungsopfern wird ihre ganze Kindheit über erzählt sie wären selbst schuld. Und noch weiter: sie sollen sogar Schuld sein dass sie ihre Eltern soweit getrieben haben. Diese Schuld müssen Menschen, die misshandelt wurden ihr Leben mit sich rumtragen.

Wenn niemand Stellung bezieht und das Geschehene als das bezeichnet was es ist - Misshandlung - kann dieses Gefühl niemals abgebaut werden.

Eltern dürfen nicht schlagen. Ist per Gesetz so geregelt und moralisch sowieso klar. Erwachsene Menschen sollten emotional gefestigt genug sein um über den Ausschweifungen der Brut stehen können.

Link zu diesem Kommentar
Sennyo

Also ich seh mich mal nicht als Misshandlungsopfer in der Sache.

Link zu diesem Kommentar

Sei Dir sicher: Ich bin kein Opfer, egal wie irgendwelche Psychodoktoren das jetzt beurteilen mögen.

Aber die unbegrenzten Kinder von heute, die sind Opfer und die tun mir leid! Grenzen entstehen nicht immer durch Ohrfeigen und Schläge, aber wenn ein Kind in einem vernünftigen sozialem Umfeld aufgewachsen ist und richtig von falsch unterscheiden kann (und nur dann!), braucht es, ohne irgendein Syndrom zu haben, keine im Affekt aufgetretenen seltenen "Gewalttätigkeiten" der Eltern zu verzeihen!

Es kann es einfach als Folge einer falschen Handlung verstehen, der Schmerz geht innerhalb von Minuten vorbei. Nicht so der Schmerz z.B. über die Gedankenlose Bevorzugung wie bei meiner Mutter oder ähnlichem. Der Schmerz sitzt viel tiefer! Und die Ursache ist "unehrlicher"!

Aber vielleicht können die heutigen Kinder auch einfach Richtig nicht mehr von Falsch unterscheiden, da sie nur das Leben als alleiniger Lebens-Mittelpunkt der Mutter kennen und automatisch IMMER ALLES richtig machen, auch wenn sie dem "Spiel"kameraden im Sandkasten permenent das Spielzeug klauen. (die, die nicht in KiTa´s abgeschoben werden.).

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Stimmt, heutzutage gibt es ja keine Kinder mehr die geschlagen oder misshandelt werden....

Link zu diesem Kommentar

Ich rede nicht von diesen, sondern von den bedauernswerten ständig diskutieren müssenden, nie Grenzen kennenlernen und akzeptieren dürfenden Kindern!

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Allein dass du das Vorgehen verteidigst zeigt schon dass es Schaden hinterlassen hat. Würdest du dich heute von irgendwem ohrfeigen lassen? Nein? Warum dann damals?

Ich wäre heute stinksauer und würde mir Konsequenzen überlegen und ich war es damals genauso.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Desinteresse, keine Förderung, keine Stabilität (u.A. Grenzensetzung), Liebesentzug als "Erziehungsmethode", der Fernseher als Babysitter, emotionale Vernachlässigung, ein Leben in Angst, Ignoranz, Einschüchterung, (emotionale) Erpressung, Manipulation, Missachtung von Bedürfnissen, Überforderung, Unterforderung..., auch alles Gewalt. Psychische. Geschieht häufiger, als man denkt, ist nur nicht so offentlichtlich wie körperliche Gewalt. Diesen Aspekt solltet ihr nicht in eurer Diskussion vergessen.

Ich hab' auch so manche Backpfeife kassiert. Einige waren sicher verdient. Aber in der Wertung zum "Rest" fand ich sie harmlos.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...