Zum Inhalt springen
Registrieren

Canadischer Schäferhund - Blutiger Durchfall


Trude1971

Empfohlene Beiträge

Trude1971

Wir haben Balou jetzt für heute auf 0 Diät gesetzt ... morgen werde ich mit Möhren und Reis starten ... leider sind unsere tierärztlichen Möglichkeiten hier in Bukarest begrenzt ... wir haben ihn hier in der größten Klinik untersuchen lassen und angeblich waren alle Werte im Toleranzbereich ... sah auf dem Ausdruck auch so aus ....:-(

Balou hat im Februar seinen Freund verloren ... die beiden Hunde haben ihr ganzes Leben zusammen auf diesem Grundstück verbracht und den Rohbau des Hauses bewacht ... es ist einfach nicht fassbar wie viele Menschen hier mit ihren Tieren umgehen ...

als wir dieses Haus gemietet haben war es Erstbezug ... die beiden Jungs haben also ca. 8 Jahre hier in einem Zwinger verbracht - nur 1 Mal am Tag kam Jemand und hat ihnen Fressen gebracht ....

Die Beiden waren völlig aufeinander fixiert, verwahrlost und krank ... leider haben alle unsere Versuche den Beiden zumindest einen schönen Lebensabend zu bieten bei Blacky nichts gebracht ... er starb im Februar und Balou hat so sehr gelitten ... es war grausam ... aber nun hatte er sich gefangen ... es war so schön - seine ersten Schritte in einem Haus ... seine erste eigene Decke ... ein fast normales Hundeleben ... und nun das ........................

Link zu diesem Kommentar
Trude1971

Das Blut wat hellrot und es hat furchtbar metallisch gestunken ... heute war der Durchfall recht gelblich-hell .....

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Reis wirkt entwässernd und ist daher bei Durchfall nicht geeignet.

Versuche als Erstes den Durchfall mit der Moroschen Möhrensuppe in den Griff zu bekommen.

Informationen dazu findest Du hier: http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm

Wird der Kot fester, so kannst Du nach und nach gekochtes Hühnchen zusetzen, anfangs nur einen Löffel voll, dann immer nur etwas mehr bis das Futter aus der Hälfte gekochten Möhren und der anderen Hälfte Fleisch besteht. Dann kann man schrittweise zu einer Nahrung aus 1/3 Fleisch, 1/3 Kohlenhydratfutter (gekochte Kartoffeln, Reis, Nudeln oder Haferflocken) und 1/3 Gemüse (anfangs nur Möhren, dann kann man z.B. graspelte und geschälte Äpfel zunehmen).

Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Trude1971

Heute morgen hatte Balou wieder Durchfall wie Wasser und voller hellem Blut ... Gestern habe ich ihm NICHTS zu fressen gegeben ...

Kann ich denn trotzdem heute mit den gekochten Möhren anfangen????

Ich habe gerade nochmal in der Klinik angerufen ... leider sprach der Tierarzt der Dienst hat nicht viel Englisch und mein Rumänisch reicht fürs Telefon noch nicht so wirklich ... er sprach von Infusionen gegen den Wasserverlust .... DAMIT HABEN WIR ABER NICHT DIE URSACHE ...

ansonsten hätten seine Kollegen bei Balou ja nichts gefunden ...

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Blut hell ist, kommt es aus dem hinteren Darmbereich, also Dickdarm. Wenn der Hund wirklich absolut in Ordnung ist (also von den Werten etc.) würde ich davon ausgehen, dass durch den Durchfall die Schleimhaut sehr gereizt ist. evt ein kleines Blutgefäß beschädigt.

Wie verhält sich Balou denn? Macht er dabei einen kranken Eindruck?, Wie sehen seine Schleimhäute aus?

Ich würde ihm heute noch nichts festes geben, lieber eine Hühnerbrühe oder Rinderbrühe kochen und sehr oft kleine Portionen davon trinken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Trude1971

Balou wirkt etwas schlapp ... die Schleimhäute sind wieder heller als in den letzten Tagen ... mein Mann und ich haben gerade beschlossen, dass wir es mit einer Ernährungsumstellung versuchen werden ... also am WE wirklich nur Brühe und Möhren ... sollte es morgen Abend nicht besser sein, dann werden wir nochmals in die Klinik fahren ... allerdings habe ich das Gefühl, dass sie dort - weil sie nichts finden konnten - einfach mit Tabletten den Durchfall unterdrückt haben ... die Ursache aber nicht beseitigt ist ...

Die med. Versorgung hier ist halt für Mensch und Tier einfach extrem ausbaufähig ...

Link zu diesem Kommentar
Trude1971

Ganz lieben Dank für Eure Tips ....

Heute Morgen hatte unser Balou noch ein wenig Durchfall, aber schon viel viel besser als gestern ... es war ein ganz klein wenig blutiger Schleim darin, aber im Gegensatz zu Gestern war das NICHTS!!!!!!!

Heute geht es weiter mit gekochten Möhrchen!!!!!!! Er schiebt zwar ganz schon Hunger, aber da muss er jetzt durch .....

Ganz lieben Dank nochmal!!!

Link zu diesem Kommentar

Schaut mal unter "Flohpulver "nach, könnte evtl auch helfen.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Link zu diesem Kommentar
Trude1971

Flohpulver???? Habe ich noch nie etwas von gehört!!! Werde direkt mal schauen ...

Link zu diesem Kommentar

Das ist pulverisierter Flohsamen (ähnlich wie Leinsamen).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...