Zum Inhalt springen
Registrieren

Jeder will meinen Hund anfassen


schwarzemamba

Empfohlene Beiträge

naja vllt erübrigt sich alles wenn die große bald kommt ;) haha im mai hab ichn zweiten und ist schäferhund mix in schwarz , da will dann keiner dran bestimmt

Oder der Hund regelt es dann eben auf seine Art.

Du solltest dringend an dir arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • schwarzemamba

    5

  • Sennyo

    4

  • Linnea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Hund hat eine ansteckende Krankheit ;) das klappt super!!

Anders würde ich meiner Erziehung ( nicht jeden anspringen , nicht jeden abschlecken) nicht nachkommen können.

Nun ist mein Hund zwar als armer kranker Hund verschrieen aber okay damit kann ich umgehen.

Die Leutz aus dem Dorf lachen sich halb kringelg wenn ihnen zugetragen wird sie hätten ja einen kranken Hund hier und sollen auf ihre Hunde achten.. sie wissen sofort welche arme kranke Motte gemeint ist *fg*

Alles andere hatte keinen Zweck...

LG

NAtalie

Link zu diesem Kommentar

Ist doch gut, dass jeder deinen Welpen anfassen will!

So kannst du deinem Welpen beibringen, dass du für seine Sicherheit sorgst, ihm zeigen, dass du Durchsetzungsvermögen hast und außerdem lernt er, wie er sich zu verhalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Ich sehe keinen Grund das Streicheln grundsätzlich zu unterbinden. Gerade bei einem Welpen ist es doch positiv wenn er Kontakt zu freundlichen Menschen hat um später keine Angst zu haben wenn ihm mal jemand zu nahe kommt und damit er einfach menschenfreundlich bleibt. Wenn du es in der Situation jetzt gerade nicht willst oder einfach von dieser Person nicht willst musst du halt auch sagen "jetzt bitte nicht".

Mit meinem Beagle war es auch ein ziemlicher Spießrutenlauf und das hat ihm nicht gut getan. Das Streicheln an sich ging ja noch, wobei es einen menschenfreundlichen Hund schon sehr "nach außen arbeitet" wenn er permanent gelockt wird, aber ganz schlimm fand ich dass ihn ständig jemand hochnehmen wollte (ohne überhaupt zu fragen). Da musste ich teils ganz schön biestig werden, weil ich finde dass man Hunde nicht einfach hoch nimmt. Ein negativer Nebeneffekt ist dass Welpen die STÄNDIG angetatscht werden später auch nach wie vor denken dass sie jeder streicheln will und zu jedem Menschen hin wollen. Deswegen sollte man es schon auch mal unterbinden und vor allem mit dem Welpen schon üben das Gelocke auch mal zu ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Solche Fragen kann ich nicht nachvollziehen...

Wo ist das Problem anderen Menschen zu sagen, das sie da nichts anzufassen haben?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70319&goto=1484075

Es ist nicht für jeden leicht Fremden so gegenüber zu treten. Ich hab damit auch sehr große Probleme.

Ich übe das jetzt auch mit dem Nein sagen aber es ist schwer... grad wenn da Kinder mit großen Kulleraugen stehen... oder die Leute einfach sehr nett sind und auch höflich fragen.

Aber ich übe mich jetzt eben darin nein zu sagen damit sie sich nicht angewöhnt zu jedem Fremden zu wollen für Streicheleinheiten.

Da ich jedoch nicht so gut mit Fremden umgehen kann ist das wirklich nicht einfach. Dazu gehört halt auch ne Menge selbstvertrauen finde ich.

Und ganz toll ist wenn ich schon vorher sehe die wollen gleich den Hund streicheln und denke noch... da sagste gleich einfach nein... die fragen und bevor ich es schnalle sag ich: Ja kein Problem :motz::motz::motz: Und frag mich dann wo die Antwort her kam :wall:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Solche Fragen kann ich nicht nachvollziehen...

Wo ist das Problem anderen Menschen zu sagen' das sie da nichts anzufassen haben?

Es ist nicht für jeden leicht Fremden so gegenüber zu treten. Ich hab damit auch sehr große Probleme.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70319&goto=1484101

Ich auch! Nicht, weil ich schüchtern bin, sondern gutmütig, und es mir in dieser Situation sicher leid täte, den Leuten eine Absage zu erteilen. Ist so wie mit den Leckerlies, wenn sich da eine Oma so darüber freut, dann kann ich nicht nein sagen.

Und es ist sicher nervig, es immer wieder tun zu müssen, so wie ich von den permanenten, wenn auch gutgemeinten Äußerungen à la "Oh, die ist aber auch schon alt" genervt bin.

Insofern finde ich die Frage "Wie geht ihr damit um" schon berechtigt.

Ich glaube auch nicht, dass das Anfassen selbst das Problem ist, sondern dass ständig jeder am süßen Welpen grabbeln will.

Tja - Augen zu und durch, würde ich da sagen. Er bleibt ja nicht so klein...

Link zu diesem Kommentar

Die Zeit geht sooo schnell vorbei. Einfach keinen Stress machen! Nette Leute anfassen lassen, aber den Hund dabei nicht hochspringen lassen.

Bei unfreundlichen Menschen, die den Hund bedrängen, oder nicht fragen, kann man aufklärende Worte anbringen oder einfach seiner Wege gehen.

Sei froh, dass Dein Hund vielen Menschen gefällt. Anders rum wäre es auch nicht schön.

Link zu diesem Kommentar
pikku_enkeli

Oh, noch eine Leidensgenossin.

Meine Welpin wollen auch alle anfassen.

Ich sag den Leuten dann aber immer das sie die Kleine bitte nicht anfassen sollen, weil ich es 1. nicht mag wenn jeder an ihr rumtatscht und 2. sie noch nicht komplett geimpft ist.

Der 2. Punkt ist dann aber auch meist der wo die Leute dann doch lieber ihre Finger weg lasssen :D

Nur eine ältere Dame war bisher immer hartnäckig und leider scheint die auch schon immer regelrecht auf uns zu warten :Oo

Naja mal sehen, vielleicht hat sie ja nach unserer heutigen Begegnung gelernt wie unangenehm es ist bekrabbelt zu werden.

Nachdem sie nämlich meinem Hund mal wieder durchs Fell gewurschtelt hat und plärrte "oooooh, wie süüüüss", hab ich ihr auch mal ganz unverschämt über die Haare gestrichen und mit Quietschestimme gesagt "jaaaaa, gaaaanz weiiiiiich".

Fand sie nicht so lustig :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Rodin, der zwar schwarz und (jetzt9 groß ist, funktioniert(e) es bei Menschen, die a) nicht frag(t)en, B) mir aus irgendeinem Grund suspekt und unsympathisch sind .... wenn da nach dem "jöööö, ist der lieb" gleich ein ironisches "nein" kommt. Witzigerweise fragen die meisten sofort zurück "Wie - nein?" und ich kontere dann "nein, der ist NICHT lieb!" Wie das mit dem Welpen, der in einigen Tage hier einzieht, werden wird, weiß ich noch nicht, aber da fällt mir sicher auch was ein, denn NEIN sagen kann ich sehr gut! Aber so, wie ich Rodin einschätze, wird auch der, zwar sanft, aber nachdrücklich, klar machen, dass sein kleines Kumpelchen NICHT angefaßt werden will/soll.

liebe Grüße

Gini & Rodin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...