Zum Inhalt springen
Registrieren

Schonzeit, was tut ihr?


Delia w

Empfohlene Beiträge

Delia w
Ganz kurz OT:

Delia, ist Dein Hund nicht der 40 kg Labbi?

Wenn ja, würde ich NICHT Ball mit ihm spielen! Die Gelenke, Sehnen, Bänder und Knochen eines Labradors sind nicht für 40 kg gemacht, die zusätzliche Belastung beim Abstoppen geht EXTREM auf die Gelenke (v.a. Wirbelgelenke, Ellenbogen). Wenn Ball, dann ins Wasser werfen, so dass er schwimmen muß, das ist gesünder und müßte einen Labrador ja eigentlich Spaß machen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70327&goto=1485024

Sagen wir es so er WAR mal deer40kg LAbi ,wir waren gestern beim Tierarzt um ihn impfen zu lassen und zum Glück zeigte die Wage 32 Kg an.Wahrscheinlich muss er noch viel Gewicht verlieren,aber wir bessern uns ;) Unser Hund hat schon von Geburt an etwas mehr auf den Rippen und dann wurde der noch mit der Flasche aufgezogen und *schwups* fertig war das Pummelchen :)

wir geben ihn schon Diät Futter, und er bekommt Morgens eine halbe Schüssel voll Futter.Wer noch weitere Tipps zur Diät unseres Hundes hat,nur raus damit!

Wir machen gerade im Sommer viel im Wasser, wir haben in unserer nähe einen kleinen See,wo wir immer Dammy Training machen.

LG

Delia+Jesko

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Delia w

    10

  • flying-borders

    3

  • Manu+2KHC

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Delia w

Ne ist nicht zu anstrengend ne halbe Stunde länger zu gehen und unser Hund ist auch bestimmt nicht verwöhnt oder sonst was !

Aber wie soll ich meinem Hund beibringen das er auch an der Leine zu kacken hat?!

Wir laufen Mittags einanhalb Stunden mit Dammy training etc. ich denke das sollte für Mittags doch ausreichen,außerdem laufen wir vier mal am Tag insgesamt.Ich denke nicht das er da zu wenig Auslauf bekommt oder sonst was.

Außerdem mag ich es auch nicht zusehen wie er muss aber halt nicht will.mein Gott da lass ich ihn halt ne halbe minute laufen ,damit er sein geschäft machen kann!Was zum ... ist da bitte schön das problem.Die chance das i genau dem Moment wo ich ihn für 30sek loslasse ein reh an gesaust kommt ist relativ gering und außerdem macht er sich so gar nichts aus Rehen weil er die nämlich schon gewöhnt ist ,aber man weiß ja nie was er macht also lasse ich in fast die ganze Zeit an der Leine.

Tut mir leid für die manchmal blöden Wörter ,aber ich lass mich hier bestimmt nicht als unfähigen Hundehalter dastellen.

Link zu diesem Kommentar
Delia w
Ich kann es mir einfach nicht verkneifen ... aber das einzige was mir zu 40kg Labbi einfällt .... "Rollin`' Rollin`, Rollin`......"

Mir fällt dazu nur ein: der arme Hund! Auch das ist für mich eine Form von Tierquälerei, aber leider nicht verboten ...

Habe letztens einen solchen Walzenhund im Wartezimmer des Tierarzt gesehen - ach du liebe Güte. Den Leuten ging leider auch sonst jeder Hundeverstand ab.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70327&goto=1485874

Okey vieleicht seid ihr jetzt ein wenig vom thema abgewichen ,aber ganz ehrlich wir sind keine Tierquäler!

Der Hund hat es bei uns gut der kriegt Morgens ne halbe Schüssel diät Futter und das wars auch sonst bekommt der nichts und vieleicht sollte man auch bedenken das der ein wenig größer ist ich will mich natürlich ein wenig raus reden und wir wissen das unser Hund übergewichtig ist und wir versuchen das mit allen mitteln in den Griff zu kriegen.Und jesko wiegt jetzt nur noch 32 kilo wo ich mich auch total drüber freue.

Aber wir versuchen den auch weiter zu abnehemen zu bewegen.Der ist sportlich und hat ne menge Spaß an Sport und meiner Meinung nach sieht man dem seine Kilos auch nicht an.

ich werde demnächst auhc ein Bild von dem reinstellen und ich glaub nicht das irgentjemand auf anhieb sehen wird dasder übergewichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Nun ja, auch mein Hund löst sich lieber ohne, als mit Leine, aber er tut es..

Dies finde ich persönlich sehr wichtig. Selbst wenn das Risiko gering ist, es kann IMMMER irgendwas passieren, womit man nicht rechnet.

Zudem... was ist, wenn Dein Hund sich verletzt, operiert wird o.ä.??? Und dadurch eine ganze Zeit lang an der Leine gehen MUSS???

Link zu diesem Kommentar
Delia w

Da hast du ja auch recht und ich in mir sich er wenn er dringend muss macht er es auch an der Leine ,aber wenn er sich mit leine unwohl fühlt und es halt nicht gerne amcht naja was soll ich sagen da lass ich ihn lieber von der leine und danach kommt er wieder dran.

Lg

delia+Jesko:)

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Hi Delia

Wenn du wirklich Interesse daran hast, dass sich Jesko an der Leine löst, dann mach es doch einfach mal so:

Du gehst die normale Runde, eventuell auch mal länger. Hund brav angleint lassen. Löst er sich nicht? Pech gehabt. Dann geht es wieder nach Hause.

Beim nächsten Spaziergang wird er wohl wissen, wie es geht :D

Ist nicht die "feine" Art, geb ich zu, aber ich hab einen Hund hier, der sich ständig ablenken lässt, wenn er eigentlich sein Geschäft verrichten will. Folge ist, er geht stundenlang und kneift schon ;) aber lösen? Neee, da hinten riecht es ja noch so toll!

Da ich berufsbedingt eine Zeitlang öfter mal den Hund für eine Weile im Auto lassen musste, und nur kurze Pinkelrunden alle 2 Stunden machen konnte mit ihm, hatte ich keine Wohl, als den Hund auch unverrichteter Dinge wieder einzupacken.

Er ist nicht geplatzt :D

Und ja, er löst sich auch an der Leine. Da er jagt, bleibt ihm nichts anderes übrig. Versuch es doch sonst mal mit ner 8m Leine, da ist das Gefühl für ihn vielleicht nahe genug am Freilauf, dass er sich doch löst. Viele Hunde finden es tatsächlich komisch, wenn ihnen der HH so auf die Pelle rückt beim ka**en :D

Link zu diesem Kommentar

Und wieder OT:

:winken:

von 40 kg runter auf 32 kg ist eine tolle Leistung! :klatsch::klatsch:

Wenn es noch weniger werden soll, einfach weniger Futter geben.

Und wieder zum Thema:

Gwenda läuft auch immer mit Leine. Momentan lasse ich die Schleppleine auch nicht schleppen, auch wenn sie so heißt.

Löst dein Hund sich auch nicht an einer langen Leine?

Link zu diesem Kommentar
Delia w

Naja manchmal und auch nur wenn wir würklich gaaanz lange laufen und er es sich gar nicht verkneifen kann.Dann kuckt der mich die ganze Zeit an, schleppt mich ins hinterste Gebüsch und verrichtet es da ,aber da muss ich fast zweianhalb Stunden laufen und mit der kurzen macht ers gar nicht und macht es dann nachts neben sein körbchen und da Jesko nicht der größte Jäger ist riskiere ich es schon mal das ich ihn kurz ohne Leine laufen lasse.Wir haben aber auch nicht genug Zeit jeden Mittag zweianhalb Stunden mit ihm zulaufen damit er endlich sein Geschäft da macht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch jetzt laufe ich mit Gina offline. Besonders den Wald liebt sie abgöttisch :D ...aber sie jagdt nicht, sondern wenn uns Rehe begegnen mache ich Psst ... und sie steht und schaut nur interessiert. (Hat diese Begegnungen aber auch schon von Welpe an öfters) Auch bleibt sie immer auf den Wegen und in meiner Sichtweite.(geschätzte 10 bis 15 m) :so

Da ihr gerade der Wald solchen Spaß macht ...übe ich dort immer wieder Rückruf und für den Notfall (den es noch nie gab) habe ich ein Spielzeug dabei ... ;) damit wedeln ist der absolut sicherste Rückruf. Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar
Delia w

Ja Spielzeug ist nützlich:DUnser Hunde ist ganz wild auf seinen Dummy;)

LG

Delia+Jesko

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...