Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zu iTunes: Wie kann ich Teile der Mediathek auf zweiten Rechner übertragen?


Saro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

In unserer Familie gab es bislang nur meinen Laptop, auf dem iTunes installiert war.

Daran angeschlossen wurden 3 verschiedene iPods (davon 2 iPod touches) und nur ich habe einen Account zum Einkauf von Musik, Apps, etc., was vorerst auch so bleiben soll.

Die Musik, Hörbücher, Apps, etc. von uns allen wurde in einer gemeinsamen Mediathek gelistet und in verschiedenen Wiedergabelisten auf die einzelnen Nutzer und ihre Geräte "verteilt". Alles klar soweit, nicht wahr? :D

Nun gibt es einen weiteren Laptop und dieser soll der "Home"-PC für einen der iPod Touches werden. Deshalb möchte ich Teile der Mediathek auf diesen neuen Laptop übertragen bzw. kopieren.

Aber:

Wie funktioniert das mit einem Ipod touch?

(Ich habe schon die I-net-Suche bemüht, kam aber mit den Anleitungen da nicht wirklich weiter. Ich habe sicherheitshalber "manuelle Verwaltung" eingerichtet, damit nicht automatisch die neue, leere Mediathek mit dem Ipod voller Titel und Apps synchronisiert wird und diese dadurch gelöscht werden.

Wie aber bekomme ich das, was auf dem Touch gespeichert ist und andere Titel, die noch in der Mediathek sind, auf den neuen Laptop?)

Ich hoffe, es gibt hier einige versierte iTunes-Anwender, die mir weiterhelfen können. (Spätere Nachfragen sind nicht ausgeschlossen... :redface )

Danke schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
SimonKa

ich denke garnicht.

Schau dir mal ndsas programm Sharepod an.

Da kannst du Lieder auf n Ipot und dan auf nen anderen Rechner in mp3 format ziehen.

Vielleicht hilfts ja.

Link zu diesem Kommentar
Karindel

ich hab grad meinen Sohn gefragt, der macht das täglich, ich hoffe es hilft Dir

Sie können die im iTunes Store getätigten, Digital Rights Management (DRM)-geschützten Einkäufe1 auf maximal fünf verschiedenen Computern verwenden (dies kann eine beliebige Kombination aus Macintosh- oder Windows-kompatiblen Computern sein). Wenn Sie den erworbenen Artikel abspielen, wird der Computer für die Wiedergabe des mit Ihrem Apple Account gekauften Inhalts "aktiviert".

Hinweis: Im AAC-Format codierte Musiktitel, die von einer anderen Quelle als dem iTunes Store stammen (z. B. Ihre eigenen Audio-CDs), und Songs, die Sie von iTunes Plus geladen haben, benötigen keine Aktivierung.

So aktivieren Sie einen Computer für die Wiedergabe Ihrer mit dem Apple Account gekauften Inhalte

1.Wählen Sie einen gekauften Musiktitel, ein Video oder Hörbuch (in Ihrer Mediathek oder in der Wiedergabeliste "Einkäufe").

2.Klicken Sie in die Taste "Wiedergabe".

Falls der Computer bereits aktiviert ist, wird der Artikel wiedergegeben. Wenn der Computer noch nicht aktiviert wurde, werden Sie in iTunes aufgefordert, die Apple ID und das Kennwort einzugeben, das Sie für den Einkauf des Musiktitels verwendet haben.

Vergessen Sie nicht, Ihren Computer zu deaktivieren, bevor Sie ihn verkaufen, verschenken oder zur Reparatur einsenden

Link zu diesem Kommentar

@ Karindel

Du hast Dich vor zweieinhalb Jahren angemeldet und schreibst Deinen ersten Beitrag als Antwort auf mein nicht-hündisches Thema? Cool, Danke! :D

Ich habe es tatsächlich geschafft: Mittels Privatfreigabe und Aktivierung des zweiten Laptops über meinen Account (Dein Tipp, Karindel, Merci!).

Sharepod habe ich auch installiert; feines Programm, das! ;) Danke, SimonKa.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...