Zum Inhalt springen
Registrieren

Soll dogmen bleiben?


gast

Empfohlene Beiträge

DogoMerlin

Sicher. Gegen Mark´s Entscheidung kann man nichts machen... Er ist der Boss!

Aber trotzdem sollte man das ganze nochmal überdenken, andere nehmen sich hier weiß Gott einiges an Frechheiten raus und werden nie bestraft

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    75

  • DogoMerlin

    15

  • Nicole10

    8

  • COMpanion

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

@ blindman:

Warum Du mich so angehst kann ich gerade nicht erkennen.

Ich maß mir nichts an und ich habe auch keine Kompetenzen hier im Forum.

Ich finde es einfach nicht in Ordnung über jemanden zu reden, der nicht mehr anwesend ist und Dinge aufzubereiten, die nicht mehr relevant sind.

Was willste denn damit erreichen? Das Menschen, die noch nichts von A.. und d... gehört haben, Info erhalten und ............

Was soll dabei heraus kommen?

Ich habe meine Meinung im Zicken-Thread geäußert und damit fertig.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

damit sich niemand wundert. Es schreibt "dogmen", ehemals "Asco.

Da meine Sperrung ja doch zum Thema hier wurde, möchte ich meinen "Abschiedsaccount" solange er noch nicht gesperrt ist nutzen um doch nochmal kurz Stellung zu nehmen und mich zu bedanken.

Zunächst einmal vielen vielen Dank für den beachtlichen Einsatz diverser User in diesem und diesem http://www.polar-chat.de/topic_57669_3196.html Thread.

Ich habe mich über die Posts, Pns, Mails und den Einsatz extrem gefreut und hätte da gar nicht in dem Maße mit gerechnet. Genau dies zeigt mir, dass es die richtige Entscheidung von mir war sich nach der Sperrung von Asco nochmal mit dogmen einzuloggen. Gäbe es nicht Menschen hier mit denen ich sehr gerne gesprochen und auch manchmal konstruktiv

gestritten hätte, und die ich in der kurzen Zeit mögen und schätzen gelernt habe, hätte ich mich nicht neu angemeldet. Schließlich gibt es ja viele Foren.

Genau solche und auch andere Menschen sind der Grund. Und genau die Menschen sind der Grund warum ich weiter teilnehmen möchte, und warum ich den Schritt gehe, hiermit darum zu fragen. Darüber freue ich mich sehr. Vielen vielen Dank.

Man fragt zumindest vorher und meldet sich nicht unter einem Synonym neu an. Hier hat fast jeder eine zweite und dritte Chance bekommen. Leider hat sich vielfach gezeigt, dass es für die Katz ist / war. Sich für jemanden einzusetzen bedeutet meist nur Stress, Arbeit und letztlich Enttäuschung (Fazit aus 6 Jahren Forumstätigkeit).

Hier habe ich mir die Beiträge von dogmen auch gar nicht mehr angesehen -> s.o. fragen, das Forum nicht als Plattform missbrauchen um sein Ego zu präsentieren und gleichzeitig Unruhe zu stiften, sondern als Möglichkeit anderen Usern zu helfen

Hallo Mark,

da Du ja Stellung genommen hast, möchte ich mal ganz freundlich und sachlich zu Deiner Stellungnahme offen mit Dir in den Dialog treten.

Hausrecht etc. ist natürlich klar. Ich bitte Dich dennoch um die Erlaubnis zur Teilnahme und möchte ein paar kritische, wenn auch freundliche und sachliche Sätze an Dich loswerden.

Dass der Account "Asco" gesperrt wurde, habe ich damals zwar nicht verstanden, jedoch respektiert und die Konsequenzen gezogen.

Die Konsequenzen sahen so aus, dass ich entschieden, mich bemüht und auch umgesetzt habe, mich verbal der allgemeinen Sprachkultur hier anzupassen, um niemandem auf die Füsse zu trefen.

Ich glaube auch, dass ich den Spagat aus "eigenen Standpunkt vertreten" und "niemandem auf die Füße treten" in ca. 200 Beiträgen sehr gut geschafft habe, wie auch Dir die Reaktionen zeigen sollten.

Auch wenn ich das bei so einem großen Forum irgendwo verstehen kann:

Asco ist für mich ein alter Hut. Ich habe mich bemüht ein sinnvolles Mietglied dieser Community zu werden. Wie Du selbst schreibst, erfolgte die Sperrung ohne auch nur meine Beiträge zu lesen. Einfach nur weil ich mal einen Account hatte, mit welchem es nicht optimal lief.

Ehrlich gesagt finde ich es traurig, dass "so ziemlich jeder eine zweite Chance" kriegt nur ich nicht. Offen gesagt finde ich es traurig, dass Du nach 6 Jahren Forumtätigkeit solche Erfahrungen gemacht hast, dass Du Dir mit Usern keine Mühe mehr gibts und wie Du selbst schreibst den bequemeren Weg gehst. Du malst Da ein sehr düstere Menschenbild. Offen gesagt, finde ich es traurig dass ich leichtfertig gesperrt wurde, ohne dass sie niemand die Mühe gemacht hat, mal den Sachverhalt objektiv zu prüfen.

Du erwartest, dass man wenigstens fragt? Kann ich nachvollziehen. Hier wird permanent von Hausverbot gesprochen. Es wurde mir nie ein Hausverbot ausgesprochen!!! Ehrich gesagt, kenne ich ( als ehemaliger Moderator) die Sanktion der Accountsperrung durchaus so, dass man sich neu anmelden kann.

Es ist für einen User, ein sehr deutlicher Warnhinweis. Er verliert Beiträge und alle Threads wie Fotosammlungen etc. Kontakte etc und muss komplett neu anfangen. Das ist Strafe genug. Wenn man wünscht, dass jemand fragt ob er sich neu anmelden darf oder er es einfach nicht tun soll, so wäre von Dir oder einem Moderator, ein Hinweis mit einer kurzen Mail angebracht gewesen. Kommunikation findet immer beidseitig statt.

Ich stand mit Asco und nun auch mit dogmen vor verschlossener Tür. Wie sollte ich davon ausgehen, dass ich Hausverbot hatte?????

Hätte ich es gewusst, hätte ich mich durchaus mit einer Mail an Euch gewandt.

So viel dazu. Es wäre schön, wenn Du nochmal in Dich gehst und diese Entscheidung mal auf den eigenen Prüfstand legst.

Ich würde mich sehr freuen.

Ich würde mich über eine offene Antwort und die Möglichkeit der Teilnahme sehr freuen.

Allen alles alles Liebe. Wenn ich darf, werde ich wieder kommen.

EDIT:

PS

Bitte kriegt Euch nicht in die Köppe. :kuss:

EDIT 2:

Ich schreibe hiermit nichts mehr, respektiere erstmal mein Schreibverbot und schaue nur rein um zu sehen ob evtl. eine PN der Forumleitung da ist. Dieser Beitrag ist auch an Mark nochmal per Pn raus.

LG

Link zu diesem Kommentar

Jörg ich finde das sehr mutig, das mal vorweg.

In Ascos (dogmen)s Fall hätte ich mir die sprichwörtliche zweite Chance die jeder verdient tatsächlich gewünscht.

Ich respektiere die Entscheidung des Teams, trotzdem muss ich gestehen das einige Kritik die Asco am Team äusserte durchaus berechtigt war, der Ton war nur weniger angemessen.

Als "dogmen" empfand ich ihn als sehr ehrlichen User, der "frei Schnauze" schreibt, ohne Geschnörkel und ohne dass man das Gefühl bekommt mit Fachbegriffen erschlagen zu werden.

Das sind Eigenschaften die ich auch an anderen Usern hier sehr schätze. Es war ein "erfrischender" Diskussionspartner, das schrieb ich schon an anderer Stelle.

MMh ist auch an mir vorbei gerauscht, im "Gezicke" bin ich nie

Der Zickenfred ist so negativ belegt. Dabei wird da in letzter Zeit sehr selten gezickt, vielmehr geplaudert :)

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

@Tinnu

Ich bin aber in dem Thread auch nie, ich les ihn nichtmal mit ^^

Selbst wenn sich der "Ton" dort ändert... da gehts meistens böse zu ^^

@dogmen

Vielleicht gibt sich Mark doch noch nen Ruck wenn er sieht wieviele Leute sich dafür einsetzen. Auch wenn mir persönlich Deine Beiträge nicht immer gefallen haben (liegt aber an den verschiedenen Ansichten und nicht am "Umgangston") find ich es doch nicht ok und werd meine Meinung zu Deiner Sperrung sicher noch das ein oder andere mal sagen...

Allerdings, als kleiner Rat, würde ich meinen Du solltest nicht mit Deinem dritten Account soviel schreiben. Das schürt sicher auf Seiten der Leitung noch mehr ärger, weil Du Dich ja quasi über die zweite Sperrung wieder hinwegsetzt.

Ich glaube, spätestens nach diesem Thread hier hat jeder mitbekommen was los ist ^^

Und ich drücke die Daumen das dogmen mich bald wieder etwas nerven kann ;)

Link zu diesem Kommentar

Dass ich mit Asco einige Reibereien hatte, ist dem einen oder anderen wohl nicht entgangen! Ehrlichkeit und Offenheit ist gut und schön, aber man muß sich dabei nicht aufführen, wie ein Elefant im Porzellanladen! Ich war extremst skeptisch und auch etwas genervt, als sehr schnell deutlich wurde, wer sich hinter Dogmen verbirgt. Klar, hat man dann auch eher mal nach dem Haar in der Suppe seiner Beiträge gesucht!

Aber, es waren konstruktive Beiträge! Es wurde nicht um sich gehauen, nicht verletzt und es wurde sachlich argumentiert!

Ich will gar nicht Marks Entscheidung kritisieren, aus seiner Sicht, mag sie richtig sein, ich wollte mich nur als bekennender "Asco-Gegner" für Dogmen aussprechen!

Link zu diesem Kommentar
@Tinnu

Ich bin aber in dem Thread auch nie, ich les ihn nichtmal mit ^^

Selbst wenn sich der "Ton" dort ändert... da gehts meistens böse zu ^^


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70353&goto=1485185

So böse sind wir nicht, meist eher lustig :) Es gab Ostern z.B. eine wundervoll belustigende Diskussion über Eiergrößen, der betroffene hat es mit Humor genommen, so, wie es auch gemeint war ;)

Link zu diesem Kommentar

Wie auch schon im Zickenthread schrieb, finde ich auch das Dogmen eine zweite Chance bekommen sollte.

Ich fand seine Beiträge auch nicht immer meiner Meinung entsprechend, aber er hat teilweise echt gute Themen angeschnitten.

Und jeder macht Fehler, sagt (schreibt) mal Dinge die dann halt nicht so toll rüberkommen, das passiert mir auch.

Ich fände es gut, wenn er bleiben dürfte :)

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

So böse sind wir nicht, meist eher lustig :) Es gab Ostern z.B. eine wundervoll belustigende Diskussion über Eiergrößen, der betroffene hat es mit Humor genommen, so, wie es auch gemeint war ;)

Na vielleicht schau ich ja doch ab und an mal rein ;)

An dem Osterthema hätte ich mich sicher beteiligen können. Im Moment dreht sich bei mir ja ständig alles um "Oster"-Eier ;):P

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ich weiss, dass es uns als User nicht zu steht darüber zu "entscheiden" ... dennoch bin ich

[sMILIE]Dafür[/sMILIE] Asco, dogmen, wie auch immer eine zweite Chance zu geben. :)

Verdient nicht jeder eine zweite Chance?

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...