Zum Inhalt springen
Registrieren

Was würdet ihr machen?- Schweineohren füttern


darko2007

Empfohlene Beiträge

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Schweine - ohr oder was auch immer nicht aus Deutschland sondern aus dem Osten oder so kommt, ist dagegen ziemlich hoch, und die sind nicht AK - frei zitieren

Da hast Du natürlich Recht, deshalb sollte man auch genau darauf achten, woher das Schweine/ohr/fleisch stammt.

Dota: Offiziell hat kein Schwein bei uns in Deutschland dieses Virus.

Kein Hausschwein, aber Wildschweine, daher sind gerade die (zum Glück!!!) wieder enstehenden extensiven Betriebe gefährdet.

Da hast Du schon wieder Recht.

Ich bin ja 100% dafür, dass Schweine die Ställe verlassen dürfen, das bringt natürlich die Gefahr der Pseudowut mit sich.

Aber leider erleben die allermeisten Schweine in Deutschland nicht mehr als ihren kleinen Stall mit Spaltböden, ohne Gras, ohne Wühlen, ohne Sonnenschein.

Ist ja nicht so, dass ich das toll finden würde oder dass ich unbedingt Schweinefleisch an Hunde verfüttern möchte, aber es sind leider die absolute Ausnahme als die Regel, dass Schweine in Deutschland mit Wildschweinen in Kontakt kommen könnten.

Ich will Schweine auf der Wiese sehen(!), aber dieser Anblick hat mehr als Seltenheitswert.

Aus diesen bedauerlichen Gründen ist es so, dass die Wahrscheinlichkeit einer Aujeszky-Krankheit beim Fressen von Schweinefleisch für Hunde gegen null tendiert.

Für die Schweine ist das mehr als :( ~seufz~

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • wautzi

    5

  • Sennyo

    3

  • flying-borders

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Kein Hausschwein' aber Wildschweine, daher sind gerade die [b'](zum Glück!!!)[/b] wieder enstehenden extensiven Betriebe gefährdet. ;)

Wie meinst du das?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70354&goto=1485710

Weil ich Massentierhaltung verabscheue, aber die Tatsache, dass auf den wenigen entstehenden Betrieben in denen Schweine draußen gehalten werden nun mal der Nachteil besteht, dass Kontakt zu Wildschweinen besteht, zumal deren Population stark zunimmt. Damit können sie sich wieder infizieren.

Nichtsdestotrotz gehören Schweine für mich nicht auf Spaltenböden, sondern auf Koppeln.

Link zu diesem Kommentar
(Quelle: mein altes Virologiebuch, muß es erst suchen, um zu gucken, wie es heißt)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70354&goto=1485396

Und, schon gefunden?

Link zu diesem Kommentar

Heinrich Liebermann: Lehrbuch der veterinärmedizinischen Virologie; S. 237

Link zu diesem Kommentar

Danke...aber das hilft mir nun auch nicht wirklich weiter. Ich dachte du zitierst mal eben die Stelle daraus. Wär echt lieb von dir.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich darf (wegen Copyright und so):

...Die Tenazität des Virus ist beträchtlich. im pH-Bereich zwischen pH 4,5 und 11,5 wird es kaum beeinträchtigt. Fäulnis führt innerhalb von 11 - 12 Tagen zur Abtötung des Virus. In gepökeltem Fleisch bleibt das Virus bis 20 Tage, in Muskelfleisch, Lymphknoten und Knochenmark bei - 18° bis zu 36 Tagen infektiös. Durch die Fleischreifung wird die Infektosität nicht zerstört....

Link zu diesem Kommentar

Man darf ... soundsoviel % eines Buches Zitieren, das dürfte also kein Problem sein.

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...