Zum Inhalt springen
Registrieren

Walky Dog (o.ä.)


Wölfeline

Empfohlene Beiträge

Wölfeline

Hallo :winken: ,

suche für ein Rad bei Freunden einen zweiten Walky Dog, damit ich auch dort spontan bei Radausflügen teilnehmen kann. Letzte Woche waren wir ein paar Stunden unterwegs und auf Dauer ist die Leine in der Hand unpraktisch, zumal er leider phasenweise immer noch zieht, bzw. Richtung Vorderrad abdriftet (was auch der Grund ist, warum Walky Dog von der Art her am besten für uns ist).

Hat vielleicht jemand einen rumfliegen und mag den loswerden? Seil kann gerne auch ramponiert sein, da mein 1. auch schon angegriffen war und ich dementsprechend noch Restersatz hier habe.

Falls ja, bitte mit Preisvorstellung melden :winken:

Edit: Sehe gerade, dass da kein "Suche" oben beisteht. Sorry dafür - aber fragt mich nicht, was ich falsch gemacht habe :???

Link zu diesem Kommentar

Ich habe leider keins dieser Dinge, aber ich kann dir vlt einen Tipp geben:)

Wir fahren immer mit einem Jogginggurt Rad. Das hat den Vorteil das der Hund spontan die Seiten wechseln kann, er den Abstand zum Rad selbst bestimmen kann und du den Hund im Griff hast ( bei den Systemen hängt der Hund ja am Rad fest )

Link zu diesem Kommentar
Wölfeline

Problem ist teilweise, wie gesagt, dass er vorne Richtung Vorderrad zieht, so dass ich seine Pfoten oder Nase schon manches Mal in Gedanken im/unterm Rad hab hängen sehen. Bei Leine und co ist das auf Dauer gesehen sehr anstrengend den Abstand zu halten. Walky Dog läßt sich dank Schnappverschluss sehr leicht (selbst wenn er dran zieht) abmachen, hält ihn aber gleichzeitig rechts vom Fahrrad.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...