Jump to content
Hundeforum Der Hund
COMpanion

Heute Morgen besser Hunde anleinen an Waldgebieten!

Empfohlene Beiträge

Wollt nur kurz darauf hinweisen heute ist 1.Mai. Für Jäger ist die Jagdsaison auf Böcke eröffnet! Das heist viele Waidmänner sitzen ab heute wieder an. Um konflickte zu vermeiden besonders in den frühen Morgenstunden und in der Dämmerung vielleicht dran denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

gilt das bundesweit? Ich bin was die Jagdsaison angeht nicht so informiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das gild Bundesweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ab Juni sind Teile des Rotwildes frei. Die kommen aber ja nicht überall vor also das wäre dann Reginal zu beachten. Füge auch mal einen Kalender bei wems intressiert wann wo welches Wild gejagd werden darf.

http://www.schonzeiten.de/index1.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen, ich hatte heute schon die ersten Jäger vor der Tür. Wohne direkt am Wald, bin heute morgen eine kleine Pipi Runde gelaufen und da waren die ersten Schüsse schon zu hören. Melisa hat dann das Pipi machen aufgebeben :( sie hat Angst.

Na ja bleibt sie heute an der Leine und mal sehen wohin wir gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also das wird sicher die nächsten Tage verstärkt gejagt werden ganz besonders am Wochenende ist damit zu rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na super und das bei meinem Mädels...gähn, danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ich hab gestern auch gehört, das die Jäger unterwegs sind.

Vielen Dank für die Warnung. :kuss:

Wenn die wieder schießen, ist mein armer Spike total verängstigt.

Schußsicher ist der nämlich nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis, dann werd ich morgens eher die Wälder meiden. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund aus dem Auslandstierschutz lässt sich nicht anleinen

      Mein Hund aus dem Auslandstierschutz ist recht schwierig. Er ist jetzt 5 Jahre alt und seit einem guten Jahr bei mir.Wir hatten viele Schwierigkeiten, aber ich denke er sollte jetzt mal Gassi gehen. Ein Halsband und ein Geschirr hat er unter Narkose (Kastration) anbekommen. Er lässt aber die Leine nicht anlegen. Wenn es ihm nicht passt, schnappt er zu. Er ist ein Teriermischling. Er hat zwar schon viel gelernt, stubenrein, Treppe laufen, hat kein Problem mit den Hauskatzen.

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund beißt Kind beim anleinen

      Hallo, ich bin neu hier und habe ein bestimmtes Anliegen. Wir haben einen französischen Bulldoggen Jungen Namens Yoda. Yoda ist eigentlich total super lieb. Wir haben 4 Kinder und an und für sich kommt er mit allen super aus. Er lässt alles mit sich machen und liebt die kiddies abgöttisch und freut sich über jeden Quatsch:-) Da gibt es jedoch neuerdings ein aaaaber... Meine große Tochter (15) geht abends gerne nochmal eine kleine Runde mit Yoda raus (am WE nimmt sie ihn auch mal morgens mit zu

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Mein Hund schnappt beim anleinen zu

      Hallo, Ich habe ein riesen Problem mit meinen Mischlingshund (Pudel Terrier Mix) es geschah von einen tag auf dem anderen das er ,so wie man ihn anleinen will in den finger beisst ohne das davor irgend etwas passiert ist,Ich habe mir vom Ta.ein Medikament zur Ruhigstellung geholt,aber ohne Erfolg,er schnappte selbst da noch zu.Ich bin völlig Ratlos hat hier evt.einer das selbe Problem wie ich?Für sämtliche Tips würde ich mich sehr freuen.

      in Kummerkasten

    • Hund beisst beim anleinen

      Hallo, Ich habe ein riesen Problem mit meinen Mischlingshund (Pudel Terrier Mix) es geschah von einen tag auf dem anderen das er ,so wie man ihn anleinen will in den finger beisst ohne das davor irgend etwas passiert ist,Ich habe mir vom Ta.ein Medikament zur Ruhigstellung geholt,aber ohne Erfolg,er schnappte selbst da noch zu.Ich bin völlig Ratlos hat hier evt.einer das selbe Problem wie ich?Für sämtliche Tips würde ich mich sehr freuen.

      in Plauderecke

    • Hund ab- oder anleinen??

      Hallo, ich bin seit Juli alleinige Hundebesitzerin einer nun 1-jährigen Mischlingshündin. Sie ist mein erster Hund. Ich hatte sie mir damals mit meinem Ex-Freund (er hatte schon immer Hunde) geholt. Nach der Trennung habe ich sie mitgenommen, da sie zu mir einen besseren Draht hatte.Also ich bin absoluter Neuling. Nun zu meiner Frage. Ich war heute Morgen mit meiner Maus am See Gassi gehen. Sie lief frei, da ich mit ihr den Rückruf geübt habe. Nun habe ich in der Ferne einen Spaziergänger mit

      in Kummerkasten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.