Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
COMpanion

Heute Morgen besser Hunde anleinen an Waldgebieten!

Empfohlene Beiträge

Wollt nur kurz darauf hinweisen heute ist 1.Mai. Für Jäger ist die Jagdsaison auf Böcke eröffnet! Das heist viele Waidmänner sitzen ab heute wieder an. Um konflickte zu vermeiden besonders in den frühen Morgenstunden und in der Dämmerung vielleicht dran denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

gilt das bundesweit? Ich bin was die Jagdsaison angeht nicht so informiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das gild Bundesweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ab Juni sind Teile des Rotwildes frei. Die kommen aber ja nicht überall vor also das wäre dann Reginal zu beachten. Füge auch mal einen Kalender bei wems intressiert wann wo welches Wild gejagd werden darf.

http://www.schonzeiten.de/index1.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen, ich hatte heute schon die ersten Jäger vor der Tür. Wohne direkt am Wald, bin heute morgen eine kleine Pipi Runde gelaufen und da waren die ersten Schüsse schon zu hören. Melisa hat dann das Pipi machen aufgebeben :( sie hat Angst.

Na ja bleibt sie heute an der Leine und mal sehen wohin wir gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also das wird sicher die nächsten Tage verstärkt gejagt werden ganz besonders am Wochenende ist damit zu rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na super und das bei meinem Mädels...gähn, danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ja, ich hab gestern auch gehört, das die Jäger unterwegs sind.

Vielen Dank für die Warnung. :kuss:

Wenn die wieder schießen, ist mein armer Spike total verängstigt.

Schußsicher ist der nämlich nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis, dann werd ich morgens eher die Wälder meiden. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.