Jump to content
Hundeforum Hundeforum
NemoNelly

Teppichreinigung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne mein Schlafzimmer, welches mit Auslegware ausgestattet ist, reinigen.

Ich habe daran gedacht, mir irgendwo ein Reinigungsgerät auszuleihen, weiß aber nicht wo es gute zu leihen gibt?

Soll ja bei verschiedenen Baumärkten zu leihen sein, oder in anderen Fachgeschäften..

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen damit?

Achso, der Teppich ist nix besonderes, also kein teurer Perserteppich oder sonstiges ;)

Dürfen ihn nur leider nicht rausmachen, weil wir ja zur Miete wohnen :Oo

Dankeschön!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mir damals so ein Gerät bei unserer Kleiderreinigung ausgeliehen; da gab es dann das Reinigungsmittel dazuzukaufen...war ganz okay; weiß aber die Firma nicht mehr.....der Teppich durfte danach zum Trocknen erstmal nicht betreten werden, deshalb habe ich das vor einem Wochenendtrip gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt von Reinigungsfirmen öfters mal Angebote, dass die preisgünstig Teppichböden im Haushalt reinigen. Frag mal unverbindlich nach!

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben bei EBay einen Thomas ersteigert,Klasse gerät,nur zur Polsterreinigung,

sind Super zufrieden damit.

Gruß

Michael und dieWuffelbande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe auch eine Thomas, es ist aber ein Naß- und Trockensauger.Bin sehr zufrieden, denn Staub geht nicht in die Tüte sondern ins Wasser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich wohne auch zur Miete. Teppichboden ist schon vor Jahren rausgeflogen.

Auch Teppichboden muß mal erneuert werden, steht in eurem Mietvertrag,

dass ihr wieder Teppichboden verlegen müßt?

Kann ich mir nicht vorstellen, solange der Bodenbelag ordentlich verlegt

ist. Beim Auszug ist das dann natürlich vielleicht ein Punkt.

LG Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Teppichreinigung

      Hallo ihr Lieben, habe seit 2 Jahren einen helleren Teppich, bzw. hatte ich Und wir haben seit 2 Jahren unsere Paula Nun ist der Teppich da, wo sie meistens liegt, ziemlich schmuddelig. Wenn ich nur das schmuddeligste reinigen würde, sieht das dann glaub´ich, eher fleckig aus Er ist 160x220cm. Wie und womit bekomme ich ihn am besten komplett sauber? Habt ihr Tipps? Dankeschön

      in Plauderecke

    • Teppichreinigung

      Hallo Ihr Lieben, keine Ahnung, ob dieses Thema schon mal hier behandelt wurde. Wenn ja, hab ich es leider nicht gefunden. Also, ich bekomme meinen hellen Teppich (hochflorig) nicht mehr sauber. Joy liegt immer darauf wenn ich auf dem Sofa sitze und an der Stelle ist er dunkler (schmutzig). Hab schon Teppichschaum und einfaches Spülmittel versucht. Ist mein Teppich noch zu retten? Habt Ihr einen Tip für mich? Schon mal Danke für Eure Antworten.

      in Plauderecke

    • Teppichreinigung

      Kennt jemand ein Hausmittel zum Teppichreinigen, also eine alternative zum Teppichschaum?

      in User hilft User

    • Eure Tipps zur Teppichreinigung

      Hallo, hab grad beim Putzen gesehen, dass unsere Couch mal wieder ne Grundreinigung braucht. Auch der Teppich (nicht maschinentauglich). Wie macht ihr es? Welche Superputzmittel benutzt ihr? Oder habt ihr Maschinen? Wenn ja welche? Vielen Dank schon einmal eine von Fleckengenervte Krissy

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.