Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jasminx

Magnusson Petfood - eure Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

hatte mir gestern Proben von Magnusson bestellt.

Und schwups, gerade schon angekommen.

Zur Auswahl steht für unseren Welpen/Junghund Monty

Meat & Biscuit oder Krav.

Werde es ihm jetzt erstmal als Leckerlie füttern und

gucken wie es ankommt. Kann ja nicht ständig das

Futter umstellen.

Derzeit kriegt er ja Eukanuba junior, er verträgt es

gut, aber ich möchte ihm natürlich ein gutes Futter füttern :D

Wer hat Erfahrung mit Magnusson und evtl. auch mit dem

genannten für Welpen/Junghunde?

Viele Grüße

Jasmin

PS: Danke an Jutta für den Link zum Shop.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das bisher einiges Gutes über das Magnusson gehört.

Berichte doch mal wie es mit der Umstellung von Eukanuba auf Magnusson so geklappt hat ...

würde mich echt interessieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jasmin, :)

Shari bekommt seit November Magnusson Meat & Biscuit Adult, ich bin super zufrieden damit.

Vielleicht ist es auch nur Zufall, aber sie hat noch nie so wenig Haare verloren wie in den letzten 4 Monaten, und dazu noch einen wahnsinns Winterpelz entwickelt. :)

Es ist zwar teurer als das Futter das sie vorher bekommen hat, aber ich komme mit dem 15kg Sack auch ´ne gute

Woche länger aus.

Also, ich habe diese Entscheidung noch nicht bereut. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Elke,

die Probe ist ziemlich groß, die ich bekommen habe,

werde bzw. habe ab heute mal zugefüttert und habe bei E-BAY gerade

nochmal ein Kilo zum probieren gekauft.

Sag mal, wie ist denn mit der Verdauung bzw.den Haufis? Viel oder normal und fest??

Im Augenblick sind seine Haufis nämlich schön fest.

LG

Jasmin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, Shari macht meistens zweimal am Tag (ganz selten dreimal) schöne feste und für einen Hund in ihrer Größe recht kleine Häufchen, bin voll zufrieden damit. :)

An dem Futter finde ich gut daß es nicht so aufquillt da es gebacken ist. Habe mal den Test gemacht, von dem alten Futter ein paar Brocken in warmes Wasser gelegt und von dem neuen Futter auch, die Brocken (Magnusson) quellen nicht auf und zerbröseln schon nach wenigen Minuten.

Die anderen Futterbrocken quellen sehr auf, sind aber innendrin noch sehr lange hart. Da Shari ab und zu schonmal Sodbrennen hatte (zuviel Magensäure) und seit ich ihr Magnusson gebe nicht mehr, denke ich daß es das richtig Futter für sie ist. :Oo

NEIN, ich mache keine Werbung für das Futter. :P

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Elke,

Danke für die Info. Ich werde es jetzt auf jeden Fall

ausprobieren. Monty kriegt dann das Meat & Biscuit Junior.

Anscheinend schmeckt es ihm auch.

Habe mal umgerechnet, ist im Grunde genommen nicht

wirklich teurer als das Eukanuba (naja, außer Portokosten) was er bisher bekommt.

Werde Dich auf dem laufenden halten.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mal umgerechnet, ist im Grunde genommen nicht

wirklich teurer als das Eukanuba (naja, außer Portokosten) was er bisher bekommt.

Ich habe den 15kg Sack bei http://www.futterfreund.de/ bestellt, ab 29,-- Euro versandkostenfrei. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versandkostenfrei, super, dann wäre es günstiger, werde gleich mal luschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich fütter Magnusson Kennel schon seit langem - 2003 - bestelle ich bei Lucky Pet.

Jasmin - das dürfte für dich nicht so weit weg sein.

Tessa hatte im Tierheim Eukanuba bekommen und war auch die Empfehlung, das weiter zu füttern. So hatten wir damals einen Sack gekauft. Danach gab's gleich Magnusson und Umstellungsprobleme hatten wir nicht.

Balou hatte erst etwas zu weichen Stuhlgang. Das hat sich inzwischen gegeben.

Ich denke, dass es nach dem Umzug zu uns auch mit Aufregung usw. zu tun hatte.

Ich fütter aber nicht nur das Trockenfutter. Unsere bekommen auch "vom Tisch" - wenn wir fertig sind in den Napf.

Also Reste - wenn nicht blähend und nicht scharf. Kartoffeln, Reis, Nudeln usw. mit Geschmack :) - heute gab es z.B. Tortellini ohne Soße für die Fellnasen, weil die Sosse für sie etwas zu würzig war.

Ich koche schon für beide mit - also etwas mehr in den Topf, damit die beiden dann auch noch was haben - vor allem bei Kartoffelpüree (selbstgestampftes) finden die extrem lecker.

Ich koche auch immer mal etxra was für die beiden mit ordentlich Fleisch, weil bei Kennel der Fleischanteil nicht besonders hoch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Jutta, da habe ich auch die Proben her. Sehr freundich und blitzschnell..

Ich glaube ich habe nun auch ein gutes Futter für meinen Monty gewählt.

Schmeckt ihm wohl auch. Bin mal gespannt auf den ersten Output nach der

Umstellung bzw. gestern bekam er ja schon 10% davon.

Heute morgen sah noch alles aus wie immer. Wird sich morgen wohl

ändern. Gott sei Dank hat Monty (ich klopfe auf Holz..) bisher wohl keinen

empfindlichen Magen/Darm. Er hatte noch nie Durchfall oder Erbrechen.

Das sind wohl die Straßenhunde Gene...

Mal sehen.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Magnusson vs Platinum

Hallo zusammen... Wir füttern derzeit noch NaturCroq Welpen von HappyDog. Doch wen der 15Kg Sack leer ist wollen wir umstellen auf ein Futter das mehr Qualität hat. Mitllerweile haben wir uns 2 Futter Hersteller rausgesucht und zwar Platinum und Magnusson. Ich nenne euch nun ein paa Infos und hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Text wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht entfernt. Gruß Marianne , Marc & Sky

in Hundefutter

• Magnusson meat&bisquit

adult 5 kg erst seit kurzem auf-ich war super zufrieden hatte das schon Bobby gefüttert-Txoko verträgt es zwar darf es aber nicht mehr(Ohrentzündung Ausschlußverfahren) wir müssen wechseln Nichtraucherhaushalt trocken gelagert best before Ende September 20€+ Versand (6,50€ DPD)oder Abholung

in Suche / Biete

• 10 kg Magnusson Meat & Biscuit Junior OVP

Hallo, ich hab noch einen 10 Kg Sack Magnusson Meat & Biscuit Junior anzubieten. Der Hund von meinen Eltern ist schon fast ein Jahr alt und wir wollen ihn jetzt auf ein Erwachsenenfutter umstellen Der Sack ist erst vor 3 Wohen gekauft worden und die Packung ist noch zu! Hier mal ein Link zu dem Futter Magnusson Meat Biscuit Junior NP: 42,50 Euro für 10 Kg Ich würde ihn für 35 Euro inklusive Versand anbieten! Zusätzlich hab ich noch 6 Kg aus einem angefangenen Sack, leider umgefüllt

in Suche / Biete

• Kennt jemand das Trofu von Magnusson?

Hab von dem Trockenfutter noch nie gehört, kennt ihr dass, oder füttert es sogar jemand?

in Hundefutter

• 4 x 15 kg Magnusson Kennel

Hallo, ich habe noch 4 Säcke à 15 kg Magnusson Kennel abzugeben. Sind noch bis Mitte 2010 haltbar. Hatten mich 41€ / Sack gekostet, würde sie für 25€ / Sack abgeben. Bei Interesse einfach ne E-Mail schicken

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.