Zum Inhalt springen
Registrieren

Bachblütenprodukte


Mortimer

Empfohlene Beiträge

Mortimer

Hallo,

kann man die Bachblütenprodukte für Menschen auch beim Hund anwenden, oder müssen es "Spezialprodukte" sein?

Also z.B. die Notfalltropfen oder Pastillen.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Die Rescuetropfen für Menschen zum Beispiel enthalten Alkohol, die für Hunde NICHT... ;)

Darum hab ich auch die hündischen hier :)

Link zu diesem Kommentar

Die Bachblüten kannst du auch beim Mensch verwenden, da sie erst zusammengemischt oder eben für dich hergestellt werden. Dabei kannst du sagen, das du sie ohne Alkohol möchtest.

Fertige Produkte sind meist mit Alkohol zubereitet, also lieber "frisch" machen lassen in der Apo.

Denk aber dran, das nicht immer alle Bachblüten für Mensch und Tier die selbe Wirkung haben. Ist wie bei Globulis, da nimmt man auch nicht immer für die selben Wewehchen die gleichen.

Link zu diesem Kommentar
nandoluka

Es gibt die "Notfalltropfen" standartmässig für Kinder ohne Alkohol. Die kannst Du auch Deinen Hunden geben.

Ich hab mich jetzt etwas intensiver mit den "Schüssler-Salzen" beschäftigt und bin sehr überzeugt von der Wirkung. Und die kann man auch bei Tieren anwenden.

Link zu diesem Kommentar
Mortimer

Danke, schonmal! :)

Das mit den Schüßler Salzen kenne ich von mir, die helfen echt gut, wobei ich nicht sehr bewandert bin. Aber gegen einen steifen Nacken oder Rückenschmerzen haben sie schon sehr gute Dienste geleistet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

kann man die Bachblütenprodukte für Menschen auch beim Hund anwenden, oder müssen es "Spezialprodukte" sein?

Also z.B. die Notfalltropfen oder Pastillen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70394&goto=1486599

kann man wenn sie ohne Alk sind

Link zu diesem Kommentar
nandoluka
Danke, schonmal! Das mit den Schüßler Salzen kenne ich von mir, die helfen echt gut, wobei ich nicht sehr bewandert bin. Aber gegen einen steifen Nacken oder Rückenschmerzen haben sie schon sehr gute Dienste geleistet. zitieren

Ich hab mich zuerst im Internet schlau gemacht und bei uns um die Ecke einen Apotheker gefunden, der sich mit der Anwendung der Schüssler-Salze richtig gut auskennt.

Luka bekommt jetzt die Nr.3 -Ferrum Phosphoricum- für ihr sehr angeschlagenes Immunsystem und die Nr.5 -Kalium Phosphoricum- das beruhigend wirken soll.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...