Zum Inhalt springen
Registrieren

Osama bin Laden ist tot!


Lihya

Empfohlene Beiträge

Ein Prozess hätte zum gleichen Ergebniss geführt nur mit wahnsinnig viel medialem Hype. Die Frage ist die Haltung zur Todesstrafe und obwohl ich absolut dagegen bin bedauern kann ich bin Laden nur für sein Leben nicht für seinen Tod.Was muss das für ein Gefühl sein soviele Menschen so entsetzliches angetan zu haben .Das gilt für seine Feinde wie Freunde.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    57

  • Lihya

    7

  • Bärenkind

    5

  • grisu1980

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Osama Bin Laden war ein Terrorist und hat sich nicht an die rechtsstaatlichen Regeln gehalten. Er hat gemordet und Morde in Auftrag gegeben.

Traurig darüber, dass er jetzt, salopp gesagt, weg vom Fenster ist, bin ich nicht.

Ja, ein Prozess hätte massives mediales Interesse hervorgerufen.

Ja, die Gefahr, dass Anhänger von Bin Laden versucht hätten, ihn freizupressen wäre vorhanden gewesen.

Aber: lest euch mal die Menschenrechtskonvention der UN durch (insbesondere Art. 11):

http://quellen.geschichte-schweiz.ch/allgemeine-erklarung-menschenrechte-uno-1948.html

Das was die USA hier getan hat, ist Willkür. Welches Gericht hat bewiesen, dass Osama Bin Laden schuldig ist?

Der Grundsatz, dass jeder Mensch bis zum Beweis des Gegenteils als unschuldig zu gelten hat, und dass jeder Mensch ein Recht auf ein faires Gerichtsverfahren hat, sollte uns 'heilig' sein.

Das war ein Rachefeldzug, nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Inzwischen mehren sich auch in den Medien die kritischen Stimmen über die "Freude" unter den deutschen Politikern.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Es ist ja alles in allem schon gesagt worden.

Ein Päsident der das Völkerrecht mit Füßen tritt.

Eine Kanzlerin die mit dem Deutschen Grundgesetz auf Kriegsfuß steht.

Ein Volk das sich über die Ermordung eines Menschen freut als hätten sie ein Fußballspiel gewonnen.

und

und

und

Eines will ich noch loswerden, der Code Name der Operation "Geronimo"

Läst tief blicken in wie weit die USA aus der eigenen Geschichte fähig sind zu lernen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geronimo

Bitte lesen und feststellen das damals schon der Bush Clan beteiligt war.

Das ist nichts als ein A-tritt für alle Indianer.

Link zu diesem Kommentar
Das was die USA hier getan hat, ist Willkür. Welches Gericht hat bewiesen, dass Osama Bin Laden schuldig ist?

Was ist USA tut, ist meistens Willkür. Die USA agiert teilweise seit Jahren wie ein "Schurkenstaat" und das ist nichtmal übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Lihya

*aufwiedersehen mehr als zustimm* :yes:

Ich könnte mich Stunden über die USA bzw. ihre "Führung" auslassen. Wer nur ein bisschen am Lack kratzt, trifft auf Zentimeter dicken Rost (ich möchte jetzt keine Belehrungen von einem Autofuzzi, was wirklich unter der Lackschicht ist :motz: ).

;)

Es ist wirklich unglaublich, was die alles auf dem Kerbholz haben. Tausendmal mehr Leid und tausendmal mehr Tote als Osama bin Laden. Und wer stellt die vor's Gericht? Darf ich Bush junior straflos erschießen?

Wie viele Verbrecher wurden denn vor das Gericht in Den Haag gestellt? Und wie viele davon waren Amerikaner?

Vor ca. einem halben Jahr stand ein Afrikaner wegen irgendwas dort vor Gericht. U. a. musste Naomi Campell (?) aussagen, weil sie einen Blutdiamanten von ihm bekommen haben soll. Vielleicht erinnert ihr euch.

Warum wird George W. Bush nicht angeklagt? Er ist ein Kriegsverbrecher, er hat gemordet, gequält. Um mal von allen anderen Verletzungen, den Demütigungen, den zerstörten Familien, den Invaliden und ihren Schicksalen...Soll ich weiter machen?...abzusehen.

Er hat so viele Leben zerstört, indem er sie beendet oder die Menschen darin kaputt gemacht hat.

Nur mal ein Beispiel: Amerika hat den Irak von Saddam Hussein befreit!

Ja, ist klar!

Wie viele Iraker sagen heute, dass es unter Saddam Hussein furchtbar war, aber die Zustände damals kein Vergleich zu dem Leben unter den Amis ist?

Und was ist unter Saddam Hussein passiert?

Angehende Soldaten mussten in einem begrenzten Gebiet wochenlang ihre "Ausbildung" absolvieren. Wie man im Ernstfall überlebt. Es wurden Tonnen von Schlamm angekarrt, tote Hunde und Katzen, Schlangen, Krabbelviecher, Wasser wurde auf den Schlamm gekippt. Die Menschen saßen dicht auf dicht, mussten das Wasser aus den mit Tierkadavern verseuten Pfützen trinken, zu essen gab es nichts. Halt! Doch! Sie wurden regelmäßig dazu gezwungen, Kakerlaken zu essen. Schön in der Mitte abbeißen, damit die Schale von den Viechern knackt und die weiße Flüssigkeit einem über die Finger läuft. Wer nicht wollte, wurde gezwungen.

Foltermethoden?

Menschen wurden stundenlang an glühende Heizstrahler gefesselt und geschlagen.

Menschen wurden gefesselt und deren Kopf zwischen zwei Stahlplatten geklemmt. Die Platten wurden ganz langsam immer weiter zusammen gedrückt, bis die Opfer tot waren, weil ihnen wortwörtlich der Schädel geplatzt ist. Blut, zerberstete Knochen und Hirnwasser inklusive.

Eltern mussten dabei zusehen, wie ihre Kinder in einen Raum gesperrt wurden, um dann von 100en darin befindlichen Bienen zerstochen zu werden, bis sie tot waren.

Menschen wurden kopfüber an eine Art Deckenventilator gehängt und und gefesselt im Kreis geschleudert, während ihnen Männer mit Knüppeln den Kopf einschlugen. Aus Versehen (oder aus Spaß) haben sie den Menschen vorher die Rippen, das Kreuz, alles, was sie erwischen konnten zertrümmert. Aber hey! Ist doch nicht schlimm! Die Menschen sterben sowieso! Zumindest nach dem dritten, vierten Mal.

Von alldem (bis auf die "Ausbildung") existieren Videos. Und das waren nur 4 von über 30 Foltermethoden. Alle verlgeichbar grausam.

Frage an Euch: Was muss Bush getan haben, dass es den Irakern unter den USA schlechter ging als unter Saddam Hussein?

Link zu diesem Kommentar

... gutes Timing um von anderen "akuten" Problemen abzulenken.

Sind die USA nicht kurz vor der Pleite?

Japan hat übelste Probleme ... schon vergessen?

Großbritannien leistet sich eine Super-Hochzeit ...hat aber ein krasses Sparpaket und damit die Demos erfolgreich unterbrochen

.... von wieviel "deutschen" Problemen wir abgelenkt werden sollen .... ein Schelm wer dabei böses denkt :Oo

Nana

Link zu diesem Kommentar
Lihya

Falls Du Medien und Co. meinst: Ja, ist gut möglich.

Falls es dir auf meinen Beitrag einfällt (ich tippe zwar eher auf 1. aber nur für den Fall ;) ):

Ich reg mich nicht nur über diese Zustände auf. Und welche Probleme es neben dem Tod von bin Laden, Japans Katastrophe und der Royal Wedding gibt, weiß ich auch.

Nur möchte ich mich in einem Thread namens "Osama bin Laden ist tot!" nicht unbedingt über das deutsche Bildungssystem (z. B.) auslassen.

EDIT: Allerdings könnte man ruhig mal in einem extra Thread ernsthaft über die deutschen Probleme diskutieren. Ich wäre dabei :yes:

Link zu diesem Kommentar

Zu glauben dass der Tod von Bin Laden auch nur den Hauch von Entlastung in Sachen Terror bringt ist absurd. Es wird zig neue Bin Laden geben die für ihre "Sache" bereit sind feige Anschläge zu verüben. Und das Vorgehen der USA ist wie so oft der Grund warum es schlimmer werden wird!

Link zu diesem Kommentar

... ohne jetzt allzu sarkastisch zu werden :so .... gemäß seines Glaubens sitzt Osama jetzt im Paradies und wird von 127 Jungfrauen verwöhnt ... daher hält sich mein Mitgefühl in Grenzen ;) Grüßele

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...