Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lihya

Osama bin Laden ist tot!

Empfohlene Beiträge

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Tötung von Osama Bin Laden eine Aktion war, die von langer Hand geplant war und eben gerade jetzt durchgeführt wurde, um Obama innenpolitisch zu stärken. Selbst die Republikaner sind stolz auf ihren Präsidenten.

Insofern denke ich mal, dass auch Pakistan einige Zeit vorher wusste, wer da wohnt.

Wir dürfen uns nicht über das Grundrecht zu leben hinwegsetzen. Denn damit begeben wir uns auf die gleiche Stufe mit denen, die wir eigentlich bekämpfen wollen.

Es wurde zugegeben, dass diese Mission nur dazu diente, diesen Mann zu töten und nicht festzusetzen, und genau darin sehe ich das Problem. Wäre der Tod Osamas ein 'Unfall' gewesen, wäre er z.B. bei einem 'Fluchtversuch' erschossen worden, dann sähe m.E. die Sache ganz anders aus, auch wenn das Ergebnis das Gleiche wäre.

Weiss denn jemand, ob die Aktion mit der pakistanischen Führung abgesprochen war? Ansonsten war es doch auch noch gleichzeitig eine kriegerische Handlung, oder sehe ich das falsch? Schliesslich sind Truppen in ein fremdes Land einmarschiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sabine :) Egal was wo wann passiert ist wir werden es nie erfahren.

Das einzige was sicher ist durch das wie sind alle Verschörungstheoretiker in heller freude.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Tod sät wird Tod ernten.

Wenn es auf dieser Welt für die Massen gerechter zugehen würde und ihnen Bildung kostenlos zugängig wäre, würden sich solche Extreme gar nicht ausbilden können.

Die Ungerechtigkeit und die Verweigerung an Bildung ist einfach das Grundübel.

Jetzt gibt es wieder ein Hochschaukeln von Gewalt. Und in unserem Land gehen immer mehr bürgerliche Rechte den Bach runter.

Was soll mit dem Tod dieses Mannes erreicht werden, außer dass heute noch mehr Bin-Laden geboren werden. Gefangen und vor den internationeln Gerichtshof hätte dieser Mann gehört. Man kann niemanden erzählen, dass dies nicht möglich wäre, wenn man es wirklich gewollt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum meldet sich bin Laden nicht wenn er noch lebt wär doch die Chance die Amis zu blamieren.

lg Bj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch hier, wo Bildung Anfang der Dreißigerjahre schon jedem zugänglich war, war es möglich, dass ein menschenverachtender Diktator an die Macht kam und im Namen der Politik gemordet hat.

Als er an die Macht kam, ging es Deutschland unglaublich schlecht, die Wirtschaft lag darnieder. Und das trotz Bildungsmöglichkeiten.

So einfach ist es nicht. Aber hungrige Menschen lassen sich leichter mobilisieren als satte...

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ot

ich gehe nun mit meinen Terroristen raus arbeiten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige was sicher ist durch das wie sind alle Verschörungstheoretiker in heller freude.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70400&goto=1488053

Ich sag nur: Bielefeld ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

offen gesagt weiß ich nicht was ich von dieser Nachricht halten soll. Politisch betrachtet kommt sie im richtigen Moment, da Obama im Moment positive Meldungen durchaus brauchen kann, und sei es lediglich eine populistisch emotionale wie diese.

Die Welt ist durch den Tod von Bin Laden (arghs jetzt muss ich an die alten Handywitze denken) weder besser noch schlechter geworden. Der eigentliche Nutzen ist eher symbolischer und emotionaler Natur in den USA zu suchen.

Auch wenn Bin Laden zu einem Symbol für Terror wurde und ich in gewissem Umfang Verständnis für die Reaktionen in den USA habe, finde ich es teilweise erschreckend. dass in den USA teilweise volksfestähnliche Zustände aufgrund des Todes eines (noch so schlechten) Menschen herrschen.

Irgendwie empfinde ich die Nachricht als glanzlos und wertlos.

Ob das von langer Hand geplant war oder nun rin Glückstreffe oder das Ergebnisse toller Ermittlungen unter Obama wie es dargestellt wird, erscheint mir dabei zweitrangig.

Schön hätte ich allerdings eine Gerichtsverhandlung gefunden, auch wenn man Bin Laden damit eine Bühne gegeben hätte. Es wäre sauberer und hätte nicht den "Rachebeigeschmack"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es ist doch ein super Zeitpunkt für die USA die Tötuing des meistgesuchten Terroristen bekannt zu geben.... grad jetzt wo die Weltbank überlegt den USA die Kredite zu kündigen, wo der US-Kongress Kürzungen der Ausgaben für das Millitär beschliessen will, wo der nicht mehr soooooo beliebte Obama an seiner Wiederwahl arbeiten will........ wie gesagt da kommt so eine Nachricht zum denkbar besten Zeitpunkt.

Und wer sagt uns denn dass Bin Laden nicht schon länger erledigt ist.... und die Amerikaner erst jetzt damit rauskommen.....

Die Vergangenheit hat doch immer wieder gezeigt dass man der USA nicht alles glauben sollte.....

Es zeigt sich immer wieder dass Politik von den Medien beeinflusst ja sogar gemacht wird. Gezielter Einsatz von Informationen zu genau geplanten Zeitpunkten hat schon maches verändert und Dinge bewirkt die bis dahin undenkbar waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sag nur: Bielefeld

Bielefeld gibts nicht! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Facebook-Bilder laden ständig neu bei mir

Huhu Seit einiger Zeit (vielleicht 8 Wochen oder so) kann ich keine Fotos mehr direkt anklicken, da mir dann die Seite ständig zwischen der "Fotoansicht" (die mit dem schwarzen Hintergrund) und der Original-FB-Seite (wo das Foto gepostet wurde) hin und her springt. Ich kann theoretisch mit meinem Browser (Firefox) das Laden stoppen, aber wenn ich dann in zB einer Galerie auf "nächstes Bild" gehe beginnt der Spuk von vorne. Cache leeren, Cookies löschen und ähnliches habe ich grade scho

in User hilft User

• Der etwas andere Laden

Hallo, auf einer meiner letzten Geschäftsreisen, bin ich zufällig auf ein Zoofachgeschäft gestoßen, welches so ganz anders war als man es sonst kennt. Als erstes bestand das Gebäude selbst aus Naturstämmen, also ein Blockhaus, es war riesig, rundherum war sehr viel Grün, mit ner großen umzäunten Hundewiese. Tja und im inneren war eine natürlich angelegte Parklandschaft, mit Wiesen, Bäumen und einem kleinen Bachlauf, auf schön gepflasterten Wegen wandelt man so durch den Laden. Die Regale best

in Plauderecke

• Hilfe.. manche Seiten laden seltsam

einige Seiten laden sich seltsam, bzw bleiben dann so hängen FB GMX ebay Forum geht aber ich seh quasi nur DAS Facebook 0 Anfragen 0 Nachrichten Nachrichten; Neue Nachricht verschicken PostfachSonstiges Ältere Nachrichten anzeigen 1. was ist das 2. wie bekomm ich das weg gestern hat ein neustarrt geholöfen

in User hilft User

• Australian Cattle Dogs in Not e.V. laden ein zum Sommerfest

Am 28. und 30. Juni findet DAS große Event für Hunde und Halter aller Rassen statt. Cattle Dog Work & Fun 2013 in 56203 Höhr-Grenzhausen im Westerwald. Im Februar werden wir das Programm ausarbeiten... es gibt viele, verschiedene Workshops, bei denen man verschiedene Bereiche mit seinem Hund ausprobieren kann..Erfahrene Übungsleiter zeigen die ersten Schritte... Also schon mal das Wochenende frei halten ! Direkt am Hundeplatz kann man Wohnmobil / Wohnwagen oder Zelt aufbauen... wer e

in Spaziergänge & Treffen

• Dachboden mit Hundezubehör aus einer Laden Auflösung

Hallo, ich habe jahrelang als Händler gearbeitet und Hundezubehör, alles sehr gute Qualitätssachen bei Ebay und facebook verkauft. Leider habe ich mittlerweile nicht mehr die Zeit dazu und möchte gern alles auflösen. gibt es hier evtl. interressierte händler, die gleich größere posten abnehmen möchten. geschätzt: verkaufspreis 25.000 euro freue mich auf feedback jeanette

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.