Zum Inhalt springen
Registrieren

Durchfall vom Pansen


Solo

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt gestern Abends das erste mal Pansen gefüttert und meine Hunde haben dadurch ganz bösen Durchfall bekommen.

Ist das normal? Wenn ja was kann ich dagegen geben?

Lg Sarah

Link zu diesem Kommentar
*Gundi*

Ja, wenn die Hunde es nicht gewohnt sind, dann kommt das schonmal vor.

Ich gebe dann immer Babygläschen mit Frühkarotte und gestampfte Banane....das stopft.

Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
minemi

Der Kot meines Hundes ist nach Pansenfütterung immer leicht labbrig.

Ich würde das ganze mal beobachten.

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, dann gibts heute Abend erstmal Bananen. Soll ich dann nur Gemüse dazu tuen oder kann ich trotzdem normales Stichfleisch vom Rind dazu geben?

Lg

Link zu diesem Kommentar
steffen
.... oder kann ich trotzdem normales Stichfleisch vom Rind dazu geben?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70401&goto=1486903

Kannst du machen.

Ein Tipp: Neues oder ungewohntes Futter immer morgens, niemals abends geben! Sonst hat man evtl. 'ne sehr unruhige Nacht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund hat nach Pansen auch immer breiigen Kot gehabt. Ich vermische die Portion nun immer mit einem Löffel Heilerde und seither ist´s gut.

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, danke dir Steffen.

Das werde ich mal ausprobieren Sandra danke für den Tipp.

Lg Sarah

Link zu diesem Kommentar
die fellberge

Ja so ist das bei Pansen- ich hatte das in einem anderen Tread beschrieben- und es kamen nur Rückmeldungen:" Bei uns noch NIE passiert!"

Nun ja, Pansen ist halt sehr fett und dann gibt es auch bei "geübten" Rohköstelern schon mal Durchfall.

Ich würde auch Heilerde und/oder Möhrenbrei mitfüttern!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...