Jump to content
your dog ...  Der Hund
Solo

Durchfall vom Pansen

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt gestern Abends das erste mal Pansen gefüttert und meine Hunde haben dadurch ganz bösen Durchfall bekommen.

Ist das normal? Wenn ja was kann ich dagegen geben?

Lg Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, wenn die Hunde es nicht gewohnt sind, dann kommt das schonmal vor.

Ich gebe dann immer Babygläschen mit Frühkarotte und gestampfte Banane....das stopft.

Gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Kot meines Hundes ist nach Pansenfütterung immer leicht labbrig.

Ich würde das ganze mal beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles klar, dann gibts heute Abend erstmal Bananen. Soll ich dann nur Gemüse dazu tuen oder kann ich trotzdem normales Stichfleisch vom Rind dazu geben?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.... oder kann ich trotzdem normales Stichfleisch vom Rind dazu geben?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70401&goto=1486903

Kannst du machen.

Ein Tipp: Neues oder ungewohntes Futter immer morgens, niemals abends geben! Sonst hat man evtl. 'ne sehr unruhige Nacht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Hund hat nach Pansen auch immer breiigen Kot gehabt. Ich vermische die Portion nun immer mit einem Löffel Heilerde und seither ist´s gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles klar, danke dir Steffen.

Das werde ich mal ausprobieren Sandra danke für den Tipp.

Lg Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja so ist das bei Pansen- ich hatte das in einem anderen Tread beschrieben- und es kamen nur Rückmeldungen:" Bei uns noch NIE passiert!"

Nun ja, Pansen ist halt sehr fett und dann gibt es auch bei "geübten" Rohköstelern schon mal Durchfall.

Ich würde auch Heilerde und/oder Möhrenbrei mitfüttern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.