Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin kann nicht fressen!


Tara07

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Bin absolut neu hier,und habe echte Probleme mit unserer kleinen Terrier Mischlingshündin (8)

Seit ein paar Monaten schon mag sie gar nicht mehr richtig fressen.Ihre Hauptmahlzeit ( Nassfutter) überhaupt nicht !! Wenn dann höchstens 4-5 Häppchen Trockenfutter, doch dann schnuppert sie nur noch und wendet sich sofort wieder ab!! Irgendetwas hält sie sichtbar vom futtern ab ! Sie will gerne fressen und kann nicht. Sie schiebt ständig mit der Nase am Napf herum,so,als wolle sie es verbuddeln !! Sie ist auch sehr apathisch und schläft viel! Sind schon fast wöchentlich mit ihr beim Doc, der kann aber überhaupt nix feststellen,außer das er ihr 5 Zähne gezogen hat (die entzündet waren).Aber das ist schon Wochen her,und sie frißt immer noch nicht !! Sind mit unseren Nerven echt am Ende!!! Sie stößt immer wieder auf,was ja für den Magen spricht !

Wir haben echt sämtliche Medikamente probiert, Cortison,Antibiotika,Omep (Magensäure).

Nix half!! Vielleicht ist es ein Fremdkörper oder ähnliches. Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?? Haben sämtliche Untersuchungen außer Röntgen schon hinter uns und mittlerweile bereits fast 2000 Euro beim Tierarzt gelassen !!!!!!!! Was sollen wir tun?? :(:(:(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70403&goto=1486846

Genau dieses Theater hatte ich mit meinem kleinen Mischlingsrüden auch über Wochen - bis ich in einem Anfall von Verzweiflung radikal umgestellt habe (entgegen allen Tipps und Warnungen und Co, das NIIIEEEEEE sofort zu tun) auf Frischfutter (Teilbarfen).

Sprich: Tiko - Frischkost vom Rind (nennt sich Kraftfutter), Vollkornreis, Gemüse gedünstet und roh, etwas Distelöl).

Ich hatte wirklich von heute auf morgen einen ganz anderen Hund! Er fraß praktisch sofort völlig normal und begeistert (und das endete nie wie zuvor bei allen anderen Versuchen), sein Kot regulierte sich auch binnen weniger Tage und es ging ihm einfach nur gut.

Ob das nun immer so klappt bei anderen Hunden - wer weiß, was bei deinem Hund vorliegt - aber wenn tierärztlich alles abgeklärt ist (davon gehe ich mal aus), dann wäre es zumindest einen Versuch wert, oder?

LG

Eiky

Link zu diesem Kommentar
Was wurde denn alles untersucht. Sowas können auch die Nieren sein. Lass das mal abklären.

Ich würde die Befunde und den Hund schnappen und in eine Klinik fahren.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70403&goto=1490671

Mir fielen auch spontan die Nieren ein, zumal Nierenwerte die unangenehme Eigenschaft haben, erst ziemlich spät anzusteigen.

Du schreibst, sie habe "dickes Blut". Trinkt sie wenig oder pinkelt sie vermehrt?

Ich würde auch in eine Klinik fahren!

Wenn sie schon ein paar Monate kaum frißt, aber trotzdem nicht an Gewicht verliert, nascht sie entweder irgendwas, wenn Du´s nicht mitkriegst oder sie hat ein ernsthaftes Problem. Da würde ich es nicht mit austricksen oder Futterumstellen versuchen, sondern der Sache auf den Grund gehen wollen.

Gute Besserung Deinem Hund!

Link zu diesem Kommentar
Tara07

Danke für die vielen Vorschläge, !!Meine Hündin nimmt wirklich nur kleine Häppchen (meist Leckerchen)ganz vorsichtig ins Maul. Nach einer bestimmten Menge hört sie dann schlagartig auf.

Wahrscheinlich hat sie daher noch nicht abgenommen,da die Leckerchen natürlich hochkalorisch sind !! Kauwürstchen,Frolic,etc. Sind absolut kein Freund von diesen Sachen,sind aber im Moment wirklich wirklich froh,wenn sie überhaupt was zu sich nimmt!! Ihr Hauptfutter rührt sie überhaupt nicht an. Sogar gekochtes Hähnchen wird nur häppchenweise angerührt.!! Sonst hat sie es reingeschlungen!! Als wenn irgendetwas sie blockiert !!!! Wo auch immer!! Dafür das irgendetwas noch immer mit den Zähnen nicht in Ordnung ist,spricht eigentlich das sie öfter auch mit dem Unterkiefer zuckt und häufig die Lefzen nach hinten zieht. Wie Kaugummi kauen!!! Andererseits stößt sie nach diesen paar Häppchen sofort auf,was ja eigentlich eher der Zugang zum Magen bedeutet.

Die Zähne wurden bei der Zahnop wohl auch geröntgt. (Nach den 5 Zähnen,sollte eigentlich alles ok sein)Aber der Tipp mit dem KIEFER röntgen könnte super sein.

Werde Montag nochmal zum Tierarzt fahren,wegen der Zahnreste! Frage dort was wir jetzt noch machen können,sonst fahren wir evtl.doch mal in eine Klinik,da wir uns langsam wirklich blöd vorkommen,da unser Tierarzt meint sie sei sonst absolut ok. Aber wir kennen unsere Kleine wohl am besten! Wir haben schon Ultraschall(Herz,Magen,Darm) eine Endoskopie, eine Nasenspiegelung

2 große Blutbilder,Zahnop, und etliche medikamentöse Versuche hinter uns.

Aber eines ist sicher, es gibt keine Medikamente mehr(Cortison,Antibiotika etc),denn es hat ihr nix geholfen,im Gegenteil,sie war zudem nochmegaplatt.! Vielen Vielen Dank für eure Vorschläge!! TARA07:Oo :Oo :Oo

Link zu diesem Kommentar
vommi

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird..,

Ich hatte grad eine "Eingebung" - bei einer Zahn-OP wird ja der Kiefer enorm überspannt-das kann zu Traumen im Gelenk führen, die dann Schmerzen beim Bewegen-auch kauen verursachen.

Das würde erklären, dass sie ungern frisst, zwischendurch versucht zu korrigieren und dass Nahrung schlecht gekaut in den (durch die wenige Nahrung eh schon belasteten Magen) gelangt. Überschüssige Magensäure verursacht auch Gerüche.

Link zu diesem Kommentar

Erklärt aber nicht, dass der Hund nach Wochen kaum fressen nicht abgenommen hat ;)

Link zu diesem Kommentar
vommi

Bei Infektionen, Tumoren etc nehmen die Tiere rapide ab - nur um einmal ein wenig Angst zu nehmen.

Meine Hündin (27 kg) frisst von Natur aus nur etwa 400 gr Feuchtfutter am Tag und selten mal mehr - weil es ihr reicht... Ganz oft lässt sie tagelang ihr Futter stehen und rührt nichts an. Nicht einmal Leckerli...

Vielleicht reichen ihr die hochkalorischen wenigen Dinge, um das Gewicht zu halten....

Link zu diesem Kommentar
Bei Infektionen, Tumoren etc nehmen die Tiere rapide ab - nur um einmal ein wenig Angst zu nehmen.

ql="topic.php?id=70403&goto=1491317"

Es sei denn, es ist bder Tumor selber, der das "Gewicht hält"!

Link zu diesem Kommentar
vommi

Wenn ein Tumor so groß und schwer ist, dass er das Gewicht ausgleicht - dann muss man kein Tierarzt sein, um ihn zu Tasten...

Ich finde es nicht gut, solche Ängste zu forcieren!

Link zu diesem Kommentar

Nö, schon klar ! Ferndiagnose: der Hund ist (seit Wochen!) stur, möchte ein anderes Futter haben und alles ist gut!

Link zu diesem Kommentar
vommi

So war es nicht gemeint - wir alle versuchen ja nur unsere Ideen beizutragen!

Und die Angst um die Kleine ist ja schon riesengroß!

Ein paar positive Gedanken können dann nur richtig sein - bis es eine ärztliche Diagnose gibt, die WIR mit Sicherheit NICHT stellen werden...

Also durchatmen, und weiter Daumen drücken !!! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...