Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin kann nicht fressen!


Tara07

Empfohlene Beiträge

Hallo Tara07,

das ist eine sehr gute Idee :)

Ihr habt doch eine sehr gute Tierklinik in Bielefeld: [urlhttp://www.tierklinik-bielefeld.de/index.htm?team.htm][/url]

Ich habe mit einem meiner Hunde auch in dieser Woche einen Termin dort und fahre extra aus Dortmund dort hin.

Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute für euren Hund.

LG

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Tara07

Hallo an alle !!

Mein Mann und ich können es kaum glauben,aber unsere Hündin fängt langsam wieder an zu fressen !! Zuerst gekochtes Huhn,daß war vor Tagen undenkbar !! Heute sogar schon ihr Hauptfutter aus ihrem Napf !! Ohne Nase schieben !!! UNGLAUBLICH !! Habe vor freude heute wirklich geheult,da wir wirklich ein Marthyrium mitmachen !!! Also könnte es durchaus sein, daß sie eine Mega-Halsentzündung oder Rachenentzündung hat,und durch dies Langzeitmedikament,welches sie am Montag gespritzt bekommen hat, es sich doch etwas gebessert hat. Doch allzu euphorisch wollen wir mal noch nicht sein, dafür haben wir wirklich Mega harte Wochen mit ihr durchgemacht,und sie trotzdem immer noch mit der Zunge nach vorne raus leckt, und ab und zu etwas röchelt. Aber nach so vielen Medikamenten Versuchen,scheinen wir diesmal eine richtige Richtung zu haben !! Da dies Medikament etwa eine Woche halten soll, haben wir schon Angst, daß es danach wieder losgehen könnte !!

Haben nun erst einmal die Klinik verschoben,sollte es dennoch wieder kommen,werden wir mal ein Röntgenbild vom Hals oder Speiseröhre fordern, um einen evtl.Fremdkörper ausschließen zu können. Dank unseres Blickes in ihren Hals,haben wir Gott sei Dank den vielen Speichel auch auf der Zunge entdeckt und ihr häufiges Schlucken. Hoffe, daß dieses ständige Vor sich her Lecken auch irgendwann ein Ende hat !! Hat jemand schon mal mit Halsentzündungen oder Ähnliches Erfahrungen gemacht ??? Ist dies Lecken normal dafür??? Vielen Dank im voraus !!!=) =) =)

Link zu diesem Kommentar
Karosa

Kann ich mir schon vorstellen, dass das Lecken dann normal ist. Das kommt sicherlich vom Speichelfluss beim Anblick des Futters, aber nicht richtig schlucken/fressen wollen, weil es so weh tut. Deswegen hat sie wohl auch nach ein paar wenigen Brocken schon wieder aufgehört.

Schön, dass es jetzt aufwärts geht. Falls sie ein Antibiotikum gespritzt bekommen hat, so dauert das ca. 2 Tage, bis es besser wird. Drücke Euch die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Tara07

Hallo,

Waren heute wiedr mit unserer Hündin beim Doc,und der meint daß die Kleine eine starke chronische Mandelentzündung hat !Ihr Hals wurde heute wieder ausgepinselt aber ohne AB Spritze ! Sollen nächste Woche abermals erscheinen. Hals war wieder stark verschleimt,doch der Doc meinte, daß man das heute nicht mehr so schnell operiert( Mandelentfernung).Und das so was ganz schön dauern kann!Daher kann sie wohl kaum fressen. Welche Erfahrungen hattet ihr schon mal mit Mandelentzündungen ?? DANKE

Link zu diesem Kommentar
Tara07

Hallo an alle,

Waren heute wieder beim Doc,da er vor drei Tagen den Hals nur ausgepinselt hatund er sehen wollte, ob sie auch ohne AB Spritze frißt. Doch leider mal wieder ohne Erfolg !!

Auf einmal war von einer Mandelentzündung keine Rede mehr,und jetzt vermutet er das sie ein nervliches Problem hat und dadurch Schmerzen und nicht frißt. Er gab uns mal wieder Schmerzkapseln speziell für Nerven mit. Ausprobieren und in drei Tagen melden. Hat ihr dieses Mittel heute auch gespritzt aber Wirkung war wieder null. Keinen Apetitt, Nase schieben am Napf etc. Unsere Nerven sind völlig am Ende !! Und ich mußte heute erst mal richtig losheulen!!!

Irgendetwas hat sie, und wir können nix tun!! Vom Arzt haben wir jetzt endgültig genug! Kommen uns echt verarscht bei ihm vor. Dann soll er doch zugeben,daß er nicht mehr weiter weiß!! Lassen uns jetzt die Unterlagen geben, und fahren dann nochmals in die Klinik ! Ich lass da nicht locker!

Sie verhungert uns sonst wirklich noch,und sie ewig zwangsernähren geht ja wohl kaum!!Zumal wir unsere Kleine echt anders kennen.

Danke für eure lieben Ratschläge,das baut einen ja etwas auf !!! DANKE SCHÖN*** :danke

Link zu diesem Kommentar

Ich kann da mit dir fühlen, hab das mitgemacht mit unserem Tommy. Er hatte aber tatsächlich Mandelentzündung, die kam immer wieder gleich nach Absetzen der AB. Erst nach einer Bioresonanztherapie, einer Entgiftung und dann die richtigen Globuli bekamen wir die Mandelentzündung in den Griff. Und jetzt frisst er wie ein Drescher :)

Geht mal zu einem anderen Arzt! Ich hoffe, dass eurer Mus bald geholfen wird. Gute Besserung! Halt uns weiter auf dem Laufenden!

Link zu diesem Kommentar
Tara07

Hallo an alle !!

Hatten heute die Nase voll,und sind nochmals in die Klinik nach Bielefeld gefahren,um unsere Hündin nochmals durchchecken zu lassen,denn es geht ja so nicht weiter.

Es wurde uns eine Endoskopie mit Zähne begutachten vorgeschlagen,und wenn da alles in Ordnung wäre, dann ein MRT machen zu lassen,um neurologische Dinge auszuschließen.

Haben es dann machen lassen,mit dem Ergebniss daß alle Zähne und Wurzeln nun in Ordnung seien,und auch im Hals Rachen nix außergewöhnliches wäre.Bis auf dieses kleine Stückchen Restzahn vorne, daß hat der Oberarzt gleich mitentfernt.(Vielleicht lag es ja an diesem kleinen Stück) daß sie im Maul ewig störte,daher auch diese Leckerei. Anschließend hat er dann das MRT gemacht,aber auch im Gehirn ist nix zu sehen.GOTT SEI DANK** Aber ob sie nun wieder frißt werden wir sehen, denn sie muß heute nacht dort bleiben,da ihr Blut etwas dick ist und sie eine Infusion bekommt. Komisch so ohne Hund**Uns kam man mit dem Preis auch sehr entgegen,da wir ja schon soviel beim anderen Doc gelassen hatten.Was sehr verwunderlich war!

Der Oberarzt will sie noch einmal auf Epilepsie testen,aber wenn das nix bringt, soll sie vermutlich nur einen besondern Tick haben.Daher das Nase schieben am Napf!Aber eine sonstige Erklärung hatten die dort auch nicht!! Und mehr können wir nun beim besten Willen nicht machen!!! Aber das sie keinen Tumor hat und für die 2. Meinung über die Zähne, ist uns das schon das Geld wert!!

Haben auch gleich ein Hinterbein mit röntgen lassen,da sie vermehrt die letzten Wochen darauf humpelt, morgen wissen wir mehr!

Morgen können wir sie endlich wieder abholen!!!

DANKE*** fürs lesen:danke :beba

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...