Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehölle Deutschland


gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • Lupinchen

    4

  • flying-borders

    4

  • COMpanion

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

COMpanion

Ich frage mich halt wirklich wer dort einen Hund kauft. Sind denn die Menschen alle blind? Oder kauft sowas der Hundehändler XXX auf um die Babys dann bei sich im schönen vorbildlichen Hundehandel mit zu vertreiben? Der hat ja ausgesagt das er Teile seiner Hunde aus dem Ausland bezieht und andere aus Deutschland erhält.

Umpf manchmal schämt man sich dafür Züchter zu sein.

Link zu diesem Kommentar

zum letzten LInk wünschte man sich, die Ärzte hätten versagt

Link zu diesem Kommentar
Natürlich ist das schlimm. Es gibt überall, bei alles und jedem schwarze Schafe und schlimme Züchter, aber sowas als "Alltag von Zuchthunden " zu bezeichnen ist mal wieder typisch.... PETA, die Bildzeitung der Tierrechtsorganisationen....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70404&goto=1486910

Ja, leider ist dies kein Einzelfall. :(

Aber PETA ist für mich noch schlimmer als das...

Link zu diesem Kommentar
KristinaM

Der wundert sich das sein Hund ihn tackert??? Bei dem Herren kann man ja nur blöd werden als Hund.

Werden beim VDH denn keine Kontrollen durchgeführt? Ich kenne mich da leider zu wenig aus aber die Bilder sind nicht ohne und ich finde dass das ganz klar ein Fall für Tierschützer ist und man ihm die Hunde weg nehmen sollte.

Mal angesehen davon das Wasser unzureichend zur Verfügung gestellt wird,misshandelt er die Hunde und lässt sie im eigenen Urin und Kot ersticken,zu allem übel sind sie auf´s schlimmste Unterfordert ohne Auslauf...

Ich weiss nicht was ich sagen soll...mir fallen nur lauter böse Sachen ein..

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Werden beim VDH denn keine Kontrollen durchgeführt? Nein es gibt nur eine Zwingerabnahme zu beginn einer Zucht. Dann folgen die Wurfabnahmen den Zuchtwart kann man sich dazu auch aussuchen. D.h. oft wäscht eine Hand die andere ...

.... lässt sie im eigenen Urin und Kot ersticken du hast mit allem anderen Recht nur nicht mit dieser Aussage. Zum einen geruch ganz sicher reingepießt ohne ende und auch einige frische Häufchen die ganz sicher durch die Besucher ausgelößt wurden. Das die dann da auch durchlaufen ist besonders bei Jungtieren normal. Der stehende Koteimer zeigt das der Kot tgl. entfernt wird und wenn Kot nicht abgeräumt worden wäre sähen die Zwinger anders aus. Mit allen anderen Aussagen gebe ich dir Recht.

...mir fallen nur lauter böse Sachen ein.. mir auch
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70404&goto=1486926

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ich kenne "ähnliches" von einem Yorkie "Züchter" ... auch DA hat der VDH trotz Meldungen NICHT eingegriffen :(

Gerade die letzten Tage habe ich vielfach darüber nachgedacht ... und bin für mich zu dem Ergebnis gekommen... nur weil ein Züchter unter dem Dach des VDH züchtet sagt das noch lange nichts über Sachverstand und Co aus .. leider ist das so traurig aber wahr.

Edit: http://www.vdh.de/checkliste-serioeser-zuechter.html der letzte Satz ist für mich der Witz des Tages!

Link zu diesem Kommentar
KristinaM

Werden beim VDH denn keine Kontrollen durchgeführt? Nein es gibt nur eine Zwingerabnahme zu beginn einer Zucht. Dann folgen die Wurfabnahmen den Zuchtwart kann man sich dazu auch aussuchen. D.h. oft wäscht eine Hand die andere ...

.... lässt sie im eigenen Urin und Kot ersticken du hast mit allem anderen Recht nur nicht mit dieser Aussage. Zum einen geruch ganz sicher reingepießt ohne ende und auch einige frische Häufchen die ganz sicher durch die Besucher ausgelößt wurden. Das die dann da auch durchlaufen ist besonders bei Jungtieren normal. Der stehende Koteimer zeigt das der Kot tgl. entfernt wird und wenn Kot nicht abgeräumt worden wäre sähen die Zwinger anders aus. Mit allen anderen Aussagen gebe ich dir Recht.

...mir fallen nur lauter böse Sachen ein.. mir auch


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70404&goto=1486952

Ich verstehe Deinen Einwand gut, aber das Fell einiger Tiere ist schon verunreining und ich denke nicht das es den Herrn interessiert. Deswegen habe ich "ersticken" geschrieben..

Link zu diesem Kommentar

Der VDH stellt für mich überhaupt kein "Gütesiegel" dar! Unter diesem Dachverband gibt es zig "schwarze Schafe", und deren "Rassevorstellungen" sind zum Teil unter aller Kanone (Beispiel: der Nova Scotia Duck Tolling Retriever), wo es bis heute zu keinem Einlenken des VDH kam, obwohl ihnen das "Inzucht-Phänomen" (sehr kleiner Gen-Pool) mit den dazugehörigen Erkrankungen dieser Rasse durchaus bekannt sind...

Traurig sowas...

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Das ist wahr Steffi :(

Ich erinner mich noch daran, dass mein Vater auf einer Cacib einen ich schätz mal höchstens 2kg Malteser gesehen hat .. und anschliessend beim VDH nachfragte, warum solche Minihunde überhaupt bewertet werden. Eine Antwort hat er NIE erhalten :Oo schon traurig ... ich dachte immer das der VDH es sich zur Aufgabe gemacht hat Rassen zu erhalten und gesund zu erhalten.

Nun aber genug OT ..... sorry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...