Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sequana1970

Nachbarin droht unseren Hund abschaffen zu lassen!

Empfohlene Beiträge

Hallo Rudelführer, im Normalfall halte ich miteinander Reden auch für die beste Lösung allerdings war diese Möglichkeit ja schon vor der Sache mit dem Hund nicht mehr möglich. Es ist schon zu festgefahren.

Hab mir gerade überlegt einen freundlichen Brief zurück zu schreiben....bin aber zur Zeit noch viel zu aufgewühlt und mir gehen zig Dinge durch den Kopf. Darf gar nicht dran denken den Hund abgeben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

ich nehms zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solche Empfehlungen für derartige Erziehungshilfen sind hier nicht erwünscht.

Das Moderatoren-Team

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70410&goto=1487027

:Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darf gar nicht dran denken den Hund abgeben zu müssen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70410&goto=1487053

Wäre aber das beste für den Hund!

Dein Hund hat während deiner Abwesenheit offensichtlich ein psychisches Problem (hätte er keins würde er in sich ruhen und nicht jammern). Schuld an diesem Problem bist allein DU!

Da du bisher offensichtlich nicht in der Lage warst, das Problem als soches zu erkennen, offensichtlich auch nicht willens oder in der Lage bist, das Problem zu beheben (psychische Probleme löst man nicht mit Erziehung und schon gar nicht mit Antibellhalsbändern), ist für den Hund meiner Meinung nach das beste, ihn in adäquate Hände abzugeben. :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Darf gar nicht dran denken den Hund abgeben zu müssen.

Wäre aber das beste für den Hund!

Was soll das denn???

Da will jemand an dem Problem arbeiten und fragt nach Tipps( Antibellhalsbänder sind und bleiben wirklich Mist!) und du redest von abgeben. Wenn das jeder so machen würde, sind die TH ja bald voller als ohnehin schon!

Zu solchen "Ratschlägen" kann man echt nur mit dem Kopf schütteln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche Dir doch einen Hundesitter für die Zeiten wo Du weg bist, manche Mädels sind auch flexibel ;o))

Meine Nachbarn früher hatten ein Mädel die, wenn die Leute wegmussten, nur anrufen mussten und sie dann den Fuzzi abholte ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

ich bin zwar nicht deine Nachbarin, aber ich habe unter mir eine Hundehalterin wohnen mit zwei Hunden. Die Hündin bleibt problemlos alleine, aber der kleine Rüde bellt und jault durchgehend, wenn er alleine bleiben muß.

Zur Arbeit nimmt die Frau ihn mit, aber außer einkaufen, gibt es halt dann Situationen, wo sie Abends bis Nachts oder auch öfter mal am Wochenende Tagsüber stundenlang weg ist

Und da liegen dann bei mir auch die Nerven blank, wenn der Hund dann permanent jault und bellt.

Bei dem Hund liegt das Problem - meiner Meinung nach- vorallem daran, dass er völlig unausgelastet ist und Frauchen in keinster Weise bereit ist an dem Problem zu arbeiten.

Wie sieht es denn bei dir aus? Was läuft denn an Beschäftigung mit dem Hund? Wie sieht der sonstige Tagesablauf ab?

Übrigens der wenig konstruktive Rat hier aus dem Forum hat bei dem Hund unter uns auch stattgefunden, Fakt, der Hund ist noch hysterischer und bellen wechselt sich dann mit röcheln ab, bis dann nach ein paar Minuten das Teil leer ist.

Also vergiß es

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da will jemand an dem Problem arbeiten .....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70410&goto=1487092

An dem Problem würde nicht gearbeitet werden, wenn sich niemand beschweren würde. Somit ist das Problem für den Hund als solches nicht erkannt worden und es bestand im Vorfeld offensichtlich keine Bereitschaft, das Problem für den Hund zu lösen.

So wird jetzt nur aus Angst vor der Nachbarin gehandelt, nicht im Sinne des Hundes.

Wer sich so gleichgültig seinem Tier gegenüber verhält, sollte sich keins halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lastest du denn deinen Jagdhund in der Stadt aus?

Was macht ihr zusammen wenn du dann mal zeit für ihn hast?

Sorry nicht meine Art aber die Nachbarin hat recht.

Bei deinem Hund ist einiges Schiefgelaufen vermutlich.

Ich kann dir nur empfehlen dir eine gute Tier und vor allem Menschen schule zu suchen.

Deine Nachbarin mag sein wie sie will aber sie hat recht leider ist das so. Also Hund erziehen oder abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hat steffen recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Oberhausen: "Unbekannter droht mit Giftködern ...

Was für ein A*sch: https://www.waz.de/staedte/oberhausen/unbekannter-droht-in-oberhausen-mit-giftkoedern-gegen-hunde-id214856915.html

in Warnungen

• Der Hund der Nachbarin

Hallo, ich weiß nicht wirklich wie ich dieses Thema anfangen soll, die Situation ist aber langsam an der Stelle, wo ich finde das eigentlich etwas getan werden müsste und es so wirklich nicht weitergehen kann. Zu meiner Wohnsituation, ich wohne in einem Mehrparteienhaus, im 2. Stock. Im Erdgeschoss wohnt eine ältere Dame mit ihrem Dackel (und anscheinend hat jemand oben auch noch einen Jack RUssel Terrier, der im Sommer auf einmal ein paar mal auf dem Balkon aufgetaucht ist- im Treppenhaus oder gar draußen sieht man den aber nie ). Um diesen Hund soll es hier aber nicht gehen, sondern eben um den Dackel unten. Zu der Frau; sie ist wirklich schon sehr alt, kann nicht viel laufen und ist nicht ganz richtig im Kopf. Soll heißen, sie ist völlig unberechenbar und hat auch schon Leute beschuldigt, ihrem Hund was getan zu haben. Der Hund ist wohl ihr ein und alles, ich habe sie auch noch nie Besuch bekommen sehen, aus der Wohnung dringt auch ein relativ strenger Uringeruch, wenn im Sommer mal die Tür offen steht. Der Dackel sieht körperlich auch (so weit ich das bewerten kann, gestreichelt habe ich ihn nie) einigermaßen okay aus, auf jeden Fall nicht zu dünn oder etwas anders auffälliges. Getrimmt ist er natürlich nicht.  Das eigentliche Problem ist aber, dass der Hund mindestens 3-4 mal die Woche einfach draußen, vorm Haus auf einer kleinen Wiese an einer 1,5 m Leine angebunden wird. Stundenlang. Auch im Winter. Alleine. Und er wimmert natürlich die ganze Zeit herzzereißend, er will ja rein. Wenn man vorbeigeht, winselt er noch mehr und versucht auch verzweifelt einem an der Leine zu folgen, bellt teilweise auch. Ich höre das Wimmern übrigens auch in meinem Zimmer, teilweise selbst wenn das Fenster zu ist.  Tierschutz wurde bereits mehrmals von Nachbarn verständigt, die finden die Situation aber okay so und/oder wollen sich mit der Frau nicht mehr auseinandersetzen, weil sie keine Hilfe annehmen will. Andere Behörden interessiert es auch nicht, obwohl die Lärmbelästigung auch schon relativ hoch ist. Nun ist meine Frage, was kann ich da machen? Hilfe anbieten? Aber was wenn sie auch mich beschuldigt, ihrem Hund was getan zu haben? Und wirklich Hilfe möchte sie auch nicht, hat sie auch bereits abgelehnt, ihrer Meinung nach ist ja alle super und ihrem Hund geht es top. Aber so so geht es ja nicht?   Grade im Sommer, wenn das Fenster eben offen sein muss, ist es einfach sehr belastend für mich (mein Freund ist eher nur genervt, aber mir geht es wirklich nah) und seitdem 'mein' Hund nicht mehr ist, kann ich kaum vorbeigehen, ohne in Tränen auszubrechen, weil ich einfach den Hund nicht mehr wimmer hören kann (eventuell ein wenig seltsam, aber ist nun einmal so, er tut mir einfach so leid). 

in Kummerkasten

• Bargeld abschaffen !

Der letzte Deal der Mächtigen ist mit der Einführung des Euros kaum kalt geworden, arbeitet man heiß und innig und mit Hochdruck an der *Abschaffung des Geldes*, hier die Petition dazu:   https://www.volkspetition.org/petitionen/bargeldverbot-stoppen/?i&ehkz=ENL5799&emhk=gaw&gclid=CNPEruij980CFVXNGwod0AEBmw     Da mach ich mir schon so meine Sorgen um Deutschland. Was steckt so alles dahinter ? In USA haben einige schon den Chip unter der Haut und halten die Hand nur über die Kasse.      

in Plauderecke

• Nachbarin stresst wegen unserem Shiba Inu

Hallo, der Text wird etwas länger aber ich brauche wirklich Hilfe. Wir haben ein 4 Monate altes Shiba Inu Weibchen bei uns. Wie einige schon wissen, sagt man das Shiba Inus sehr eigenständige Hunde sind, die nicht einwandfrei hören, nicht apportieren etc. Das stimmt auch, zumindest war es bei uns anfangs so. Aber mit viel Liebe und Geduld habe ich es geschafft, das sie immer zu mir kommt wenn ich sie rufe, sie kann die Grundkommandos alle einwandfrei, und apportiert hin und wieder sogar. Seit wir sie bei uns haben, begannen wir mit der Sozialisierung. Die auch gut ablief, außer ein kleines...eher doch großes Problem: die Dominanz. Sie erwartet von jedem Hund, egal wie alt und groß, bedingungslose Unterwerfung und/oder dementsprechendes Verhalten. Natürlich, tut das nicht jeder und so fängt sie natürlich an die Hunde zu unterwerfen. Sie beißt nicht, sie knurrt und hebt nur ihre Pfote und drückt diese an die Brust des anderen Hundes oder wirft sich auf seinen Nacken. Wenn er sich dagegen wehrt, schnappt sie auch oder bellt. ^ das ist so die Zusammenfassung ihres Verhaltens. In letzter Zeit habe ich es aber geschafft (mit viel Übung) das sie an Hunden einfach vorbeigeht und nicht zu jedem gehen muss. Sie unterwirft auch nicht jeden Hund, manchmal steht sie einfach nur still da. Sie ließ sich sogar von einem Schäferhund anbellen und ging danach ganz ruhig weiter. Jedenfalls zu meinem eigentlichem Problem: Wir haben eine Nachbarin die sich einen kleineren Mischling hält. Ich habe mich noch nie sonderlich gut mit ihr verstanden, also ging man sich auch immer aus dem Weg. Aber seit wir unsere Hündin haben, meint sie immer ihren Hund dazuzubringen wenn man sich mal in der Straße trifft und mich im Nachhinein für ihr Verhalten zur Schnecke zu machen. Schon am zweiten Tag kam sie zu mir und meinte wie aggressiv mein Hund doch wäre (dabei knurrte sie nur aus Unsicherheit, was man ihr auch ansehen konnte!). Nach ein paar Wochen posaunte sie in der Nachbarschaft herum das mein Hund ihrem Hund den Schweif blutig gebissen hätte weil sie ihr Revier verteidigen wollte wobei das nicht stimmt, da sie lange danach nicht mehr aufeinandertrafen. Vor ein paar Tagen war es dann aber wieder so, sie kam einfach zu unserem offenem Tor am Vorgarten und meine Hündin reagierte sofort mit einem Bellen. Sie lässt nämlich nur Hunde einfach auf ihre Spielwiese die sie auch kennt. Wir hatten zu dem Zeitpunkt auch Besuch eines Labradors (mit dem sie sich, ohne Unterwerfungsversuche! Einwandfrei versteht). Nachher sprang meine auf den Nacken des Hundes der Nachbarin um diesen zu unterwerfen, wich danach auch gleich wieder zurück und wollte zurücklaufen da der Hund sich sofort unterworfen hatte. Dann stampfte die Nachbarin wie eine Irre, in Richtung meines Hundes und meinte sie solle zurückgehen (wobei sie das schon tat?). Danach machte sie mir eine laute Szene wie aggressiv mein Hund doch wäre und das was in der Zucht schiefgelaufen sei und das wir sie einschläfern lassen müssten...? Ich habe ihr ruhig versucht klarzumachen das ein Shiba Inu nicht wie jeder andere Hund ist, und sie nunmal Unterwerfung von anderen erwartet wenn er an ihre Spielwiese kommt, wenn ihr das Verhalten meines Hunds nicht passt warum sie denn dann auf unser Grundstück kommt usw. Sie gibt aber einfach keine Ruhe und ich will garnicht wissen was noch für Gerüchte in nächster Zeit dazukommen. Daher wollte ich fragen ob ich diese Dominanz unterbinden könnte? Ich finde sie ehrlich gesagt nicht schlimm, finden die anderen Hundebesitzer auch nicht da sie das auch oftmals von ihren eigenen Hunden kennen aber diese Nachbarin macht mir einfach Probleme. Oder sollte ich ihre Laberreien einfach ignorieren? Lange Rede, kurzer Sinn. Lg, Yoru & Shay

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund droht, wenn er Kauknochen hat

Hallo, Mir ist gerade etwas passiert, was ich von meinem Hund so nicht kenne. Ich habe ihr einen Kauknochen (Rinderhaut mit Getrocknetem Pansen gefüllt) gegeben. Kurz darauf wollte ich dass sie ihn kurz liegen lässt, damit ich ihren Brustumfang messe, für ein neues Geschirr. Normalerweise hat sie mir und auch anderen Leuten alles hergegeben, deswegen hab ich ihr gesagt, sie soll es liegen lassen und wollte es kurz zur Seite legen. Dann hab ich erst gemerkt dass sie sich versteift hat und den Kopf über dem Knochen hält. Ich habe ihn angefasst und ihr gezeigt dass ich ihn jetzt nehmen werde, da hat sie geknurrt. Ich war ein bisschen irritiert, weil ich dieses Verhalten von ihr nicht kenne und hab den Knochen einfach weggezogen. Ich habe ihn neben sie gelegt und und ihr verboten ihn zu nehmen. Dann habe ich mich wegbewegt und sie hat ihn genommen, ich hab nur kurz aus gesagt und sie hat ihn fallen lassen. Nach so 10 Minuten habe ich ihr dann wieder erlaubt ihn zu nehmen, und dann versucht nocheinmal es wegzunehmen und wieder das gleiche Verhalten. Sie ist jetzt etwas über 2,5 Jahre alt und hat das noch nie gemacht. Ich glaube diesen Knochen findet sie besonders lecker, den habe ich ihr vorher nur einmal gegeben, aber das rechtfertigt das drohen nicht. Sorry für den langen Text, ich wollte es genau beschreiben , vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür oder weiß was ich dagegen machen kann. Ich fahre in zwei Wochen in den Urlaub und dort werden auch Kinder sein, ich will keine Angst haben müssen dass da was passiert. LG

in Aggressionsverhalten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.