Zum Inhalt springen
Registrieren

Ersthund und Zweithund


Papa2010

Empfohlene Beiträge

Einzelkind

Sowas kann in wunderschönen Beißerein enden. Damit hat sich das Thema "Rudelspaziergang" dann auch erledigt. Sind deine Hunde versichert? Würds dir anraten. Beißerein können sehr teuer werden -und du darfst für den Schaden zahlen, den dein Hund aus reinem "Beschützerinstinkt" verursacht hat.

Auch kanns sein, dass die Kleine dann plötzlich meint, dass sie der King wäre und zu einem astreinen (Leinen-)Pöbler wird und die Große dann mit einsteigt. Nicht witzig.

Nicht zu vergessen, dass - wie Dogontour schon sage - es für die Große in Stress ausartet, weil sie immer auf die Kleine aufpassen muss. Sowas verselbstständigt sich schneller, als du "Zoff" aussprechen kannst.

Warum gibt es überhaupt "natürlich" Zoff im Spaziergangrudel? Ich würde dort mal ansetzen.

Warum willst du denn, dass die Kleine sich wehrt? Sei doch froh, dass sie sich unterwirft und kümmer dich drum: Beschütze sie. Es gibt nunmal so zarte Pflänzchen.

Link zu diesem Kommentar
Mein Ziel ist es nur das meine Laila nicht immer das Fell voll bekommt und nichts anderes...ist das so schwer zu verstehen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70419&goto=1487325

Dann hilf ihr wie kann es denn sein das sie laufend in solche Situationen kommt.

Maaannnn

das ist wieder ein Lehrstück aus der Rubrik Zum Problemhund in 3 Schritten.

Link zu diesem Kommentar
Papa2010

Es wird immer besser....jetzt bin ich wohl auch noch ein schlechter halter hier oder was...is echt hart...ich dachte man bekommt hier ordentlich ratschläge.....und nicht solche antworten...

Link zu diesem Kommentar

Das sind doch Ratschläge :think:

Du sollst deine Hunde beschützen und nicht deine Hunde sich gegenseitig.

Link zu diesem Kommentar

Das bekommt man auch

aber man bekommt auch ordentlich den Arsch voll wenn man es verdiehnt hat :)

Wahrscheinlich meist du ganz was anderes.

Ein HUnd an dem sich deine Leila orientieren kann oder was meinst du genau.

Link zu diesem Kommentar
Papa2010

Ich sag ja zu der besitzerin des Schäferhundes sie soll ihr zurückhalten aber ich kann ihren hund doch nicht einfach dann in dem Moment erziehen.......is ja auch nicht mein Hund

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ich bin mir nicht sicher, ob es bei Hunden wirklich um die Größe geht.

Nicht immer ist der Größte, der Rudelführer.

Das ganze hat doch was mit Dominanz zu tun. Wenn dein JR dominanter ist wie deine altdeutsch Schäferhündin, dann kannst du lange darauf warten, das sie den kleinen jemals beschützen wird.

Ob das so sein wird, kann ich dir aber auch nicht sagen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der JR nicht dominant.

Dann könntest du evtl. Glück haben, das dein Wunsch in Erfüllung geht, muß aber nicht.

Ob man das irgendwie steuern kann, weiß ich leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind
Ich sag ja zu der besitzerin des Schäferhundes sie soll ihr zurückhalten aber ich kann ihren hund doch nicht einfach dann in dem Moment erziehen.......is ja auch nicht mein Hund
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70419&goto=1487342

Du kannst dich aber vor deine Hündin stellen, den Schäferhund abblocken und vertreiben!

Link zu diesem Kommentar

Dann vordere sie doch auf entfernung auf ihren Burschen anzuleinen, wenn das nix hilft gibts für den Schäfi eins vor die Füße

Link zu diesem Kommentar
Papa2010

Ja genau auf das wollte ich hinaus...so meinte ich das auch....ich wusste ja nicht das das so irre führend hier werden kann....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...