Zum Inhalt springen
Registrieren

Ersthund und Zweithund


Papa2010

Empfohlene Beiträge

Du mußt das unbedingt regeln nicht dein Hund, sonst hast du in null komma nix einen erstklassigen Raufer

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ich möchte gar nicht, dass meine zwei sich da gegenseitig schützen MÜSSEN.

Kommt son frecher "Der Tut-Nix" an und der Halter ruft ihn nicht zurück erklär ich dem Hund, dass er hier gerade nicht erwünscht ist.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn du 2 Hunde hast mußt du dir darüber im klaren sein das kann sehr lange dauern bis die ein richtiges Team (Rudelchen) sind.

Sind sie es dann, kann es sehr schnell sein das sie alles anderen Hunde doof finden.

Generell kann ich zu einem 2 Hund nur raten wenn der erste 100 % funktioniert sonst endet das im Chaos und kostet sehr sehr viele Nerven

Link zu diesem Kommentar
Papa2010

Wie abblocken und vertreiben also einfach weg schupen oder was ? das problem is ja die Schäferhündin lässt es ja einfach nicht...mein läuft nach der aktion dann immer mit eingeknickten schwanz rum...das tut mir dann immer übelst leid deswegen lauf ich ja seid dem ich die zweite habe immer allein aber ich will halt auch nicht das beide dann auf fremde hunde schlecht reagieren....versteht ihr mich was ich damit sagen will ?

Link zu diesem Kommentar
Delin

Hallo, ich schließe mich meinen Vorrednern eigentlich nur an... Weiss auch nicht so ganz, was du eigentlich willst? Wenn Deine Kleine doch nicht gebissen wird, es gibt halt im Rudel auch die, die unten stehen, was auch nicht unbedingt was mit der Größe zu tun hat...

Meine verstorbene Hündin war eine Leonberger-Mix-Dame, stattliche 65 cm hoch und 35 kg schwer und die hat sich von jedem kleinen Hund aufs Kreuz legen lassen....

Ich denke auch, dass das schwer nach hinten losgehen kann! Leider aus eigener Erfahrung, wir hatten nämlich vor vielen Jahren als Hundeanfänger und auch zwei Hunde angeschafft, bzw. einen hat mein Mann schon mit in die Beziehung gebracht und in eine andere hab ich mich Hals über Kopf verliebt und die musste es dann unbedingt sein, obwohl wir auch schon mit dem ersten genug Probleme hatten.. War ein super Gespann, ne super unsichere Hündin und einen draufgängerischen Rüden. Super, klar, der Rüde hat die Hündin beschützt was zur Folge hatte, dass wir nur noch allen Hunden ausgewichen sind. Seit dem ist mir die Lust auf zwei Hunde vergangen, obwohl ich glaube, heute würde ich es anders und auch besser machen..

Aber zur Zeit reicht mir wirklich ein Hund voll und ganz!

Link zu diesem Kommentar

Gehe doch vielleicht erstmal nicht mehr in der Gruppe mit. Sondern alleine mit deinen Hunden und zeige ihnen, dass DU für ihre Sicherheit sorgen kannst! Dein Zweithund ist ja noch ein Welpe und muss gerade jetzt lernen, dass er sich auf DICH verlassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Papa2010

Ja das mach ich ja schon seid dem ich die kleine habe , immer alleine laufen.......ich will halt nur nicht das sie den Sozialen kontakt zu anderen Hunden verlieren und ich will auch nicht das eine von beiden sich irgendein art von Unterwerfung unterziehen muss...ich will nur das beste auch wenn das für mich heißt das ich nur noch alleine Gassi gehe.

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Du hast doch schon Ratschläge bekommen, baue Vertrauen zu deinen Hunden auf, festige die Bindung und zeige ihnen das du sie führst und unangenehme Situationen für sie regelst.

Dann würde ich wieder im Rudel laufen, allerdings würde ich klein anfangen und es langsam aufbauen, tja und wenn Schäfidame nicht hört und die Besi nicht zu bekehren ist, dann gibts der Schäfinase mal einen vorm Latz und das deutlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...