Zum Inhalt springen
Registrieren

Ersthund und Zweithund


Papa2010

Empfohlene Beiträge

Lupinchen

Also so wie ich es verstanden habe, geht es nur um eine Schäferhündin, die meint, das sie deinen Hund mobben muss.

Wenn die Halter sich da nicht einmischen würde ich das an deiner Stelle aber sehr energisch machen.

Aber du gehst eben nur noch mit den Haltern und Hunden, die nicht stöndig auf deine kleine Hündin drauf wollen.

Wenn ihr das so weiter macht wie bisher und deine Schäfer-Welpin als Erwachsene dann wirklich mal meint mit der anderen Schäferhündin was zu *klären* - dann könnte das unter Umständen richtig, RICHTIG böse ausgehen.

Kämpfe unter Hündinen sind mitunter viel schlimmer als unter Rüden..

Link zu diesem Kommentar
Papa2010

Hallo,

ok ich werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen.

Also ich habe sie letztens auch getroffen wieder und dann habe ich die Schäferhündin von meinen zwei weggeschuppt und sie hat es dann auch gelassen.

Danke an alle

mfg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
mss. marpel

Das Thema ist zwar schon ein Paar Tage alt, aber ich finde die Einstellung schon vor dem Hundetreffen recht anstrengend!

Sozialkontakte kann man doch haben, aber wenn ich ständig die Erfahrung gemacht hätte, das ich der Maneger der Hunderunde sein müsste, dann hätte ich mich von speziell dieser Gruppe getrennt aber zuvor hätte ich versucht das Problem zu lösen in dem ich den Halter des nervenden Hundes angesprochen hätte. Der Halter hätte dann auch etwas so ganz neben bei über seinen Hund gelernt. Du musst jetzt eben nach zwei Hunden schauen und auch dem entsprechend einwirken oder auch helfen lernen. In so einem Gewuschel kann man schnell überfordert sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...