Zum Inhalt springen
Registrieren

Was gebt Ihr mal so zwischendurch an Gemüse/Obst?


Doggenfans

Empfohlene Beiträge

Doggenfans

Hallo @ all,

insgesamt füttere ich zwar Trockenfutter, aber möchte ihr gern zwischendurch auch mal ein paar Vitaminchen gönnen; als gesunder Leckerspass sozusagen...deshalb die Frage an die Barfler unter Euch..... ;) ...also Äpfel, Möhren, Banane, gekochte Kartoffeln weiß ich....was können Hunde noch roh gut vertragen?

Habe mal irgendwo gehört, das man schwarzen Hunden z.B. 1TLDistelöl/Tag übers Futter geben kann, damit das Fell glänzt...Habt Ihr Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

Wieso denn nur beim schwarzen?

Mein gestromter bekommt täglich eine Lachsöl Kapsel.

Man kann natürlich auch nen "Schuss" übers Trockenfutter geben, so hatte ich es früher gemacht.

Link zu diesem Kommentar

ich gebe Obst als Leckerlie, wenn es mal sein muss: Banane, Erdbeeren, Melone, Apfel, Kirschen (ohne Steine!) Pfirsich, Beeren..ach, eigentlich alles, was ich auch esse, aber halt dosiert.

Allerdings liebt meine Möhre - da geht die post ab :D

Link zu diesem Kommentar
Möhre

Hallo Lotta,

irgendwie hast Du da glaub was zusammengewürfelt.

Falls Du Lust hast was über BARF und Gemüse und Öle zu lesen, könntest Du z.B. die super günstige Barfbroschüre vom DHN-Shop lesen.

Ansonsten: Ob sich Trockenfutter und frisches Obst im Hund verträgt ? Keine Ahnung - wir sind Rohfütterer.

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans

Ansonsten: Ob sich Trockenfutter und frisches Obst im Hund verträgt ? Keine Ahnung - wir sind Rohfütterer.zitieren

Ach....Danke, da habe ich jetzt gar nicht drüber nachgedacht.....gut, wenn man mal nachfragt ;)

Wie macht Ihr anderen das denn? Gemüsestückchen nur im Rahmen des Barfens oder auch als Zwischenhappen beim Trockenfutter?

Mein gestromter bekommt täglich eine Lachsöl Kapsel.

.zitieren

So normale aus der Apotheke oder bestimmte für Hunde?

Link zu diesem Kommentar
Manu+2KHC

Bevor ich auf BARF umgestellt habe, haben Luna und Stjerne auch schon Obst und Gemüse gemummelt. Wäre selbst nie auf den Gedanken gekommen, aber die haben angefangen in unserem Garten das frische und reife Obst und Gemüse selbst zu ernten. Stjerne mit Vorliebe Äpfel und Erdbeeren und Luna hat sich Möhren, superreife Tomaten und Äpfel geholt. Haben beide in Kombi mit Trockenfutter gut vertragen. Seit etwas über einem Jahr werden sie gebarft und es geht ihnen bestens. Luna hat keine Allergieprobleme mehr (Hautirritationen usw.)

Link zu diesem Kommentar

@ Doggenfans

Apotheke ist bissle teuer ;) Ich geh zu DM da heißen die Omega 3 Kapseln, sind aus Fisch bzw Lachsöl.

Aber ganz normale die für Menschen.

Link zu diesem Kommentar

Also meine hatten nie Probleme (als sie noch voll TF bekommen hatten) zwischendurch Möhren, Äpfel, Birnen, Bananen, Gurken.... zu naschen. Warum sollte sich das nicht mit TF vertragen? :think::???

Link zu diesem Kommentar
Ayla25

Mein Hund LIEBT Tomaten =) Dafür lässt er sogar ein Würstchen liegen =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...