Zum Inhalt springen
Registrieren

Was gebt Ihr mal so zwischendurch an Gemüse/Obst?


Doggenfans

Empfohlene Beiträge

Karosa

Ganz wertvoll soll alles sein, was Blattgrün/Chlorophyll enthält, wie z. B. Salate und Wildkräuter wie Löwenzahn, Giersch, Wegwarte/Chicoree, Spitz- und Breitwegerich, Vogelmiere, Brennessel etc. Ich püriere auch Gurken, Zucchini, Kohlrabi, Kohl, Broccoli, Fenchel, Blattspinat gelegentlich, Tomaten selten (Nachtschattengewächse, nicht so optimal). Obst gebe ich auch, aber seltener, weil ungeheure Zuckermengen (Fructose) darin enthalten sind. Wenn alle Stricke reißen, koche ich Suppengemüse und püriere es, das mögen sie auch sehr. Es sind zwar geringe Mengen Lauch darin (Zwiebelgewächse eher weniger bis gar nicht geben), aber nichts ist perfekt.

Link zu diesem Kommentar
LucyLaika

Also ich füttere auch Trockenfutter und es gibt mal was gekochtes. Ich kauf immer gefrorenes Kaisergemüse. Dann gibt es mal Suppengemüse frisch mit Suppenfleisch oder Fisch. Mal Nudeln oder Kartoffeln. Kefir machen wir selbst. Mal nen Baby Brei usw. Meine Mädels vertragen es super! Aber du merkst schnell, wenn dein Hund etwas nicht verträgt...

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans
Aber du merkst schnell, wenn dein Hund etwas nicht verträgt..

...ich glaub auch...spätestens wenns nach Kuhfladen ausschaut ;)

Ernsthaft: danke für Eure Antworten....ich probiere dann einfach mal aus, was Lotta so mag... :zunge:

@DogOnTour: danke :) die sind bestimmt auch gut fürs Herz; wie bei uns

Link zu diesem Kommentar

Mir hat unsere tolle Tierarzthelferin,

die sich auf dme Gebiet der Hundeernährung echt weitergebildet hat,

gesagt:

Gemüse und Obst dürfen die Hunde soviel fressen, wie sie wollen.

(Außer man hat so ein staubsaugermonster, dann muß man eben regulieren.)

Ob man ansonsten TF oder frisch oder was auch immer füttert, ist wurscht.

Die meisten Hunde bremsen sich ja selbst ein bei si einem guten Salat....

der ist nur gut bis zu einem bestimmten Punkt.

Doggenfans,

probiers doch einfach mal aus.

Es ist ja garnicht gesagt, daß dein und das wirklich gern frisst.

ich hab zwei, die fressen gern Gemüse und eine, die rührt Gemüse /Obst pur nicht an.

Link zu diesem Kommentar
minemi

Wenn du deinem Hund so zwischendurch mal was an Gemüse zusteckst, hat es aber nur den einen Sinn das es vielleicht den Magen deines Hundes füllt. Die Vitamine aus dem Gemüse kann dein Hund nur aufnehmen wenn es püriert ist.

Link zu diesem Kommentar
LucyLaika

Zum Thema pürieren, wenn wir Agility machen, gibt es als Leckerli immer eine selbstgemachte Futtertube, da wird alles reingemixt was gesund ist und dann noch was leckeres...

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans
Wenn du deinem Hund so zwischendurch mal was an Gemüse zusteckst, hat es aber nur den einen Sinn das es vielleicht den Magen deines Hundes füllt. Die Vitamine aus dem Gemüse kann dein Hund nur aufnehmen wenn es püriert ist.

:think: Hm...eigentlich logisch bei Fleischfressern....Danke! Habe ich gar nicht drüber nachgedacht.....also pürieren.....und ggf. vorher weich kochen (Möhren z.B.)....

Zum Thema pürieren, wenn wir Agility machen, gibt es als Leckerli immer eine selbstgemachte Futtertube, da wird alles reingemixt was gesund ist und dann noch was leckeres...zitieren

Wie machst Du denn so eine Futtertube? Gibts den Behälter zu kaufen?

Mensch, Ihr habt ja echt tolle Tips hier....:danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...