Zum Inhalt springen
Registrieren

Hochspringen vermeiden? Wie denn?


Merula

Empfohlene Beiträge

Bei Skita habe ich´s zu lange mit ignorieren versucht' jetzt springt sie nach wie vor gerne. Seitdem bin ich mit der Ignorier-Methode durch. Zumindest meine halten Ignorieren für eine Aufforderung weiterzumachen. Knie hoch hilft besser!

Ignorieren hilft bei keinem gar keinem Problem der Hund empfindet es als stilles Lob.

Unerwünschtes verhalten egal was egal wo = Konsequenz und Korrektur.

Nach 2 Tagen sollte dann das Problem erledigt sein.

Dieses Liebevolle Ignorieren ist nichts anderes als ein Ausdruck von Hilflosigkeit, passt aber ganz gut in den Zeitgeist.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70439&goto=1491468

Das wollte ich damit sagen ;)

Link zu diesem Kommentar

Eh´

merkt oder weiß der Hund eigentlich ohne klare Information -

ähhhhhhhhhhhhm bei Menschen ist das niiiiiiiiiiiiicht gerne gesehen?

FragnurMal, Nana

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, Hund braucht klare Info. Hochspringen einfach so und nicht zur Begrüßung ist für mich eine Aufforderung... zum Spiel, Dominanz, Aufmerksamkeit...weiß nicht wirklich, vielleicht auch alles. Aber es geht nicht. Das ist auch praktischer Natur. ich habe keine Lust immer auszusehehen, wie ne Sau. Und da funktioniert nur unangenehm zu machen, wie auch immer. Und dann sollte das auch innerhalb von 2-3 Tagen durch sein. Konsequenz natürlich vorausgestetzt.

Habe letztens Frau beobachtet, die ihren kleinen Hund zwar wegdrückte, aber im selben Atemzug meinte "Oh, Du bist ja so ne Liebe!!".

Woher soll der Hund da wissen, was er soll?.

Wobei ich auch schon wegdrücken nicht so ok finde. Kann auch als Spielaufforderung gemeint sein.

Aber letztendlich muß jeder selber wissen, was er gut findet oder nicht. Finde es ja bei kleinen Hunden noch manchmal ganz nett, aber wenn Dir ne Dogge oder ähnliches die Pfoten auf sie Schulter legt, ist das für einen Außenstehenden gar nicht mehr lustig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...