Zum Inhalt springen
Registrieren

Barfen - aber was, wenn der Hund plötzlich mit Magenproblemen reagiert?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Nachbarschaft :winken:

Was für OPs waren das denn? Vielleicht hängt das ja damit zusammen'

dann müßten wir das als Anhaltspunkt schon wissen

Diesen Fragen schließ ich mich mal an:

Hat er da viele Medikamente bekommen ??Antibiotika doch bestimmt ??

Mal ne Darmsanierung probiert??

Hast du mal ein bischen mehr rumprobiert ähnlich einer Ausschlußdiät? zB mal Getreide weggelassen ? Tierart gewechselt ? Da hilft zB sowas wie ein Futtertagebuch , wo du reinschreibst ob und wie er auf versch Zutaten reagiert.....

Fütterst du sonst noch Innereien , Knochen oä ?

Bekommt er Zusätze zB Iwelche Kräuterpulver, Vitamine usw ?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70441&goto=1488146

Nein, er bekam nur 2xl Buscopan zm Entkrampfen und eine Spritze Prednisolon als Entzündungshemmer. Das war alles - der Tierarzt geht mittlerweile davon aus, dass er draußen irgendetwas Falsches gefressen haben muss (er ist ein kleiner Müllschlucker und ich muss arg aufpassen, aber immer sehe ich halt auch nicht - weil so klein und im Gebüsch problemlos verschwindend -, ob er was aufnimmt).

Ja, und Tierart gewechselt habe ich auch (z.B. Lamm, das er aber nicht sonderlich mag; Hühnchen, das er nicht verträgt; Pute hin und wieder, die aber gekocht)spwie mit und ohne Getreide - es gab in dem halben Jahr eigentlich überhaupt keine Probs, im Gegenteil, ihm gings so gut wie noch nie davor, und ich denke eigentlich echt nicht derzeit an ein Fütterungsproblem, sondern auch, dass er irgendwas draußen gefunden haben muss.

Eine Vitamin - Mineralpaste hab ich auch, aber - Leutz, er bekommt normalerweise Fleisch plus Innereien plus Knochen plus Vollkornreis oder Vollkornhaferflocken, Gemüse in den verschiedensten Sorten roh und gedünstet, Distelöl, Hüttenkäse, Ei - WAS soll ihm DA denn fehlen???

Der Hund wird gesünder ernährt als ich.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Degno

Hallo,

hmmm,....hört sich für mich nach einer generellen Nahrungsmittelunverträglichkeit an.

ich hatte die gleichen Probs mit Degno.

Habe jahrelang gebarft und plötzlich ging es nicht mehr,.....er erbrach sich direkt davon oder reagierte mit starkem Durchfall. Fell verlor er wie verrückt.

Die Tierklinik meinte,Allergien auszutesten sei wenig sinnvoll,alles weise auf eine klass. Proteinunverträglichkeit hin.

Ok,ich habe mich vom barfen verabschiedet und habe ihm Hill´s z/d gefüttert und die Welt war nach 3tagen wieder in ordnung.

Eigenartigerweise verträgt er Fisch,Joghurt und alle Milchprodukte!

Dem Hund regelmäßig Prednisolon zu geben halte ich von dem Tierarzt nicht gerade als vertrauenserweckend.

Ich bin Krankenschwester/Op-Schwester und weiß nur eins: Cortisone sind Notfallmedikamente und sollen aufgrund der Nebenwirkungen nur kurz gegeben werden,wenn garnichts anderes mehr hilft,.........so routinemäßig Buscopan und prednisolon zu geben finde ich fahrlässig.

Du vertuscht damit die wahre reaktion,da Prednisolon die Entzündungszeichen massiv runterbrettert..

mein Tip:

-geh´in eine anständige Tierklinik.

-falls diese ganzen Magenprobs kein Ende finden,laß´eine magenspiegelung machen.

Alles Gute für euch!

Lg Claudia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...