Jump to content
your dog ...  Der Hund
Linnea

Australian Shepherd in Bi und Solid, wo sind sie hin?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallöchen,

also in langfristiger Planung steht bei uns ja die Zweithund-Suche an... natürlich nicht jetzt und auch nicht morgen,... aber angedacht war es wenn Fay ca 1,5 - 2 Jahre alt ist.

Nun, da ich unsere Fay ausgesucht habe, stand von vorne herein klar die Wahl des Zweithundes wird von den Herren der Schöpfung geleitet... einzige Auflage von mir.. auf jeden Fall ein HUnd vom Züchter!!

Okay nun sind 1,5 - 2 Jahre noch lange hin und ich habe mir da noch nicht wirklich den Kopf zerbrochen... so früh muss die Suche ja dann doch noch nicht gestartet werden.

Nun hat mein Männe aber gestern "Seinen" Doggy gesehen.. so einer soll es später sein der ist ja wohl g***!

Hmm es handelte sich um einen Aussie-Border-Mix... in Black Solid und blauen Augen... ja wirklich traumhaft schön.

Also habe ich heute spaßeshalber einfach sämtliche Kleinanzeigen und Zuchtseiten durchstöbert

Tja was fällt mir auf... kein solid.. und sogar bi ist wirklich super schwer zu finden... tri wird man überschwemmt und merle ja sowieso... aber wo sind denn alle anderen hin?

Muss ich nun wohl doch jetzt schon meine Suche starten..?!

Natürlich hängen wir uns jetzt nicht an den blauen Augen auf.. die waren zwar wirklich besonders... aber mehr geht es meinem Männe um die Farbgebung... TRI ist so garnicht sein Fall und zu Merle sagt er: Eine Farbexplosion reicht vollig!^^

Könnt ihr mir sagen wo sie nun alle hin sind? Habe ich nur falsch gesucht??

Liebe Grüße

Natalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei den Arbeitslinien wirst Du fündig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

bei den Züchtern der "Arbeitslinie" wie z.b. S Bar L, Muddy Fields, da findet man noch bi und solid.

LG Kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Muddy Fields Aussies gefallen mir ausgesprochen gut :o

Wolf ist ein Traum :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde bei der Wahl nach dem Stammbam gehen.

"brain before beaty"

Gesundheit, Langlebigkeit Arbeitswillen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die Muddy Fields Aussies gefallen mir ausgesprochen gut :o

Wolf ist ein Traum :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70445&goto=1488084

Das sind tolle burschen die treffe ich am Sonntag hihi.

Da ist aber keiner dabei der eine Fam glücklich macht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich würde bei der Wahl nach dem Stammbam gehen.

"brain before beaty"

Gesundheit, Langlebigkeit Arbeitswillen
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70445&goto=1488086

:party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Einzige Auflage "Hund vom Züchter" und die Suche nach einem Aussie-Border-Mix bekomme ich gerade nicht zusammen ;D Sind das nicht 2 verschiedene Rassen? Also sucht ihr einen Mischling? Oder sucht ihr entweder einen Aussie oder einen Border? Sorry, wenn ich so doof frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anne Krüger sagte mal zu mir "ein guter Hund hat keine Farbe"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Silvia

also quasi ein Schotte der nach USA auswandert hihi.

Nach 5 Jahren kann er dann dort einen Pass beantragen oder eine Greencard :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.