Zum Inhalt springen
Registrieren

Bitte um Hilfe! Meine Pfingstrosenblüten haben kreisrunde Löcher


*Gundi*

Empfohlene Beiträge

*Gundi*

Hallo,

Vlt gibt es hier ja jemanden, der weiß, was das ist.

Ich besitze eine Pfingstrose, die schon seit einigen Jahren immer am gleichen Platz steht.

Nun habe ich bereits das zweite Jahr das Problem, dass sie Blütenknospen angesetzt hat und diese haben kreisrunde Löcher. Es sieht so aus, als habe sich ein Tier von innen nach außen gefressen, oder umgekehrt. Natürlich kommen dies Knospen nicht zum Blühen.

Im Internet habe ich schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.....Rosenkäfer, Schmetterlingslarven, Frostspanner oder Ameisen......nur nichts Konkretes.

Kennt das jemand von Euch? Weiß jemand, welches Insekt es sein könnte? Und falls ja, was kann ich dagegen tun?

Ach ja, an der Pflanze selbst kann ich keine Insekten oder Schädlinge finden.

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jede menge Pfingstrosen aber das ist mir noch nicht aufgefallen, ist vielleicht ein Pilz :???

Schneid doch mal so eine Blute ab und zeig sie einem Gärtner vielleicht kann der sdir was sagen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...