Jump to content
Hundeforum Der Hund
dascha2010

Mein Hund macht was er will

Empfohlene Beiträge

Dass sie mal gut gehört hat' kann ich mir nicht so recht vorstellen, sonst würde das jetzt nicht so ausarten.

Das würde ich nicht mal behaupten. Jeder hat ja ne andere Ansicht vom hörenden Hund.

Gibt ja zum Beispiel Leute die einem HUnd her geschliffen werden beim Gassi und das Normal finden ^^

Klar die beschriebenen Regeln bzw Verstöße was der Hund macht, wird klipp und gesagt ist mist.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70456&goto=1488498

Natürlich ist das eine Frage des eigenen Ermessens, manche sind ja auch mit sehr wenig zufrieden. Das gleiche gilt, wenn jemand sagt, mein Hund KANN Sitz, mein Hund KANN Platz, mein Hund KOMMT, wenn ich rufe und dann kommt meistens das große ABER. Für mich KANN ein Hund diese Dinge nur, wenn er diese Kommandos überall und in jeder Situation leisten kann, gerade unter Ablenkung. Und das KANN ein Hund auch erst ab einem bestimmte Alter leisten, gutes Training unter wachsender Ablenkung vorausgesetzt. Kein Hund KANN ein Sitz mit 4 Monaten, nur weil er es zuhause ohne Ablenkung mit einem Leckerchen vor der Nase zeigt. KÖNNEN kann er es vielleicht erst mit einem Jahr oder auch später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deinen beitrag

Also wir werden oder haben schon damit angefangen ihr regeln zu setzten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dascha bitte nicht vergessen, Regeln sind keine Strafe sondern geben dem Hund auch Sicherheit. Dies macht auch ihn sicher und er hat beste Möglichkeiten ein außerordentlich souveräner Hundi zu werden. Grüßele Nana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.