Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
d.beagle

Seminare bei Mantrailing Europe/Gabi Trautmann

Empfohlene Beiträge

http://mantrailing-europe.ch/

Huhu Mantrailer,

hat jemand von euch schon mal ein Seminar bei Mantrailing Europe belegt? Wie hat es euch gefallen?

Wir machen im Juli nun unser zweites und freuen uns schon riesig drauf. =)

Kommt da zufällig noch jemand nach Passau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken: Ich hab zwei Ausbildungswochenenden mit Gabriella verbracht, sie kam regelmässig in unsere Staffel für die Trailer! :D

Sie hat sehr gute Ansätze, wobei ich ihre Ausbildung nicht 1:1 übernehmen wollte, man sollte es immer individuell am Mensch-Hund-Team ausmachen, es passt halt nicht immer alles auf jeden Hund oder Mensch! ;)

Auf jeden Fall ist sie ne GAAANZ Liebe, kann toll und verständlich erklären! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir gefällt vor allem dass sie schon sagt was verkehrt läuft, aber immer höflich ist. Wir (mein Freund, ich und unsere Hunde) können ja noch viel dazu lernen. Im Herbst geht es ja dann auch an die erste Prüfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse find ich, dass sie VORHER theoretisch erklärt, was als nächstes ins praktische umgesetzt wird und worauf man bei sich und seinem Hund achten soll/muss! ;)

Beim ersten Mal musste ich mich erst noch an ihre *Sprache* gewöhnen, sie hatte für verschiedene Dinge VÖLLIG andere Ausdrucksweisen und wir mussten erstmal fragen, was sie überhaupt meint! :D

Auf jeden Fall isses lustig, wenn sie auf italienisch losplappert! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

stimmt sie motiviert die Hunde auf italienisch :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stimmt sie motiviert die Hunde auf italienisch :D:D

Nicht nur die Hunde! :D

Wenn sie ganz aufgeregt ist und schnell was erklären will, bröckelt alles auf italienisch aus ihr raus, bis sie merkt, dass man sie mit tausend Fragezeichen im Gesicht anguckt! :D

Sie verwendet aber auch andere Fachausdrücke, als wir sie gewohnt sind! ;)

Ich wünsch euch auf jeden Fall GANZ viel Spass mit Gabriella! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das Seminar entfällt leider für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War inzwischen noch jemand bei einem Seminar? für uns findet im Mai die erste Prüfung (MT1) statt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.