Zum Inhalt springen
Registrieren

Seminare bei Mantrailing Europe/Gabi Trautmann


d.beagle

Empfohlene Beiträge

d.beagle

http://mantrailing-europe.ch/

Huhu Mantrailer,

hat jemand von euch schon mal ein Seminar bei Mantrailing Europe belegt? Wie hat es euch gefallen?

Wir machen im Juli nun unser zweites und freuen uns schon riesig drauf. =)

Kommt da zufällig noch jemand nach Passau?

Link zu diesem Kommentar
Renate

:winken: Ich hab zwei Ausbildungswochenenden mit Gabriella verbracht, sie kam regelmässig in unsere Staffel für die Trailer! :D

Sie hat sehr gute Ansätze, wobei ich ihre Ausbildung nicht 1:1 übernehmen wollte, man sollte es immer individuell am Mensch-Hund-Team ausmachen, es passt halt nicht immer alles auf jeden Hund oder Mensch! ;)

Auf jeden Fall ist sie ne GAAANZ Liebe, kann toll und verständlich erklären! ;)

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Mir gefällt vor allem dass sie schon sagt was verkehrt läuft, aber immer höflich ist. Wir (mein Freund, ich und unsere Hunde) können ja noch viel dazu lernen. Im Herbst geht es ja dann auch an die erste Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Renate

Klasse find ich, dass sie VORHER theoretisch erklärt, was als nächstes ins praktische umgesetzt wird und worauf man bei sich und seinem Hund achten soll/muss! ;)

Beim ersten Mal musste ich mich erst noch an ihre *Sprache* gewöhnen, sie hatte für verschiedene Dinge VÖLLIG andere Ausdrucksweisen und wir mussten erstmal fragen, was sie überhaupt meint! :D

Auf jeden Fall isses lustig, wenn sie auf italienisch losplappert! :D

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

stimmt sie motiviert die Hunde auf italienisch :D:D

Link zu diesem Kommentar
Renate
stimmt sie motiviert die Hunde auf italienisch :D:D

Nicht nur die Hunde! :D

Wenn sie ganz aufgeregt ist und schnell was erklären will, bröckelt alles auf italienisch aus ihr raus, bis sie merkt, dass man sie mit tausend Fragezeichen im Gesicht anguckt! :D

Sie verwendet aber auch andere Fachausdrücke, als wir sie gewohnt sind! ;)

Ich wünsch euch auf jeden Fall GANZ viel Spass mit Gabriella! :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
d.beagle

War inzwischen noch jemand bei einem Seminar? für uns findet im Mai die erste Prüfung (MT1) statt. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...