Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe bejuckelt Wilma


Frl.Witzig

Empfohlene Beiträge

vreni76

Mal ganz OT.

Vreni ich muss dir mal sagen dass deine Beiträge immer einfach nur klasse und sehr sehr lerreich sind :)

Du erklärst echt toll und gezielt, ich für meinen Teil lese sehr gerne deine Beiträge.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70464&goto=1489323

Danke. Na, das freut mich doch, wenn ich verstanden werde.

Link zu diesem Kommentar

So wie Luisa geschrieben hat, hat der kleine Labradorwelpe sowieso schon eine "Opferrolle" in der Welpengruppe gehabt. Von daher finde ich es absolut richtig, keine Art von Mobbing zu erlauben und zügig dazwischen zu gehen.

Nicht nur weil der kleine Mobber lernen muss, das zu lassen, sondern viel wichtiger, der kleine gemobbte Kerl muss lernen, dass es Sinn macht, sich zu unterwerfen und dass ihm im Zweifelsfall immer von Frauchen geholfen wird. EIn bisschen Frust aushalten gerne, aber das sollte man echt nicht ausreizen.

Lernt er das nämlich nicht und wird größer, sucht er sein Heil vielleicht im Angriff. Denn er hat ja gelernt, dass alles andere sowieso nichts nützt.

Link zu diesem Kommentar

Die meisten Welpen Gruppen sehen doch in der Praxis so aus.

10 Hunde auf einen Platz Zaun drum, halbe Stunde warten, der mit den wenigsten blauen Flecken hat gewonnen.

Anschließend Heimfahren und berichten wie toll der kleine sich geschlagen hat im Nahkampf, das er nicht so leicht zurücksteckt wie andere.

Dann wartet man ein Halbes Jahr, und meldet sich hier im Forum an, und stellt ein Thema ein

"Hilfe mein Hund ist ein Raufer".

Klar sollen Hunde eigene Erfahrungen machen müssen sie auch, aber eben unter Anleitung, und Moderiert.

Link zu diesem Kommentar
vreni76

@ Pablitea: Im Ausgangthread geht es doch um ein ganz anderes Thema. Australian Sheperd Welpe 9 Wochen besteigt erwachsene Hündin, die im übrigen nichts dagegen hat, obwohl es für sie ein leichtes wäre, das zu unterbinden.

Labrador in der Mobbing-Opferrolle ist hier doch gar nicht Thema. Dies wurde von einer zweiten Person geschriebenm die ihr eigenes Problem schildert. Das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe und müssen verschieden betrachtet werden. Dazu fehlen zu dem Labrador aber weitere Infos.

@ganstoll0: Und um einen Vorfall in der Welpenstunde geht es hier auch nicht. Ansonsten gebe ich Dir Recht. So darf eine gut geführte Welpenstunde nicht aussehen. Aber das ist wieder ein anderes Thema, um das es hier auch nicht ging.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...