Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Anni0504

Schlechte Hundehaltung

Empfohlene Beiträge

Mir ist heut echt der Arsch geplatzt, ich beobachte den Herren schon länger wie er mit seinen Hund umgeht.

Er hat den Hund heut wieder schön mit der Leine geschlagen, so das ich nicht mehr meinen Mund halten konnte. Der Besitzer war auch wieder schön vollgetrunken, wie eigentlich jeden Tag wenn man ihn um den Block laufen sieht.

Mensch mir tut der Hund so leid, wisst ihr wo ich mich hinwenden kann??? Ordnungsamt???

Am liebsten hätte ich ihn mal mit der Leine geschlagen, aber man muß ja aufpassen das man nicht gleich auf die Fresse bekommt, wenn man sein Mund aufmacht.

Ich bin ihm heut gefolgt und weiß jetzt auch wo der wohnt, da muß was passieren.

Lg Anni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Melde es dem Veterinäramt, und zwar am Besten schriftlich.

Mit schriftlicher Aufführung aller Vorfälle mit Datum und Uhrzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst es beim Verterinäramt, bei der Polizei (Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz) und beim Ordnungsamt versuchen. Der Tierschutzverein hat leider wenig Handhabe, die geben das auch nur an die Stellen weiter die ich gerade vorgeschlagen habe.

Leider kann man sich da aber keine großen Hoffnungen machen, solange der Hund keine äußerlichen Anzeichen von Gewalteinwirkung oder Vernachlässigung zeigt, passiert da leider nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Revierverhalten, Kontrollverhalten, Schlechte Sozialisierung???

      Hallo,   Wir habe einen 3,5 jährigen Dackel-Terrier-Mallinois-Mix... Letzteres ist eine Vermutung aufgrund von Welpenbilder. Vater ist wohl unbekannt. Mittlerweile weiß ich, das dies kein geeigneter Anfängerhund ist.... Sei es drum. Jetzt ist er da. Also wir haben ihn mit angeblich 9 Wochen bekommen. Sind mit ca 12 Wochen in die Hundeschule und haben nach Welpenstunde, Früh- und Grunderziehung, später auch Tricktraining und Activity gemacht.   Leider haben sich einige Problem

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hundehaltung + Eigentumswohnung

      Hallo zusammen,    ich habe mir überlegt eine Eigentumswohnung zu kaufen und diese an eine Freundin zu vermieten die zwei große (aber ruhige) Hunde hat.   Kennt sich jemand damit aus ob die anderen Wohnungseigentümer innerhalb des Hauses auf die Hundehaltung in "meiner" Wohnung Einfluss nehmen können?    Gruß Silke 

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Hundehaltung

      Hallo,    Ich habe mal eine Frage. Und zwar haben wir uns einen Hund im November gekauft. Ihn in Raten abbezahlt. Er ist jetzt auch komplett "bezahlt". Nun ist es jetzt aber so, dass unsere Tochter eine allergische Reaktion zeigt. Ich habe den Züchter darüber informiert, dass wir unseren kleinen Liebling in befreundete Hände geben möchte vorerst. Da ich nicht möchte das unsere Tochter weiterhin Kortison nehmen muss. Wir suchen natürlich nach einer Alternative, um ihn bei uns zu halten.

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Ganz schlechte Nierenwerte bei Straßenhündin -CNI?

      Hallo ihr Lieben, ich lese schon ganz lange unregistriert mit und musste mich jetzt einfach anmelden -ihr habt mir schon so oft weitergeholfen!    Ich heiße Nora, bin 34, wohne im Fränkischen Seenland und wollte noch eine Hündin (Lia, um sie geht es hier) adoptieren (Lucy, ca. 2 Jahre jung aus Rumänien lebt seit letztem Jahr bei uns).   Die Geschichte ist lang, deswegen hier die Kurzform: Sie war lange in einem Public Shelter, wurde ins Schutzcamp geholt (weil sie zu uns

      in Hundekrankheiten

    • Hundehaltung

      hallo, meine Eltern und ich wollen uns ein Hund anschaffen. In unsrem Mietvertrag steht darin das die Erlaubnis eines großen Tieres dem Vermieter vorbehalten ist. Auf anfrage beim Vermieter begründete er das er keine Hunde mag und angst vor Hunden hat. Wohnen in einem Mehrfamilienhaus , aber in dem nur wir leben und keine Wohnungen mehr vermietet werden (Vermieter hat eine Werkstatt im WG des Hauses). meine frage: Kann ich mir ein Hund holen und kann der Vermieter unser Mietverhältni

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.