Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Anni0504

Schlechte Hundehaltung

Empfohlene Beiträge

Mir ist heut echt der Arsch geplatzt, ich beobachte den Herren schon länger wie er mit seinen Hund umgeht.

Er hat den Hund heut wieder schön mit der Leine geschlagen, so das ich nicht mehr meinen Mund halten konnte. Der Besitzer war auch wieder schön vollgetrunken, wie eigentlich jeden Tag wenn man ihn um den Block laufen sieht.

Mensch mir tut der Hund so leid, wisst ihr wo ich mich hinwenden kann??? Ordnungsamt???

Am liebsten hätte ich ihn mal mit der Leine geschlagen, aber man muß ja aufpassen das man nicht gleich auf die Fresse bekommt, wenn man sein Mund aufmacht.

Ich bin ihm heut gefolgt und weiß jetzt auch wo der wohnt, da muß was passieren.

Lg Anni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Melde es dem Veterinäramt, und zwar am Besten schriftlich.

Mit schriftlicher Aufführung aller Vorfälle mit Datum und Uhrzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst es beim Verterinäramt, bei der Polizei (Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz) und beim Ordnungsamt versuchen. Der Tierschutzverein hat leider wenig Handhabe, die geben das auch nur an die Stellen weiter die ich gerade vorgeschlagen habe.

Leider kann man sich da aber keine großen Hoffnungen machen, solange der Hund keine äußerlichen Anzeichen von Gewalteinwirkung oder Vernachlässigung zeigt, passiert da leider nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.