Zum Inhalt springen
Registrieren

Eintagsküken


Solo

Empfohlene Beiträge

d.beagle
Diese Küken sterben eh' also besser sie landen im Hund/Frettchen oder in sonstwem als im Mülleimer.

Solange vom Großproduzenten Hühner/Hähnchen-produkte gekauft/ gegessen werden, wirst du nicht verhindern können, daß die Eintagsküken sterben, obwohl dein Hund auf 3 Küken die Woche verzichtet......

Ich füttere auch Eintagsküken, eben weil ganzes Tier, aber ich geb meinen Hunden auch Ratten/Mäuse, welche ich für die Reptilien erwerbe.

Ich geb dir recht sterben tun die so oder so...sind nunmal nutztiere und keine plüschtiere wir haben auf dem Hof auch viele Hühner wenn da mal nen Pferd auf den Fuß tritt und der Platt ist taten die mir anfangs immer unheimlich leid aber da es keine schnellaufzuchten sind und sie keine medizinische versorgung erhalten weil sie nunmal gegessen werden ist es unbedeingt immer ein besseres leben?... :kaffee: unsinn wird eh alles geschlachtet und gegessen

nu könnt ihr mich steinigen :P
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70472&goto=1489373

Dass Deinen Hühnern potenziell Pferde auf die Füße latschen können, beinhaltet die Info dass die Hühner frei rumrennen dürfen und "Huhn sein" dürfen. Das alleine ist schon ein gigantischer Vorteil gegenüber den Artgenossen die die Tageslicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junie

    11

  • gast

    9

  • Solo

    5

  • Bergers

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Kreacher

Natürlich ist es schöner, wenn all unsere Nutztiere besser leben könnten, besser gehalten werden etc, bevor sie unters Messer kommen.....aber.....noch viel viel schlimmer als eine schlechte Haltung/Aufzucht finde ich, daß etwas lebendes für den Konsum produziert wird und dann ,weil nicht gebraucht oder zuviel produziert, im Mülleimer landet!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Amenia

Dass Deinen Hühnern potenziell Pferde auf die Füße latschen können, beinhaltet die Info dass die Hühner frei rumrennen dürfen und "Huhn sein" dürfen. Das alleine ist schon ein gigantischer Vorteil gegenüber den Artgenossen die die Tageslicht sehen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70472&goto=1489665

Tut trotzdem sau weh! :P

Link zu diesem Kommentar
aber dann stimmt die Eiertheorie doch auch nicht oder? Also dass man bei Eiern vorsichtig sein soll..

Die stimmt ... Avidin verhindert die Aufnahme von Biotin, weil es es bindet. Allerdings ist das nur ein Problem, wenn du deinen Hund Biotinarm ernaehrst. Wenn du abwechslungsreich fuetterst, wird dir das kaum gelingen. Ausser in Eigelb, kommt Biotin verstaerkt in Leber, einigen Gemuesen und Erdnuessen vor. Ich fuettere hin und wieder ganze, rohe Eier. Sorgen mach ich mir da keine.

Link zu diesem Kommentar
wauzin

Das stimmt , Eiweiß (es ist das Eiweiß das diese Substanz enthält das Biotin bindet/kann Anämien auslösen)sollte man nicht füttern.Jedenfalls nicht roh.Kocht man es ab, wird diese Substanz zerstört. Frettchen sind wie Hunde Carnivoren, somit ist auch die Ernährung ähnlich (wenn auch proteinreicher).

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

so süß ich die Küken auch finde, ich finde es nicht schlimm wenn sie verfüttert werden.

Ich persönlich würde Sie meinem Hund nicht geben, da es genügend Möglichkeiten gibt, den Hund artgerecht zu ernähren, ohne derartige Fälle zu unterstützen.

Dennoch: Wer es mag soll es füttern.

Natürlich ist es moralisch mehr als fraglich, wie Eintagsküken "entstehen". Dennoch handelt jeder im Grunde heuchlerisch der an dieser Stelle den moralischen Zeigefinder hebt, sofern er selbst nicht ausschließlich "Bio" lebt.

Gänse werden brutal zwangsernährt. Hühner werden in Massenhaltungsbetrieben gehalten. Mäuse werden für Schlangen gezüchtet. Dachsen wird bei lebendigem Leibe das Fell über die Ohren gezogen, damit Madam im Westen mit einem schicken Pelz auf die Kacke hauen kann. Kühe werden zusammengepfercht in Ställen gehalten und vollständig ausgebeutet. Unzählige Beispiele.

Die Welt ist schlecht. Tiere werden wie Sachgüter als Nahrung produziert und wir alle (bis auf wenige Ausnahmen, die bessere Menschen mit einem größeren Geldbeutel sind) essen sie.

Unter diesem Gesichtspunkt fallen die Eintagsküken auch nicht mehr ins Gewicht. Leider.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Koernchen

Jetzt reichts aber langsam...so ein Schwachsinn! Hier unerlaubt Werbung machen wollen und noch nicht mal ernährungsphysiologische Grundsätze kennen... Mit deinem Gefasel sorgst du gerade dafür das hier die meisten vermutlich nie bei dir bestellen werden!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin allein mit drei Kinder und zwei Hunden und wir essen kein Fleisch und das liegt nicht am grossen Geldbeutel. Wie wiederlich ich diese Diskussion finde sag ich jetzt lieber nicht und meine absolute Lieblingsausrede ist machen eh alle also was solls. Hauptsache die Hundis kriegen den Hintern vergoldet.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

@black jack: Wovon sprichst du? Ich bin gerade so gar nicht schlau geworden aus deiner Aussage...

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Die Welt ist schlecht. Tiere werden wie Sachgüter als Nahrung produziert und wir alle (bis auf wenige Ausnahmen, die bessere Menschen mit einem größeren Geldbeutel sind) essen sie.

Ich denke, das bezieht sich hier auf....finde ich persönlich auch sehr anmaßend die Aussage.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...