Zum Inhalt springen
Registrieren

Bringt ein HDMi-Kabel etwas beim Fernseher?


Kimi2

Empfohlene Beiträge

Kimi2

Hallo - ich weiss, es gehört nicht in ein Hundeforum!

Trotzdem möchte ich fragen, ob von Euch jemand darüber Bescheid weiss.

Mein Fernseher wird von Kabel-BW unterstütz und ich habe auch einen DVB-C-Receiver!

Erhalte so ca. 300 Programme.

Jetzt habe ich gehört, dass mit einem HDMi-Kabel der Ton und das Bild besser sein soll, da

da ja dann alles digital übermittelt wird!

Aber irgendwie klappt das nicht.

Liegt das vielleicht daran, dass ich durch Kabel-BW gar keine digitalen Sender erreiche?

Für hilfreiche Info wäre ich sehr dankbar.

Im voraus vielen Dank!

:???

Link zu diesem Kommentar
Dylan

Hi,

ich bin kein Technik Freak und kenne das HDMI Kabel nur in Verbindung mit einem HD Receiver.

Und das ist ein Unterschied: WOW !!!

Allerdings habe ich auch einen neuen Fernseher gekauft ich denke davon hängt es auch ab.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Kimi2

Ich habe ja einen Receiver, aber es ist ein DVB-C-Receiver!?

Sollte ich noch einen extra HD-Receiver kaufen?

Bin echt verwirrt! :???

Link zu diesem Kommentar
Kimi2

Danke für den Link Steffen!

Werde mich da mal durchackern!

:)

Link zu diesem Kommentar
Isabuh

Kabel BW überträgt sowohl digitales als auch analoges Signal. Wenn du über den Receiver oder Recorder einen Sendersuchlauf machst wirst du dort digitale Sender haben. Mit eingebautem DVB-C Tuner im Fernseher kannst du sogar auf den Receiver/Recorder verzichten solang du keine Pay TV Sender abonniert hast - steht ggf. auf der Homepage vom Hersteller. Allerdings haben die Receiver/Recorder natürlich noch mehr Funktionen.

Einen HD Receiver bekommst du für 2 EUR mtl bei Kabel BW. Aber das bringt natürlich alles nur etwas bei entsprechendem Fernseher, der auch Full HD oder HD Ready ist.

Das HDMI Kabel sollte zum Antennenkabel oder noch schlimmer Scartkabel ein deutlich besseres Bild an den Fernseher übermitteln, da HDMI als Übertragung verlustfrei ist.

Link zu diesem Kommentar
Cuina

Ich stehe grad vor der Entscheidung, mir einen HD-Receiver zu kaufen, natürlich dann mit HDMI-Kabel.

Ich hab da null Ahnung und mir wurde nur gesagt, dass ich noch ein besseres Bild habe, wenn der alte Billig-Receiver mal weg ist (von unserem HD-TV mit 107cm Diagonale).

Das Bild flackert öfter oder es rauscht im Hintergrund, ich muss dann immer einmal im Programm hoch und runterschalten, dann geht es eine Zeit lang wieder.

Bringt das wirklich was? Was kosten die so, bzw. was würdet ihr maximal ausgeben?

Link zu diesem Kommentar
Dylan

Hi,

ich habe mir vor ein paar Monaten einen HD Receiver gekauft.

Gekostet hat das Teil 150 Euro. Es ist ein riesiger Unterschied. Ich hatte vorher auf Sky Avatar geschaut ohne HD. Danach habe ich den Film nochmal mit HD gesehen. Das war ein gigantischer Unterschied.

Also ich sage das es sich wirklich lohnt. Allerdings bitte bedenken das HD 50 Euro im Jahr kostet. Beim Kauf des Receivers war das erste Jahr allerdings frei.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Kimi2

Vielen Dank für Eure tolle Info!

Ich denke, da kann ich jetzt schon was mit anfangen.

:):):):)

Link zu diesem Kommentar
Noire

Ein HDMI Kabel bringt nur etwas wenn man Einen HD (oder HD Readyoder Digital Receiver) Receiver mit einen

Plasma/ LCD oder LED Fernseher verbinden will ;)

Dazu müssen die TV Geräte aber auch mindestens HD Ready sein

oder wenn man seinen Laptop an den Fernseher schliesen will,

soweit ich weiß gibt es momentan uber HDMI Kabel das beste Bild

Ich habe einen Digital + Receiver und einen LG Plasma Fernseher und mein Bild ist selbst auf den normalen Sendern fastgenau so gut wie HD Qualität ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...