Zum Inhalt springen
Registrieren

Und weiter gehts ...


schinki

Empfohlene Beiträge

Okay, dann verstehe ich halt einfach nicht, weshalb Du - damit quasi Schinki verteidigend - ihre offensichtlich ziemlich weit hergeholte Aussage so unkommentiert stehenlässt.

Link zu diesem Kommentar
Kaja89

Weil ich nicht verstehe, wieso man in zwei verschiedenen Threads die gleiche Frage stellen muss, ohne dass man warten kann bis Carmen antwortet......

Und ich seh es auch nicht als verteidigen an ;)

Link zu diesem Kommentar
schinki

Zum einen erstmal lieben Dank für Eure Antworten und Kommentare zu Sheeba.

Ich kann es immer nur wiederholen,das ich wirklich dabei bin mit ihr abzuspecken.Mir selber tut es auch in der Seele weh,das es nicht schneller geht,aber ich kann sie auch nicht hungern lassen,denn wie Ihr alle wist,hatte ich ja auch meine Baustellen mit der Süßen(z.b.die Leinenagression),die jetzt mal nur so nebenbei ,auch schon besser wird :) ,sind jetzt ja auch in der Hundeschule,wo mir auch gesagt wurde,das Sheeba abnehmen muß.

Die Schilddrüse ist noch nicht untersucht worden,werde ich aber untersuchen lassen.Ach und das ich hier erst jetzt antworte,ich war mit der Süßen eine schöne große Runde spazieren,hilft ja auch beim abspecken :D

Es ist OK.wenn Ihr mir Eure Meinungen schreibt,das Sheeba zu viel drauf hat,vielleicht könnte mir der ein oder andere ja noch Tipps zum abspecken geben. :)

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Schilddrüse checken lassen.

Tierärztlich untersuchen lassen.

Futter umstellen. Diätfuttermittel sind selten geeignet.

Weniger füttern. Den großen runden Augen widerstehen.

Leckerlis weglassen oder konsequent von der Tagesration abziehen. Wirklich konsequent! Kein "Ach, das kleine Leckerli schadet nicht..."

Keine fetten Leckerein geben oder nur als Alleinmahlzeit.

Gegen den Hunger viele kleine Portionen füttern, aber weniger! Kalorienarme Streckmittel nutzen, z.b. ganze rohe Karotten.

Mehr Bewegung, z.B. auch langsames radfahren im Trab.

:)

Link zu diesem Kommentar

Wenn es jetzt wärmer wird, lass Sheeba nach Möglichkeit viel schwimmen; das schont auch die belasteten Gelenke.

Das mit den Füllstoffen im Futter (eben geraspelte Möhren oder Gurke) ist auch eine gute Idee; ebenso, dem Bettelblick am Tisch und bei anderen Gelegenheiten zu widerstehen.

Es gibt hier im Forum einen Thread, in dem eine Userin den Verlauf der Diät bei ihrem Hund beschreibt. Vielleicht findest Du hier ein paar Anregungen oder Austausch mit Mit-Betroffenen:

http://www.polar-chat.de/topic_68208.html

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Von vielen kleinen Portionen rate ich ab. Der Stoffwechsel kommt so nie wirklich in die Gänge.

Anonsten würd ich auch sagen: Das ist kein moppelig sein mehr, das ist grobes Übergewicht...

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich bin auch der Meinung, dass der Hund adipös (= fettsüchtig) ist. Dagegen hilft nur (sobald krankhafte Ursachen ausgeschlssen sind!) viel moderate, gelenkschonende Bewegung und Diät! Also hochwertiges Futter, aber ca. 1/3 weniger als angegeben, und mit frischem Gemüse (Möhren, Spinat (nicht zu oft), Brokoli....) "aufwerten" damit der Hund ein Sättigungsgefühl hat. Keine Leckerlis, Kein "nur heute mal".....

Die figur von Sheeba ist absolut Gelenkbelastend und man kann einem Tier auch auf andere Weise seine Liebe zeigen aus durch Futter!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...