Jump to content
Hundeforum Der Hund
Big_D

DRINGEND: Guter Tierarzt in Dortmund gesucht, der sich auch mit Diabetes auskennt!

Empfohlene Beiträge

Dringender Aufruf der Neufundländer Nothilfe:

Hallo Ihr Lieben,

im Rahmen des Projekts Laura betreuen wir derzeit einen 11 1/2 jährigen Neufundländer-Rüden, welcher u.a. an Diabetes leidet.

Nun suchen wir DRINGEND einen Tierarzt in Dortmund, der

- sich mit Diabetes gut auskennt

- bereit ist, den Hund zuhause zu behandeln (der Rüde kann nicht mehr Bus fahren und Herrchen hat kein Auto...)

- auch im Notfall nach Hause kommt

- bereit ist, mit einer Tierschutzorganisation zusammen zu arbeiten (die Neufundländer-Nothilfe übernimmt die Kosten)

- und einen 11jährigen Neufi nicht einfach nur als "Methusalem" abstempelt

Dieses Gesuch darf auch in andere Foren eingestellt werden!

LG

Detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe es in 3 andere Foren eingestellt.

Ich hoffe, dem Hund kann geholfen werden.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Supiiii :kuss::klatsch::kuss::klatsch:

Danke schonmal

Dann sind es schon mindestens 8 Foren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In einem anderen Forum gab man mir diesen Tierarzt: http://www.tierarzt-dortmund.de/

Allerdings müsste erfragt werden, ob er sich mit Diabetes auskennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schubse nochmal Hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, vor 30 Jahren hätte ich sofort gesagt: Dr. Rist in der Arndtstraße.....

Aber nun lebe ich leider nicht mehr in meiner Heimatstadt, doch ich empfehle dennoch einfach mal, dort nachzuschauen - meines Wissens hat der Sohn die Praxis übernommen und es war echt eine sehr gute Praxis seinerzeit.

LG

Eiky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist mit der Tierklinik auf dem Hohen Wall in Dortmund Dr.Brahm.

Ich weiß nur nicht ob der Hausbesuche macht.

In welchem Umkreis von Dortmund sucht Ihr bzw. Wo wohnt das Herrchen.

Gruß Bianka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Osten Dortmunds, nähe Hoerde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, habe es jetzt erst gesehen.

Die Praxis Dr. Möhrke/ Dr. Rösch Link

würde ich empfehlen. Frau Dr. Möhrke kennt sich sehr gut mit Diabetes aus, sie haben auch eine Notfallnummer rund um die Uhr. Hausbesuche müsste man erfragen, das weiß ich nicht. Ist aber ein Team von 5 oder 6 Tierärzten. Die Praxis ist in Dortmund-Kley, im Dortmunder Westen (nähe Indu-Park).

Die Praxis Dr. B*** würde ich nicht empfehlen :(

Der "alte" Dr. Rist war gut, über den "neuen" habe ich nicht so gutes gehört...

Dr. Pilarski in Kirchhörde wäre noch eine Option, aber ich bin ziemlich sicher, dass der keine Hausbesuche macht und ob er sich gut mit Diabetes auskennt, weiß ich auch nicht.

Alles Gute für den Hund!!!

LG

Gudrun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Geschwister gesucht, geb.19.09.2011, bunte Border Collies von Ahmesbach

      Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschwistern von meiner Maus. Und zwar ist sie vom 19.09.2011von dem Züchter Herrn Scholz ( bunte Border Collies von Ahmesbach) aus Ludwigsau- Ersrode. Habt ihr selber welche von ihm oder kennt ihr jemanden der einen hat? Bis jetzt waren wir sehr erfolglos mit der Suche Wir sind mal gespannt ob wir hier Glück haben. Liebe Grüße, Corinna

      in Wurfgeschwister

    • Wintertaugliche Gassilampe gesucht

      Hat jemand einen Tipp für eine ordentliche Taschenlampe mit Kunststoff-Gehäuse?   Meine ‚Muss‘-Anforderungen sind: - Seitlicher Taster. Ich halte die Lampe zusammen mit Kasis Flexi in einer Hand und will sie schnell ein- und ausschalten können. - Formfaktor 1x 18650 oder notfalls 2x AA (hintereinander...) Akku. 1x AA hatte ich, ist mir zu kurz. - Öse für eine Handschlaufe. - Maximale Leistung min. 1W bzw. >100lm und noch wenigstens eine „Sparstufe“ mit geringerer

      in Hundezubehör

    • Dringend Zuhause gesucht - Senior Bingo gibt sich auf

      Ich teile das mal. Falls jemand einen Platz für den 12-jährigen Bingo frei hat. Hab selber schon überlegt ... https://www.facebook.com/cani.italiani/videos/vb.1596285127314992/584856845389406/?type=3&theater   Infos zu ihm auf der Homepage des Vereins: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/bingo/   Sein Bruder Ciro ist schon in DE: https://www.facebook.com/pflegehund.ciro/

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierpension/Pflegestellen in Südspanien dringend gesucht!

      Zur Unterbringung von 3 Hunden aus der Perrera in Almeria bis zur Ausreise nach Deutschland suche ich dringend eine Hundepension und/oder Pflegestellen, die bereit sind, einen oder alle Hunde aufzunehmen. Die Hunde müssen nach der Tollwutimpfung noch mindestens 3 Wochen in Spanien verbleiben, da sie erst dann nach Deutschland einreisen dürfen. Wer kann helfen oder kennt jemanden, der helfen kann? Eilt und dringend!!! 

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Tipps für Urlaub in Süd-Ost-Dänemark gesucht, gern Süd-Fünen

      Hello,   meine früheren Mitbewohner und ich wollen Anfang nächsten Jahres ein, zwei Wochen in Dänemark urlauben. Da wir wegen diverser Umstände mit der Gegend etwas eingeschränkt sind, suchen wir ein Ferienhaus für 4 Erwachsene, 1 Kleinkind und 3 Hunde im Süden und an der Ostseeküste Dänemarks. Eine Freundin aus Dänemark hat uns Süd-Fünen als gutes Urlaubsgebiet empfohlen, kennt aber niemanden, der dort ein Ferienhaus hat und wir haben dort auch noch nicht so recht etwas gefunden. H

      in Urlaub mit Hund in Europa

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.