Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Big_D

DRINGEND: Guter Tierarzt in Dortmund gesucht, der sich auch mit Diabetes auskennt!

Empfohlene Beiträge

Dringender Aufruf der Neufundländer Nothilfe:

Hallo Ihr Lieben,

im Rahmen des Projekts Laura betreuen wir derzeit einen 11 1/2 jährigen Neufundländer-Rüden, welcher u.a. an Diabetes leidet.

Nun suchen wir DRINGEND einen Tierarzt in Dortmund, der

- sich mit Diabetes gut auskennt

- bereit ist, den Hund zuhause zu behandeln (der Rüde kann nicht mehr Bus fahren und Herrchen hat kein Auto...)

- auch im Notfall nach Hause kommt

- bereit ist, mit einer Tierschutzorganisation zusammen zu arbeiten (die Neufundländer-Nothilfe übernimmt die Kosten)

- und einen 11jährigen Neufi nicht einfach nur als "Methusalem" abstempelt

Dieses Gesuch darf auch in andere Foren eingestellt werden!

LG

Detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe es in 3 andere Foren eingestellt.

Ich hoffe, dem Hund kann geholfen werden.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Supiiii :kuss::klatsch::kuss::klatsch:

Danke schonmal

Dann sind es schon mindestens 8 Foren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In einem anderen Forum gab man mir diesen Tierarzt: http://www.tierarzt-dortmund.de/

Allerdings müsste erfragt werden, ob er sich mit Diabetes auskennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schubse nochmal Hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, vor 30 Jahren hätte ich sofort gesagt: Dr. Rist in der Arndtstraße.....

Aber nun lebe ich leider nicht mehr in meiner Heimatstadt, doch ich empfehle dennoch einfach mal, dort nachzuschauen - meines Wissens hat der Sohn die Praxis übernommen und es war echt eine sehr gute Praxis seinerzeit.

LG

Eiky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist mit der Tierklinik auf dem Hohen Wall in Dortmund Dr.Brahm.

Ich weiß nur nicht ob der Hausbesuche macht.

In welchem Umkreis von Dortmund sucht Ihr bzw. Wo wohnt das Herrchen.

Gruß Bianka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Osten Dortmunds, nähe Hoerde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, habe es jetzt erst gesehen.

Die Praxis Dr. Möhrke/ Dr. Rösch Link

würde ich empfehlen. Frau Dr. Möhrke kennt sich sehr gut mit Diabetes aus, sie haben auch eine Notfallnummer rund um die Uhr. Hausbesuche müsste man erfragen, das weiß ich nicht. Ist aber ein Team von 5 oder 6 Tierärzten. Die Praxis ist in Dortmund-Kley, im Dortmunder Westen (nähe Indu-Park).

Die Praxis Dr. B*** würde ich nicht empfehlen :(

Der "alte" Dr. Rist war gut, über den "neuen" habe ich nicht so gutes gehört...

Dr. Pilarski in Kirchhörde wäre noch eine Option, aber ich bin ziemlich sicher, dass der keine Hausbesuche macht und ob er sich gut mit Diabetes auskennt, weiß ich auch nicht.

Alles Gute für den Hund!!!

LG

Gudrun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund jammert beim Autofahren - Trainer gesucht

      Hallo zusammen,   ich brauche mal wieder einen Tipp von euch. Der Hund von meinem Freund jammert extrem beim Autofahren, dass ist abhängig davon mit wem er fährt bzw wer mit im Auto ist...   Sobald mein Freund oder seine Mutter mit im Auto sind geht der Spaß nach den ersten paar Metern los, er jammer und fiept bis wir aussteigen. Wenn nur ich mit ihm fahre dann ist er ruhig, er legt sich sogar und ist auch über eine längere Strecke ruhig und entspannt.   F

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Tierarzt bei Rasse überfragt! Hirtenhund? Kuvasz?

      Hallo! Habe extra ein Profil angelegt um bei anderen Hundebesitzern, die wahrscheinlich mehr Ahnung haben, nachzufragen ob jemand die Rasse meines Hundes Lu erkennen kann!  Wir haben ihn mit fast einem Jahr von einer Tierschutzorganisation aus einem Kroatischen Tierheim gerettet und haben ihn nun schon fast 2 Jahre!   Wir haben uns nie wirklich Gedanken um die Rasse gemacht aber inzwischen ist er, natürlich ausgewachsen, ziemlich groß (vom Rückenlänge 80cm und Wiederi

      in Mischlingshunde

    • Wurfgeschwister Labradorhündin Fantastic Baily vom Knüll gesucht !

      Wir suchen Wurfgeschwister von der Labrador Hündin Baily vom Knüll geb. 27.05.2017 Die Hündin hat leider beidseitig hochgradig HD ! 

      in Wurfgeschwister

    • Frustrierende Erfahrung mit Körbchen-Gesucht

      Hallo Ihr Lieben,  ich musste in diesem Frühjahr meine beiden Hundemädels über die Regenbogenbrücke gehen lassen 😔 Die eine war sehr krank und die andere eine alte Oma, die dann 10Tage später hinter her gegangen ist. Die Trauer ist noch groß, aber in den letzten Wochen schaue ich mich nach einem neuen Familienmitglied um.  Bei Körbchen Gesucht haben sich mein Mann und ich in ein Hundemädel verliebt. Wir haben uns per E Mail beworben und unseren Alltag und das Leben mit Hund offen geleg

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Mittelgroßer, geselliger Hund gesucht

      Hallo und guten Morgen, ich bin neu hier und auf der Suche nach der geeigneten Hunderasse für mich. Ich hab schon einige Rassen, die ich mag zb Langhaar Dackel, Beagle, Sheltie, Koikerhunde und Cockerspaniel. Absolut so gar nicht mag ich nahezu alles was  zur Rassegruppe  zwei oder neun gehört. Ich kenne zwar nun nicht alle Rassen aus dieser Gruppe, aber irgendwie nicht meine Welt. Früher hatten wir Jagdhunde aus verschiedenen Rassen und ich muss sagen, mir liegt dieses fröhl

      in Der erste Hund

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.