Zum Inhalt springen
Registrieren

"Morgen ist es soweit" oder "Was hab ich mir nur dabei gedacht...?"


MaikeH

Empfohlene Beiträge

MaikeH

...als ich im Dezember meiner Tierärztin zugesagt hab, dass ich eine Hündin aus dem Tierheim von Kreta bei mir aufnehmen würde. Das Problem, die Süße ist nach Schüssen auf den Kopf erblindet :[:heul: . Und morgen ist es also nun soweit. Mannomann, kommt mir grad der Mut abhanden. Puhu, ich hoffe nur, dass ich mich da nicht übernommen hab, und dass alles gut geht. Ich hab doch überhaupt keine Erfahrung mit blinden Hunden. Hab mir zwar ein Buch gekauft, allerdings war das nicht grade hilfreich :??? Ich brauch jetzt dringend ein paar aufmunternde Kommentare :(:Oo Also los, tut euch keinen Zwang an :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Gianna

Also unser Nachbarhund und der Hund 2 Häuser weiter sind beide blind! Und ich kann nur sagen die beiden kommen bestens damit klar du musst nur beim Auslauf viel mit Stimme arbeiten dann klappt das schon! =)

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Mein beiden Hunde (vor Merlin) ein Schäferhund und ein kleiner Mischling waren auch beide blind. Zwar erst im Alter, aber das ist ja egal. Mein Schäferhund wurde zusätzlich noch taub, was sehr sehr schwer war. Aber zum Glück kam beides so schleichend das wir uns beide mehr und mehr darauf einstellen konnten...

Einen blinden Hund zu haben ist einfacher als Du denkst. Wirklich. Mach Dir da mal nicht ZU viele Sorgen. In wenigen Tagen weiß der Hund wo und wie die Möbel in Deiner Wohnung aufgestellt sind. Und rempelt dann kaum noch dagegen. Auch den selben Gassiweg kennen die Hunde sehr schnell. Treppen, Hausecken etc...

Man kann sie halt nur nicht so belanglos ableinen. Dazu würde ich wirklich warten bis die kleine Deine Stimme genau kennt und auf rufen zu Dir kommt. Oder am sichersten eine Schleppe... damit hast Du sie immer im Griff. Bevor sie in Gefahr gerät...