Jump to content
Hundeforum Der Hund
fraing

Alter Kater ist fresssüchtig

Empfohlene Beiträge

Gleich mal eine Frage an andere erfahrene Katzenkenner.Unser 18 jähriger Hauskater frißt ohne Ende täglich 4-5 Schalen Weichfutter und wird nicht satt.Einen Bandwurm hat er nicht,rein optisch ist er nur Haut und Knochen ,naja leicht übertrieben aber er ist eben wirklich dürre ....

Andere Katzenfreunde haben die Erfahrung,dass alte Katzen nicht mehr viel fressen aber wirklich ...unser Kater namens Alf ist ein Nimmersatt!!

Was kann Ursache seiner Freßlust sein ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hei,

lass mal die Schilddrüse deiner Katze untersuchen. Kann daran liegen!

Hatte selbst 8 Jahre eine Katze, musste leider eingeschläfert werden, weil er Rattengift gefressen hatte!

LG Renate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

jetzt habe ich deinen Beitrag endlich mal gefunden.

Es kann tatsächlich wie schon geschrieben an der Schilddrüse liegen. Es gibt aber noch ander Würmer als der Bandwurm.

Am besten gehst du mal bei deinem Tierarzt vorbei, der kann die sicherlich weiterhelfen.

Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi

wir hatten auch mal ne katze und ein kater!

ich würde an deiner stelle auch zum Tierarzt kann ja sonst was sein

wenn der dann sagt das sie so eigentlich gesund ist kann ich nur denken das sie das katzen futter nicht so verträgt oder nicht mehr und ihr vielleicht mal was andres füttern!

ich weiß jetzt auch nicht was so super katzen futter ist weil ich noch ganz klein war als wir die hatten aber wir ahben die damals als die älter waren auch anderes futter gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

habe Deinen Beitrag heute erst gelesen, sorry.

Wir haben auch drei Kater, deshalb kenne ich mich auch ein wenig mit Katzen aus. Frißt er denn nur die drei Schälchen Naßfutter? Und was ist das für Futter? Also unsere drei bekommen abends eine Dose (475 g) Naßfutter (Bozita für Katzen natürlich :)) und habe den ganzen Tag über Trockenfutter da stehen. Zwei von den drei Katern gehen auch raus und fangen Mäuse und auch Vögel (habe ich schon sooooo oft verboten!!! :[), wobei die nur einer ab und zu frißt und der andere uns immer damit beschenkt :(! Wenn Deiner also nur die drei Schälchen am Tag bekommt (und jetzt sag nicht er bekommt auch noch Sheba oder ähnliches?!) dann würde ich sagen, dass unsere mehr fressen und auch nicht dick sind!

LG Martina und der Rest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

jetzt hab ich ihn auch gefunden, also Würmer können es eigentlich nicht sein denn dann hätte er einen dicken harten Bauch. Bei der Schilddrüse

bin ich auch eher unschlüssig hatte mein erster Doggenrüde und der ist eher mit wenig Futter fett geworden. Ich würde auf jedenfall zum Tierarzt gehen und ein großes Blutbild machen lassen.

LG Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=):danke

liebe Tierfreunde ,vielen Dank für die zahlreichen Antworten .

Ja,wir haben den Bauch untersuchen lassen ebenso die Blutwerte.Er ist gesund ! Der Tierarzt sagt,er ist eben freßsüchtig sowas kommt auch bei alten Tieren schon mal vor.

Als er jünger war,hatte er Freigang.Nach einer schlimmen Lungenentzündung im Winter vor 3 Jahren lebt er nur noch in der Wohnung.Damals fraß er nur abends eine 100 Gramm Portion Trockenfutter,da er sich tagsüber draußen aufhielt und ein fleißiger Mäusefänger war.Inzwischen ist er blind,hat einen chronischen Katzenschnupfen zurück behalten und sein Hobby ist Fressen. Trockenfutter beachtet er nur in " Notlagen",wenn nichts anderes mehr da steht.Ansonsten frißt er täglich 400 Gramm Büchse "Bianca"mit Rind und Leber oder "saphir" Geflügelhäppchen im Wechsel mit anderen Geschmacksrichtungen,4-5 Schalen zu a,100 Gramm.

Er tollt gerade wie ein verrückter durch die Wohnung und wenn er ganz übermütig ist,greift er auch mal an,geht auf die Füße....ist nicht nur ein Freßkater sondern auch Kampfkater !!:respekt: Wie alt werden Katzen eigentlich ???

Schönes WE trotz Regen wünschen Euch Ingrid ,Frank und all unsere vierbeinigen Freunde Alf (Kater) Maika,Olli und Timmi (Hunde)=):o:O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.