Jump to content
Hundeforum Der Hund
d.beagle

Sind für die Zahnpflege Geflügelknochen genau so gut wie Rinderknochen?

Empfohlene Beiträge

Die Frage steht ja schon oben :D

Reinigen Geflügelknochen (Putenhälse, Putenoberschenkelknochen usw) die Zähne genauso gut wie Rinderknochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also...gemessen an der Geschwindigkeit mit denen meine Beiden so einen Putenhals fressen, würde ich behaupten das der Effekt nicht vorhanden ist.

Die Zahnpflege geschieht ja durch das "Abreiben" der Zähne beim nagen und kauen auf den Knochen.

Bei einem Putenhals macht Luna leise "Gulp" und weg isser. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also für große Putenhälse müssen sie schon kauleistung zulegen :D Maya hat heute schon auch an ihrem Putenoberschenkel ordentlich rumgenagt.

Kommt es auf die Dauer an? Oder die größe? (jaja immer die gleichen Fragen... :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, selbst Aias macht bei einem Putenhals nicht "Gulp"....meinst du Hähnchenhälse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein ich meine Putenhälse :D

Luna ist da sehr....öhm.... kompromisslos. Was ganz ins Maul passt, kann man auch schlucken :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Große (19 kg) hapst die auch eher weg da werden maximum die Backenzähne noc etwas gepinselt- mein Pflegi (5 Kg) kaut lange drauf rum und wir haben schon einiges an noch weichem Zahnbelag (fürchterlicher Gebisszustand) noch wegbekommen - hätte ich nicht erwartet, für die Große bevorzuge ich Rinderknochen, die kleinere hat mit Stück Putenhals genug zu tun (roh, nicht getrockne oder so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was sind denn gute Knochen vom Rind für Hunde 16-20 kg die bisher nur Geflügelknochen kennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kalbsknochen sind weicher, wir füttern Kalbs-Bein-Knochenvom Schlachter gesägt in handliche Stückchen.

Auch Rinderknochen bekommen beide klein, aber die Kalbsknochen schneller und sie werden eher lieber genommen bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kalbsrippen mit Fleisch

bietet mein Händler an. Sowas ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rippen wären mir schon wieder zu klein, zumindest für die Große.

Beim BarfHändler bekomme ich das auch gar nicht, sondern direkt bei einer Landschlchterei. Ich stöbere gerade durch einige Onlineshops und stelle fest, das bekommt man tatsächlich nicht überall - aber eine schöne andere Alternative_ Rinderschulterblätter, die bestehen nicht aus Knochen, sondern aus Knorpel, ich füttere die getrocknet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Zahnpflege

      Haii,   wie handhabt ihr die Zahnpflege? Ab wann ist eine Zahnreinigung unter Narkose sinnvoll?   Mailo ist jetzt bald vier. Er hat Zahnstein und entzündetes Zahnfleisch. Bald haben wir einen Termin und der TA schaut drüber.   Hinten schauen die Zähne auch so aus nur ein Bild machen ist schwierig.   Liebe Grüße

      in Gesundheit

    • Was zur Zahnpflege?

      Hey, ich habe mich gerade gefragt was ich meinem Hund eigentlich alles sinnvoll zur Pflege der Zähne anbieten könnte? Zu Zeit bekommt er Rinderkophaut und Ohren aber solche Kausachen sind meist nur wenn sie ganz frisch sind für 10 -15 minuten spannend und werden dann kaum bis mitunter garnicht mehr angesehen. Zu kleine Sachen schlingt er oft mehr als das er kaut und das macht dann ja für die Zahnpflege auch keinen Sinn Er mag noch gerne diese Zahpflege Krokodile aus gemüse (gibts auch in

      in Hundefutter

    • Zahnpflege

      Haii, Wie pflegt ihr die Zähne eurer Hunde. Reichen Kauartikel aus? Oder muss Zähneputzen sein.. Grüße

      in Gesundheit

    • Zahnpflege

      Heya! Falls es das Thema shconmal gab, dann wie immer einfach den link einstellen... hab auf die schnelle nix derartiges gefunden... Mein herzallerliebster Hund wird in absehbarer Zeit wohl in die Klinik müssen, weil er gelinde gesagt besch*** Zähne hat... Ohne das richtige Gerät und vor allem ne Vollnarkose geht da wohl nix mehr... Jetzt will ich natürlich, wenn die Zähne denn dann wieder strahlen und blitzen in reinstem Weiß diesen Zustand so lange wie möglich erhalten... Zähneputzen wird

      in Gesundheit

    • Ich brauche Hilfe wegen einem Rinderknochen!

      Hallöle , Also mein Aussie Jamie(21 wochen alt) bekam letztens von mir ein 15cm langes Rinderknochenstück davon schluckte er die hälfte herunter . Nun haben wir ihm Sauerkraut gegeben,und ich brauche von euch einen tipp welche Frucht/welches Gemüsehilft meinem Hund zu brechen. in voraus schon mal danke anna:kuss:

      in Hundefutter

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.