Zum Inhalt springen
Registrieren

Sind für die Zahnpflege Geflügelknochen genau so gut wie Rinderknochen?


d.beagle

Empfohlene Beiträge

d.beagle

Die Frage steht ja schon oben :D

Reinigen Geflügelknochen (Putenhälse, Putenoberschenkelknochen usw) die Zähne genauso gut wie Rinderknochen?

Link zu diesem Kommentar

Also...gemessen an der Geschwindigkeit mit denen meine Beiden so einen Putenhals fressen, würde ich behaupten das der Effekt nicht vorhanden ist.

Die Zahnpflege geschieht ja durch das "Abreiben" der Zähne beim nagen und kauen auf den Knochen.

Bei einem Putenhals macht Luna leise "Gulp" und weg isser. :D

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

also für große Putenhälse müssen sie schon kauleistung zulegen :D Maya hat heute schon auch an ihrem Putenoberschenkel ordentlich rumgenagt.

Kommt es auf die Dauer an? Oder die größe? (jaja immer die gleichen Fragen... :D )

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hm, selbst Aias macht bei einem Putenhals nicht "Gulp"....meinst du Hähnchenhälse?

Link zu diesem Kommentar

Nein ich meine Putenhälse :D

Luna ist da sehr....öhm.... kompromisslos. Was ganz ins Maul passt, kann man auch schlucken :Oo

Link zu diesem Kommentar

Meine Große (19 kg) hapst die auch eher weg da werden maximum die Backenzähne noc etwas gepinselt- mein Pflegi (5 Kg) kaut lange drauf rum und wir haben schon einiges an noch weichem Zahnbelag (fürchterlicher Gebisszustand) noch wegbekommen - hätte ich nicht erwartet, für die Große bevorzuge ich Rinderknochen, die kleinere hat mit Stück Putenhals genug zu tun (roh, nicht getrockne oder so)

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Was sind denn gute Knochen vom Rind für Hunde 16-20 kg die bisher nur Geflügelknochen kennen?

Link zu diesem Kommentar

Kalbsknochen sind weicher, wir füttern Kalbs-Bein-Knochenvom Schlachter gesägt in handliche Stückchen.

Auch Rinderknochen bekommen beide klein, aber die Kalbsknochen schneller und sie werden eher lieber genommen bei uns.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Kalbsrippen mit Fleisch

bietet mein Händler an. Sowas ?

Link zu diesem Kommentar

Rippen wären mir schon wieder zu klein, zumindest für die Große.

Beim BarfHändler bekomme ich das auch gar nicht, sondern direkt bei einer Landschlchterei. Ich stöbere gerade durch einige Onlineshops und stelle fest, das bekommt man tatsächlich nicht überall - aber eine schöne andere Alternative_ Rinderschulterblätter, die bestehen nicht aus Knochen, sondern aus Knorpel, ich füttere die getrocknet

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...