Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich hätte so gerne einen Hund, aber ich bin allergisch


assi123

Empfohlene Beiträge

d.beagle

man kann beim Hautarzt einen Test mit den Haaren/Speichel eines Hundes machen der in der engeren Wahl steht, allerdings wenn du so risikobehaftet bist, würde ich so blöd das ist, auf einen Hund verzichten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • assi123

    12

  • gast

    7

  • bombo

    3

  • COMpanion

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

COMpanion

Liebe/er Assi ganz ehrlich ich kann dich verstehen. Und es tut mir echt wahnsinnig leid aber mit der Vorgeschichte - laß es! Du tust Dir und keinem Tier einen gefallen damit. Was wäre denn wenn du wieder ernsthaft erkrankst? Was würde mit deinem Tier geschehen? Ich würde dir jetzt gerne vorschlagen nur Pflegehunde aufzunehmen oder ein Tagessitter zu machen aber selbst das finde ich dir gegenüber schlicht verantwortungslos.

Vögel sind im übrigens so ziemlich das schlimmste was du dir anschaffen konntest.

Wenn du unbedingt ein Tier halten möchtest vielleicht wären Reptielien eine alternative aber da bin ich echt überfragt wie diese und Allergieen harmonieren.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hey,

das ist ja echt eine doofe Situation.

Vielelicht schaust du mal im Internet nach Züchtern von Rassen, die evt. in Frage kämen. Du könntest dann mal versuchen, einfach einen solchen Züchter zu besuchen, um zu sehen ob und wie du reagierst.

LG

Link zu diesem Kommentar
assi123

an einen nackthund hatte ich auch schon gedacht aber er ist ja nicht unbedingt eine schönheit und ich hätte immer das gefühl das er sich todfriert wenn er hier auf dem freien feld unterwegs ist.

habe schon einige hunde erlebt wo ich drauf reagiere, westi, malteser mix -rottweiler

Link zu diesem Kommentar
Falco09

Also wenn ich so krass reagieren würde, würde ich es lassen.

Bin selber Allergiker auch mit allergischem Asthma, aber das bei dir sind ja schon lebensgefährliche Reaktionen, zumal eine OP ja auch Risiken birgt.

Habe selber zwei Hunde auf die ich anfangs reagiert habe, mit Quaddeln etc., auch bei dem Welpen. Er ist jetzt 2 Wochen da und ich bekomme sie schon nicht mehr weil der Körper sich dran gewöhnt hat. Habe die Erfahrung gemacht, je mehr man sich dem Allergen aussetzt, desto besser wird es, ABER das kann auch übelst nach Hinten losgehen. Menschen sind nunmal verschieden.

Vielleicht wäre es für dich eine Möglichkeit dich als Pflegestelle anzubieten?

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

@Maike Zisten in der Lunge fallen nicht gleich auf. Das bildet sich nach und nach ein Besuch reicht da nicht aus. Deswegen ist auch der Tierhaartest absolut nicht aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar
assi123

danke das ihr so offen sprecht, habe mich fast mir den gedanken abgefunden das ích wohl nicht mehr zu einem hund kommen werde, aber wenn man wie ich mit hunden groß geworden ist, ist es sehr schwer zu akzeptieren das es wohl nicht mehr möglich ist.

Link zu diesem Kommentar

HalliHallo, :winken:

ich komme zufällig aus dem Fach Allergologie. Das Thema ist nicht ganz so einfach, also fang ich mal klein an:

Es gibt einen Unterschied, ob man auf Hundehaare oder Milben reagiert, dann kommt es auf die Rasse an, Hund ist nicht gleich Hund. Wenn man sich einen Hund ausgeguckt hat, dann nimmt man von diesem Haarproben und läßt beim Arzt einen Test nur auf diesen Hund machen. Ist der Test negativ, reagiert man zu diesem Zeitpunkt nicht auf diesen Hund - was nicht heißt, das auch noch nach Jahren eine Allergie nicht auftauchen kann.

Jeder Arzt würde bei Deiner Vorgeschichte von einem Haustier abraten, aber ich kann Deinen Wunsch sehr gut verstehen.

Es werden inzwischen "Allergiearme" Hunde gezüchtet, die nicht haaren (zB Labradoodel - Mischung zwischen Labbi und Pudel ).

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
assi123

werde mich mal im internet kundig machen, habt ihr vielleicht ein paar adressen / links wo ich nachschauen könnte

unter Hunde und Allergien

würde mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...