Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich hätte so gerne einen Hund, aber ich bin allergisch


assi123

Empfohlene Beiträge

LiaLin

Hey

Ich habe eine Cousine die sehr stark auf alle Tierhaare und Schuppen reagiert.

Sie hatte mal einen Schock, weil sie einen Bernersennenhund knuddelte und musste notfall ins KH.

Auf Lindo ( Pudel-Mix) reagiert sie aber fast gar nicht, sie kann ihn streicheln, und sogar etwas knuddeln, muss sich nacher aber die Hände waschen.

Ist natürlich aber bei jedem anders, daher würde ich vlt. mal mit nem Pudel oder so Gassi gehen und dann schauen wie es sich so entwickelt ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • assi123

    12

  • gast

    7

  • bombo

    3

  • COMpanion

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

criol

Ich bin ebenfalls allergisch, reagiere aber auf meine Greyhoundhündin nicht. Ebenso einige Freunde von mir, die auch allergisch sind. Auf mein Galgomädchen reagiere ich ein bisschen, vor allem auf den Speichel.

Link zu diesem Kommentar
bombo

Hallo ,

habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Mein Mann ist ebenfalls sehr allergisch auf Hundehaare. Trotzdem wollte er unbedingt einen Hund. Wir haben uns (aus anderen Gründen) für einen Dobermann entschieden. Der ist sehr kurz im Fell und hat keine Unterwolle. Aber natürlich haart er auch. Am Anfang hat mein Mann natürlich sehr reagiert, trotzdem hat er immer mit seinem Hund geschmust. Jetzt, nach gut 1,5 Jahren hat er sich wohl selbst 'sensibilisiert'. Jedenfalls reagiert er kaum noch auf seinen eigenen Hund. Und die beiden kuscheln sehr viel und oft. Aber letztlich gibt es natürlich keine Garantie, dass es funktioniert. Letztlich kommt es wohl auch darauf an, wie sehr Du reagierst. Bekommst Du schwere Anfälle (z.B. Asthma oder so), also vielleicht auch lebensbedrohliche Attacken, ist es wohl besser, auf einen Hund zu verzichten.

Viele Grüße

bombo mit Attila

Link zu diesem Kommentar
assi123

oh ich bin so dankbar das es auch noch viele andere gibt den es ähnlich geht wie mir, ich werde auf jeden fall versuchen mir mal ein paar hunde aus dem tierheim zu holen zu testzwecken :-) und es einfach mal testen wenn ich mit den hunden in kontakt komme wie ich dann reagiere.

vielen lieben dank an alle und ich werde auf jeden fall brichten

Lg

assi123

Link zu diesem Kommentar

Weiß nur, dass die Töchter vom jetzigen amerikanischen Präsidenten allergisch gegen Hunde sind und sie haben jetzt einen Hund der keine Allergien auslösen kann. Schau mal im Internet welche Rasse das ist.

Link zu diesem Kommentar
hundehund

Alles "Gelockte", ist es Wert, dass man ausprobiert, ob man dagegen eventuell nicht allergisch reagiert. Beim Hund also der Pudel.

Soweit ich weiss, haben gelockte Tiere (egal ob Hund, Pferd oder Katze) eine andere Proteinstruktur als die "Normalhaarigen-Vertreter". Damit ist es vielen Allergikern möglich diese Tiere zu halten, die auf die "normalen" Vertreter stark allergisch reagieren.

Pudel sind ausserdem tolle Hunde, die es in jeder gewünschten Größe gibt.

Viel Glück!

Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Luisa

Bo, der Hund vom Familie Obama, ist ein spanischer Wasserhund. :)

Link zu diesem Kommentar
Arrgyle
an einen nackthund hatte ich auch schon gedacht aber er ist ja nicht unbedingt eine schönheit und ich hätte immer das gefühl das er sich todfriert wenn er hier auf dem freien feld unterwegs ist.

habe schon einige hunde erlebt wo ich drauf reagiere, westi, malteser mix -rottweiler
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70496&goto=1489827

Einspruch euer Merkwürden !!!!

Nackthunde KÖNNEN total genial aussehen und sind härter im Nehmen als manch behaarter Hund.

Ich lache mich im Winter immer kaputt, wenn "die armen, kleinen Hundchen" ihr Mäntelchen anbekommen und ich böser Tierquäler lasse meine armen Hunde so rumlaufen, wie sie auf die Welt gekommen sind : NACKT!!

Es mag sicherlich gute Gründe geben, dem Hund einen Mantel anzuziehen (hohes Alter, Krankheit etc.) und vielleicht wird es bei meinen auch irgendwann so kommen.

Aber soooooooo viele alte / kranke Hunde kann es in unserem Nest gar nicht geben, wie da mit dem Mantel rumlaufen ;)

Am besten gehst du mal zu einem Züchter oder auf eine Ausstellung (Du kommst aus der Bremer Ecke, wenn ich nicht irre, oder? Sonst hätte ich gesagt, komm am Freitag nach Dortmund, da kannst du dir einen genialen Xolo angucken!!) und dann schaue dir die Tiere mal in echt an.

Diese Rassen sind auch kein "neumodischer Quatsch", sondern zählen zu den Urhunden, es gibt sie schon mehrere tausend Jahre.

Und sie sind, vernünftig gehalten, sehr agile, pflegeleichte Hunde.

Das einzige Problem, was du damit hast, ist, daß du an jeder Ecke angequatscht wirst - positiv wie negativ :kaffee: .

Falls du mehr über diese tollen Tiere wissen willst, gerne per PN !!!

Arrgyle

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Hi du,

ich war früher auf fast alle Lebensmittel allergisch.

Ich weiß, dass dies natürlich eine komplett andere Art der Allergie ist ABER:

ich habe mir das ganze ausleiten lassen.

Weiß leider nicht genau wie sich das nennt, ist nun auch schon 14 Jahre her und kann dir daher nur empfehlen mal zu einer Heilpraktikerin zu gehen. Und dich bei dieser über Allergie ausleiten zu informieren. Das ganze wird mit Strom der durch den Körper fließt gemacht (der Strom ist nicht stark, man merkt nur ein leichtes bizzeln an den Händen, da man 2 Kugeln aus irgendeinem Metall in der Hand hält) Auf jeden Fall kann ich seither alle Produkte essen auf die ich damals allergisch reagiert habe. Ansonsten gibt es doch auch Tiere auf die nicht alle allergisch reagieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Stefanie79

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle auch einen Hund der Haare hat und kein Fell in betracht ziehen. (Pudel etc).

Allerdings solltest Du bei solch einer gravierenden Vorerkrankung sehr sehr eng mit Deinem Doc zusammenarbeiten.Es ist ja nicht so das Du Dich dann nur nen bischen juckst.

Auch würde ich nicht einfach ins nächstbeste Tierheim spazieren. Denk an die hohe Belastung mit Allergenen.

Wenn Du die Möglichkeit hast such eine/n Züchter/in in Deiner Nähe und berate Dich mit Ihm/Ihr.

Die haben bestimmt nichts gegen ein bischen Hilfe wovon beide Seiten profitieren.

Auch solltest Du jemanden haben der Deinen Hund "räumlich" übernehmen würde falls Du doch irgendwann gezwungen bist den Hund abzugeben oder das er zumnindest nicht mehr bei Dir wohnen kann.

Es muß ja für Ihn gesorgt werden falls Du mal wieder ins Krankenhaus mußt.

Ansonsten gibt es doch bestimmt auch Nothilfen für ältere Tiere der in Frage kommenden Rassen. Klingt zwar etwas fies aber wenn der Hund nur noch ein paar Jährchen hat läßt sich die Zeit eher überbrücken (falls es doch zu Reaktionen Deinerseits kommt) als wenn Du einen Welpen nimmst der je nach Rasse vielleicht 15 Jahre oder älter wird.

Zusätzlich tust Du nch ein gutes Werk denn auch diese armen Mäuse haben noch einen schönen Lebensabend verdient.

Anders Alternativen wüßte ich nicht.

LG

Stefanie & Nelli

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...