Jump to content
Hundeforum Der Hund
Baxter11

Wer hat Erfahrungen mit Saarloos Wolfhunden?

Empfohlene Beiträge

Haaaa, das ist der Ewok wieder *Herzchen in den Augen* :redface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich gerade, wieso hier wieder von Hybriden gesprochen wird?

Der Themenersteller schrieb was von DSH/Saarloos Wolfshound und DSH/Weißer Schweizer Schäfer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um mal ehrlich zu sein...ich glaube das sich bei den Wolfshybriden gerade ein ganz fieser Trend entwickelt.

Ähnlich wie der Trend einen Mali oder einen Malimix zu haben.

Gerade Malis sind eigentlich nicht so selten als dass da nicht ne Menge Malimixe rumlaufen könnten ;-) Und Wolfshundmixe gibts auch immer mehr wenn man sich mal so in den Kleinanzeigen umsieht.

Mein Hündchen ist ein Mischling ungewisser Herkunft und ich habe ihn als Schäferhundmix angemeldet und stelle ihn auch so vor (ich brauch nichts besonders Besonderes). Aber ich könnte mir bei ihm sowohl Mali als auch Wolfhund als Mixkomponente vorstellen :D Aber auch z.B. Kelpie. Er ist ein Mischling vom Typ/Richtung Hütehund, aber da so viele Leute auf Wolfhund tippen darf er auch mal ein Wolfhund sein. Mali ist er dann noch und Herder und DSH und Tamaskan hatten wir auch schon :D Das ist doch das Schöne an Mixen, man hat jeden Tag was anderes.

Ich könnte mir als Mixanteile übrigens auch noch Husky und Magyar Agar vorstellen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dich meinte ich gar nicht. :zunge:

Es ging mir um den allgemeinen Trend und den TE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob das mit dem Wolfhund "Blödsinn"war,kann ich nicht sagen,da meiner mehr das Aussehen vom Schäferhund hat.Gerade deswegen hatte ich ja nach Erfahrungen und Charaktereigenschaften gefragt......

Ob da nun ein Saarloos mit drin ist oder nicht ist mir im Prinzip egal,da ich nur froh bin,daß der Hund da aus diesem Drecksloch weg ist.

Ich möchte nur mehr über das Verhalten dieser Rasse erfahren,damit ich mich in diesen Charakter reinfühlen kann.Mehr nicht.

Übrigends macht er sich fabelhaft in der Welpenschule und alle sind begeistert von ihm.Er lernt schnell und überwindet auch seine Scheu/Angst.

Vielen Dank für die Tips.Gerne mehr......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nimm deinen Hund doch so an wie er ist, auch bei Saarloos gibt es ganz unterschiedliche Charakter.. von sehr hündisch bis zu sehr wölfisch im Verhalten. Ist die Frage, ob es vorteilhaft ist, wenn man zu viel weiß und dann nicht mehr so offen an das Thema rangeht. Denke mit einer guten Hundeschule bzw einem guten Trainer (die/den du wohl schon gefunden hast), viel Liebe und Geduld schaffst du es . Bau dir keine Vorurteile auf, Wolfshunde werden schnell sehr schlecht geredet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Junie,für Deine Zeilen...ja ich denke,wir haben eine gute Hundeschule gefunden.Und ich nehme meinen Kleinen eh so,wie er ist.

Wir haben heute durch Zufall hier in der Nähe eine Schwester von ihm aus einem Wurf vor zwei Jahren getroffen.Jetzt hat er auch noch seine Schwester als Spielkameradin.

Und schlecht reden kann ihn mir sowieso niemand!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ baxter- schau mal auf diese Seite, das Colliemädel kommt aus meiner Zucht!

Schwarzkäppchen und der Wolf ;)

[url=]http://www.amerikanische-collies-von-den-heidebergen.de/garry-siran.html[/url]

runterscrollen - Siran heisst der Gute.

Der Wolfhund wird mit drei Jahren erwachsen- bis dahin sollte man so einiges geklärt haben.

Ich finde diese Seite erzählt, mit liebevollem Blick auf was man sich einlässt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine gute Freundin hat eine Saarlos-Hündin, die jetzt ca. vier, fünf Jahre alt ist. Die ersten beiden Bilder von Makani stammen aus 2007, dann eins 2008 und das letzte aus 2011.

Sie hat das "Glück" noch eine zwei Jahre ältere, sehr souveräne GoldenRetriever-Hündin zu haben, die schon vor Makani bei ihr war und an der sich die Kleine anfangs gut orientieren konnte und es eigentlich auch immer noch macht, auch wenn sie den Goldi mittlerweile deutlich überragt.

Ihren Worten nach hat sie grundsätzlich keine großen Probleme mit Makani, aber sie muss quasi immer auf der Hut sein, damit sich keine entwickeln. Makani wär gern eine kleine Pöblerin, die alles unter Kontrolle hat bzw. haben will - sobald man sie zurückpfeifft ist sie zwar lammfromm, aber da steckt eine Menge Arbeit dahinter.

post-23787-1406417850,82_thumb.jpg

post-23787-1406417850,85_thumb.jpg

post-23787-1406417850,87_thumb.jpg

post-23787-1406417850,89_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das stimmt was ihr schreibt das ein wolfhound drin ist viel spass und gute nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Saarloos x Altdt. Schäferhund, geboren am 31.8.2010

Hi... Ich möchte auch mal einen Aufruf starten, auch wenn ich nicht allzu grosse Hoffnung hege, die Besitzer von Antis Geschwistern zu finden. Wir haben Anti in Meppen bei einer Familie abgeholt, die sich sehr fürsorglich um ihren Unfall-Wurf gekümmert haben. Ich meine, Anti hätte sieben Geschwister - als wir ihn das erste Mal anschauen gingen, waren noch fünf da - ein Teil recht kurzhaarig, ein Teil sehr fusselig und heute vermutlich langhaarig. Der Rüde ist ein sehr netter Saarloos Wolfhun

in Wurfgeschwister

• Saarloos Wolfhund Welpen

Hallo erstmal, um kurz mal etwas über mich zu berichten: Ich habe seit 23 jahren Hunde (so ziemlich alles mögliche auch schon in pflege gehabt oder aufgepepelt vom räudigsten Mischling ^^ bis zum rassigsten rassehund). Worum es geht: Ich befasse mich schon seit längerem mit den gedanken einen Saarloos Wolfshund anzuschaffen wobei "einer" nicht ganz richtig ist ich, ich bin an 2 Welpen interessiert. Natürlich habe ich diverse Rasseportraits gelesen Zuchtverbandsseiten durchstöbert und Züchter

in Hundewelpen

• Saarloos Wolfhound ... Infos?

Hey Foris Sagt mal habt ihr vieleicht Infos zu der Rasse: Saarloos Wolfhound?Habt ihr vieleicht sogar einen? Ich hab in einem anderen Thema ein wenig über diese Rasse erfahren und muss sagen trotz all dieser schlechten Eigenschaften finde ich die Rasse doch faszienierend. Kann mir jemand sagen warum die so einen schlechten Ruf haben und warum die eigentlich fast unmöglich zu erziehen sind?Ich hab gehört die soll man nicht so wie einen "normalen Hund" erziehen,brauchen also eine speziele Erzi

in Der erste Hund

• Tschechoslowakischer Wolfhund, Saarloos Wolfshund und American Wolfshund? Was ist denn da so anders?

Hmmm ich finde ja die Saarloos und fie THW wunderschön. Was sind denn die genannten Probleme bei den Rassen??? Hatte eigentlich vor mich auf der IHA in München mal richtig mit ein paar Züchtern zu unterhalten, aber vielleicht könnt Ihr mich ja vorab schon ein bischen aufklären. Im Moment bin ich ja Mom von 3 Kindern und auch in den nächsten 20 Jahren wird es bei mir immer von Kindern wimmeln, hoffe ich ^^ Geht das denn mit diesen tollen Hunden? Was ist denn angeblich so gefährlich an diesen H

in Spitze & Hunde vom Urtyp

• Dringend! Hilfe benötigt: Saarloos im Raum Berlin entlaufen

Hallo zusammen Ich habe gestern abend den folgenden Notruf erhalten und bitte im Namen des Besitzers um eure Mithilfe: Am Montag Abend ist aus der Tierklinik Dahlem im Oertzer Weg, ein Saarloos mit dem Namen Cheyko entlaufen, der dort als Notfall eingeliefert und behandelt wurde. Er ist wohl in den späten Abendstunden von einem Pfleger ohne Leine aus seinem Kennel gelassen worden. Dabei nutzte er die offene Tür zur Flucht und irrt nun, mit irgendwelchen Medikamenten vollgepumpt, auf drei Bein

in Vermisste Hunde & Fundhunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.