Jump to content
Hundeforum Der Hund
Baxter11

Wer hat Erfahrungen mit Saarloos Wolfhunden?

Empfohlene Beiträge

Liebe Marianne,

vielen Dank für den Link.Ich habe es mit Begeisterung gelesen.Du hast echt einen schönen Hund und ich erkenne meinen in Deinen Schilderungen etwas wieder.Vom Aussehen geht meiner ja nun mehr in die Richtung Schäferhund,da seine Mutter schon Saarloos/Schäferhund-Mix ist.Der Charakter allerdings kommt dem Saarloos näher.Wir werden sehen,wie er sich entwickelt und weiter eifrig die Hundeschule besuchen.

Ich werde wieder berichten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So,hier dann mal Fotos von unserem Kleinen...

7027553owr.jpg

7027554cer.jpg

7027555qcd.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so wie ich das sehe ist das ein stink normaler Schäfer mischling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... aber ein wunderhübscher.

der sieht auch total entspannt aus und von dem was Du sonst so schreibst, scheint er tatsächlich mehr vom Schäferhund zu haben. Viel Spass mit ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.....nicht Hilfreich zum Thema, trotzdem möchte ich sagen :

ein schöner stinknormaler Schäfer-Mischling :) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.....und klar,daß die Fotos nicht hilfreich fürs Thema sind,aber einige fragten nach Bildern...

Zu Hause ist er auch total entspannt und unterwegs bessert sich die Lage auch!!!

Und jetzt geht es gleich wieder zur Welpenstunde mit dem Kleenen.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der sieht genauso aus wie unser Schäfer Husky Mix früher :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.....und klar,daß die Fotos nicht hilfreich fürs Thema sind,aber einige fragten nach Bildern...

Zu Hause ist er auch total entspannt und unterwegs bessert sich die Lage auch!!!

Und jetzt geht es gleich wieder zur Welpenstunde mit dem Kleenen.......
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70498&goto=1491944

Neee ich meinte meine Anmerkung mit dem ''schöner Schäfer-Mischling" ist nicht hilfreich die Bilder finde ich toll ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldige bitte,Liveflower,dann habe ich das falsch verstanden..:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hübsch ist er (und groß wenn ich mir das letzte Bild anguck). Natürlich kann da Wolfhund drin sein. Das muss ja nicht zwingend deutlich raus kommen von der Optik her. Ich finds immer lustig wenn in Foren auf keinen Fall irgendwas "exotisches" in Mixen stecken kann. Warum sollte keiner mit einem Wolfhund vermehren? Ich hab in letzter Zeit einige Kleinanzeigen gesehen in denen Mixe aus Wolfhunden angeboten wurden. Letztendlich ist es aber einfach so: du hast keine Papiere, nicht mal Fotos von den Eltern. Also kann mans einfach nicht sagen. Du kannst mutmaßen, mehr nicht. Es könnte Wolfhund drin stecken. Es könnte aber auch ganz was anderes drin sein oder er ist ein seit Generationen verwässerter Mix, was auch nicht schlimm wäre.

Ich wünsch dir viel Freude mit ihm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Saarloos x Altdt. Schäferhund, geboren am 31.8.2010

Hi... Ich möchte auch mal einen Aufruf starten, auch wenn ich nicht allzu grosse Hoffnung hege, die Besitzer von Antis Geschwistern zu finden. Wir haben Anti in Meppen bei einer Familie abgeholt, die sich sehr fürsorglich um ihren Unfall-Wurf gekümmert haben. Ich meine, Anti hätte sieben Geschwister - als wir ihn das erste Mal anschauen gingen, waren noch fünf da - ein Teil recht kurzhaarig, ein Teil sehr fusselig und heute vermutlich langhaarig. Der Rüde ist ein sehr netter Saarloos Wolfhun

in Wurfgeschwister

• Saarloos Wolfhund Welpen

Hallo erstmal, um kurz mal etwas über mich zu berichten: Ich habe seit 23 jahren Hunde (so ziemlich alles mögliche auch schon in pflege gehabt oder aufgepepelt vom räudigsten Mischling ^^ bis zum rassigsten rassehund). Worum es geht: Ich befasse mich schon seit längerem mit den gedanken einen Saarloos Wolfshund anzuschaffen wobei "einer" nicht ganz richtig ist ich, ich bin an 2 Welpen interessiert. Natürlich habe ich diverse Rasseportraits gelesen Zuchtverbandsseiten durchstöbert und Züchter

in Hundewelpen

• Saarloos Wolfhound ... Infos?

Hey Foris Sagt mal habt ihr vieleicht Infos zu der Rasse: Saarloos Wolfhound?Habt ihr vieleicht sogar einen? Ich hab in einem anderen Thema ein wenig über diese Rasse erfahren und muss sagen trotz all dieser schlechten Eigenschaften finde ich die Rasse doch faszienierend. Kann mir jemand sagen warum die so einen schlechten Ruf haben und warum die eigentlich fast unmöglich zu erziehen sind?Ich hab gehört die soll man nicht so wie einen "normalen Hund" erziehen,brauchen also eine speziele Erzi

in Der erste Hund

• Tschechoslowakischer Wolfhund, Saarloos Wolfshund und American Wolfshund? Was ist denn da so anders?

Hmmm ich finde ja die Saarloos und fie THW wunderschön. Was sind denn die genannten Probleme bei den Rassen??? Hatte eigentlich vor mich auf der IHA in München mal richtig mit ein paar Züchtern zu unterhalten, aber vielleicht könnt Ihr mich ja vorab schon ein bischen aufklären. Im Moment bin ich ja Mom von 3 Kindern und auch in den nächsten 20 Jahren wird es bei mir immer von Kindern wimmeln, hoffe ich ^^ Geht das denn mit diesen tollen Hunden? Was ist denn angeblich so gefährlich an diesen H

in Spitze & Hunde vom Urtyp

• Dringend! Hilfe benötigt: Saarloos im Raum Berlin entlaufen

Hallo zusammen Ich habe gestern abend den folgenden Notruf erhalten und bitte im Namen des Besitzers um eure Mithilfe: Am Montag Abend ist aus der Tierklinik Dahlem im Oertzer Weg, ein Saarloos mit dem Namen Cheyko entlaufen, der dort als Notfall eingeliefert und behandelt wurde. Er ist wohl in den späten Abendstunden von einem Pfleger ohne Leine aus seinem Kennel gelassen worden. Dabei nutzte er die offene Tür zur Flucht und irrt nun, mit irgendwelchen Medikamenten vollgepumpt, auf drei Bein

in Vermisste Hunde & Fundhunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.